Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 9. June 2008, 11:04   #1
BwGefreiter ist offline BwGefreiter
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von BwGefreiter
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 535

Hessen


Standard AG Goslar: Unteroffizier verurteilt

Verstoß gegen Schweigebefehl

Goslar (dpa) - Das Amtsgericht Goslar hat einen Unteroffizier der Bundeswehr wegen ?entwürdigender Behandlung von Untergebenen? verurteilt.

Der 27-Jährige habe sechs Wochen Strafarrest auf Bewährung erhalten, sagte eine Sprecherin und bestätigte einen Bericht der ?Goslarschen Zeitung?. Der Vorgesetzte hatte Rekruten beim Ausbildungsregiment der Luftwaffe in Goslar befohlen, während des Essens zu schweigen. Als Soldaten sich dennoch miteinander unterhielten, mussten sie im Stehen weiter essen.

---

Was haltet ihr von diesem Urteil?

Frage: Wie wird das beim Camp gehandhabt...? Darf man da beim Essen reden?
  Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2008, 14:39   #2
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: AG Goslar: Unteroffizier verurteilt

Nur wenn ihr dabei auch steht... [img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_28.gif[/img]

Ne mal ernsthaft
Aus der Meldung geht leider nicht hervor unter welchen Umständen das passiert ist. War es nur einmalig, vielleicht im Feld bei einer Übung, oder war es regelmässig in der Kantine etc.?

Im Rahmen einer Übung kann es durchaus Sinn machen daß die Soldaten mal den Mund halten.... In der Kaserne ist das wiederum einfach nur Schikane.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2008, 15:44   #3
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard Re: AG Goslar: Unteroffizier verurteilt



Sorry ich finde es lachhaft....

wir waren auch ruhig beim essen wenn es uns befohlen war, egal ob drin in der kaserne oder draußen...
das es reine schikane ist, ist ja wohl klar... und wenn so ein pinser rekrut trotzdem redet hätte er bei mir auhc beim stehen essen müssen... allerdings wurden wir anders besteraft nach dem essen draußen vor der kantine aufstellen und in die liegestütz fallen und dann hieß es 40 pumpen....

na wenn ich der uffz gewesen wäre würde ich den rekrut wegen ungehorsam und befehlsbeachtung bzw ungehorsam auch angezeigt.... nun der soldat nehme ich mal an ist nun ein ausbilder mehr und nun hockt er im stab... finde es einfach pillepalle... und der staat durfte es wieder zahlen dank einem weischei
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2008, 17:53   #4
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: AG Goslar: Unteroffizier verurteilt

cool

also ich wäre sogra dafür das beim essen ruhe ist!!! [img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_28.gif[/img]

ich würds cool finden
  Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2008, 18:43   #5
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: AG Goslar: Unteroffizier verurteilt

ich würd mal sagen es liegt daran ob der eine soldat alleine aufstehen musste und es in der kantine war, dann ist es entwürdigend. und das urteil gerecht.

sollte es im feld während der ausbildung gewessen sein dann ist es einfach eine straftat die der soldat begangen hat weil es hies maul halten der befehl ist gültig und verstösst nicht gegen irgend was und dann ist das urteil eine rechtsbeugung.

aber wo das passsiert ist steht ja nicht im bericht nun ich sag eh nur noch deutschland=rechtsstaat wer daran glaubt der glaubt auch an den weihnachtsmann.
  Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2008, 19:57   #6
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard Re: AG Goslar: Unteroffizier verurteilt

Zitat:
Zitat von HHerSchwabe
ich würd mal sagen es liegt daran ob der eine soldat alleine aufstehen musste und es in der kantine war, dann ist es entwürdigend. und das urteil gerecht.
Nun ich bin da in einer anderen meinung auch in der kantine wennd er ausbilder vor dem essen schon draußen ansagt das nix gesprochen wird und dies als Befehl. dann ist es so. Schließlich soll an essen und nicht quatschen... dafür gibt es den dienstschluss.... nun aber das ist wohl jedem selbst überlassen als ausbilde rund ich glaube hier teilen sich auch unsere meinungen.. .da wir selbst die erfahrung gemacht haben und dies evt als ausbilder getan haben...
und wie oft haben wir mal was falsches getan
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 13:10   #7
Timberwolf ist offline Timberwolf
Gefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 17. July 2006
Beiträge: 10

Standard Re: AG Goslar: Unteroffizier verurteilt

Das Urteil ist vollkommen korrekt. M.E. hat er gegen §1 GG verstoßen. Von daher ist die Verurteilung vollkommen in Ordnung. Als Ausbilder kann er erzieherische Maßnahmen ja nicht nach Willkür erteilen, sondern muss sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen. Erzieherische Maßnahmen sollen schließlich einen Lerneffekt haben. Dazu gehört essen im stehen sicher nicht zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2008, 18:21   #8
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: AG Goslar: Unteroffizier verurteilt

Zitat:
Zitat von Timberwolf
Das Urteil ist vollkommen korrekt. M.E. hat er gegen §1 GG verstoßen. Von daher ist die Verurteilung vollkommen in Ordnung. Als Ausbilder kann er erzieherische Maßnahmen ja nicht nach Willkür erteilen, sondern muss sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen. Erzieherische Maßnahmen sollen schließlich einen Lerneffekt haben. Dazu gehört essen im stehen sicher nicht zu.

Das könnte zwar richtig sein der Soldat hat sich aber der Befehlsverweigerung strafbar gemacht, was heisst in Kriegszeiten ab an die nächste Hauswand.

Aber was für ein Urteil kann man erwarten in einer Bananenrepuplik?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
goslar , unteroffizier , verurteilt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweizer Soldat wegen brutalem Homo-Angriff verurteilt Stuffzi Reale Armeen 12 7. August 2008 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.