Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23. July 2006, 02:09   #1
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Dürfen Soldaten in "Schwulen-Vierteln" übernachten

Von:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html


Zitat:
Dürfen Soldaten in "Schwulen-Vierteln" übernachten?

Das Verteidigungsministerium will einem "Spiegel"-Bericht zufolge künftig vermeiden, dass Soldaten auf Dienstreisen in Hotels in der Nähe von Schwulenbars übernachten. Unter Berufung auf ein Schreiben an den Petitionsausschuss des Bundestages zitiert das Blatt das Ministerium mit dem Argument: "Negative Auswirkungen auf das Ansehen der Bundeswehr sollen so vermieden werden." Den Soldaten könne keine Unterbringung in einem Viertel zugemutet werden, das der homosexuellen Szene mit "einschlägigen Lokalen" zuzuordnen sei.

[b]Auslöser: Kölner Hotel von der Liste gestrichen[b]

Ein Ministeriumssprecher konnte den Bericht bislang nicht bestätigen. Laut "Spiegel" reagiert das Ministerium damit auf den Protest eines Hotels in der Kölner Innenstadt, das die Bundeswehr vor einigen Monaten aus ihrem Hotelverzeichnis gestrichen habe.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Volker Beck, nannte das Verhalten des Ministeriums "spießig, lächerlich und womöglich rechtswidrig". Der Service des Kölner Hotels sei ausdrücklich nicht beanstandet worden. Damit sei die Streichung des Hotels von der Liste möglicher Übernachtungen ein Fall für das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Außerdem stelle sich die Frage, welche negativen Auswirkungen eine Hoteladresse in der Nachbarschaft eines Homosexuellen-Lokals denn haben solle.

Stand: 22.07.2006 16:06 Uhr
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2006, 02:11   #2
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard

Ich kann mich da meinem (Vor)namensvetter nur anschliessen.. Wie albern ist das denn bitteschön?

Ich könnte es ja verstehen, wenn es um Übernachtungen IN schwulen Hotels gehen würde.

Und was ist mit Hotels in der Nähe von heterosexuellen Bordellen, Drogenvierteln etc. schaden die dem Ansehen der Bundeswehr weniger?
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2006, 08:57   #3
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard

och wie schlimm........ glaube kaum, das es den sldaten interessiert was im hotel abgeht oder neben dran......
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2006, 10:05   #4
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auch wenn ich alles was von den Grünen als Schwachsinn abtue muss ich da wirklich mal sagen das sie recht haben.

aber mal ne andere Frage zu was braucht die BW eigentlich Hotelzimmer?
  Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2006, 14:28   #5
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard

für ihre hohen offiziere........ wenn sie nach bonn müssen.....
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2006, 15:58   #6
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na die hollen sich doch gerne mal was frisches zum ..........
  Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2006, 05:09   #7
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard

naja......
die sollen net so rum heulen in Berlin....... gleube wohl kaum, das es einem soldaten stören tut........
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2006, 15:26   #8
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard

http://www.queer.de/news_detail.php?article_id=5289

Zitat:
Bundeswehr weist Kritik zurück[/b]

Berlin (queer.de) - Die Bundeswehr bezeichnet die Auslistung eines Kölner Hotels nahe der Schwulenszene als "absoluten Einzelfall". "Die sexuelle Neigung spielt bei der Bundeswehr keine Rolle", so eine Sprecherin des Bundesverteidigungsministeriums zur Nachrichtenagentur ddp. Dem "Tagesspiegel" sagte ein Sprecher, dass sich Dienstreisende der Truppe "über die Unterbringung beschwert hatten, weil es ihnen unangehm war, wegen mangelnder Parkplätze vor dem Hotel in Uniform an diversen Sex-Shops und Homosexuellenbars vorbeizugen". "Der Spiegel" hatte am Wochenende unter Berufung eines Schreibens des Verteidigungsministeriums berichtet, dass Bundeswehrsoldaten nicht mehr in der Nähe von "einschlägigen" Homo-Lokalen übernachten müssten (queer.de berichtete).
Pflüger verteidigt sich
Der Parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium Friedbert Pflüger hat sich gegen Kritik seitens der SPD, der Grünen und des LSVD verteidigt. "Ich habe das klare Signal in das Ministerium gegeben, dass Diskriminierung von Homosexualität inakzeptabel ist", so der Politiker zum ddp. Vor dem "Spiegel"-Bericht habe er nichts vom Vorgang in Köln gewusst. Pflüger war in die Kritik geraten, weil er am Samstag beim CSD mitdemonstriert hatte, sich aber zunächst nicht zu den Vorgängen geäußert hatte. Der 51-Jährige tritt im September bei den Abgeordnetenhauswahlen gegen den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) an.
Kauch: Anfrage an Bundesregierung
Der Dortmunder Bundestagsabgeordnete Michael Kauch (FDP) hat mit einer Parlamentarischen Anfrage Aufklärung von der Großen Koalition über die Sonderregelungen für Bundeswehrübernachtungen gefordert. "Konkret frage ich, ob die Berichterstattung des 'Spiegels' zutrifft", so der 39-Jährige. "Außerdem möchte ich wissen, ob es vergleichbare Regelungen für Übernachtungsmöglichkeiten in heterosexuellen Diskotheken- und Kneipenvierteln, in Vergnügungsvierteln wie der Reeperbahn in Hamburg oder in der Nähe von heterosexuellen Bordellen, Sexkinos, Table-Dance-Bars, Swinger-Clubs oder vergleichbaren Einrichtungen gibt." (dk)
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2006, 16:08   #9
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard

was soll man dazu sagen? wusste es doch..... der bundeswehr macht es nix aus......
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2006, 18:21   #10
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja man braucht halt was um das Sommerloch zu füllen.

ok wenn die Jungs in einem schwulen Hotel übernachten müssten aber nur in der nähe davon also wirklich ...........
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dürfen , schwulenvierteln , soldaten , übernachten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich gezielt "Army Vorlieben" einstellen? darkon † Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen 8 9. October 2009 19:05
"CBS 60 Minutes" über "Don´t ask, don´t tell" online darkon † Reale Armeen 0 20. December 2007 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.