Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
|
Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]()
Hier habt Ihr mal ein Bericht aus Spanien, gibt Euer Meinung dazu
''Ein Jahr nach der Einführung der Homo-Ehe in Spanien sorgt nun die Trauung eines schwulen Paares beim spanischen Militär für Wirbel. Die beiden Soldaten sind auf dem Luftwaffenstützpunkt Morón in der Nähe von Sevilla stationiert. Die beiden planen ihre Hochzeit für den 15. September. Nun beklagen sich die beiden Soldaten, dass sie von einigen Kameraden und Vorgesetzten beschimpft und bedroht werden. Es gab aber auch Unterstützungsanrufe. Daher haben sich die beiden entschieden auch in Zivil zu heiraten. Kennen gelernt haben sich der 27jährige und 23jährige vor vier Jahren in Madrid. Seit der Einführung der Homo-Ehe in Spanien haben inzwischen rund 4500 homosexuelle Paare geheiratet. Schwulen und Lesben ist es nicht nur erlaubt zu heiraten, sie sind Hetero-Ehen gleich gestellt und können u.a. auch Kinder adoptieren. In konservativen Kreis und bei der katholischen Kirche stößt die Homo-Ehe auf großen Widerstand. Die Homo-Ehe wurde in einer Umfrage im April von 61 Prozent der Spanier befürwortet. (Spanien Nachricht vom 28-6-2006)'' Ich finde es Klasse und ich finde es auch gut, das die beiden trotzdem zusammen halten!! Schei*e finde ich, das die Kameraden von denen, so A**i drauf sind, OK, beim Bund würde man dies auch noch finden!!!
![]() |
#2 |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]()
"Unsere Vorgesetzten haben uns unterstützt, und unsere Kollegen haben es als etwas Normales aufgenommen", sagt Alberto Fernández. Er ist 23 Jahre alt und wird bald heiraten. Einen anderen Mann, das ist in Spanien nichts Besonderes mehr.
Aber beide Männer sind Soldaten, und das hat das Land bisher noch nicht gesehen. Sie werden am Tag der Trauung die Uniform der spanischen Luftwaffe tragen. "Das ist eine Geste, damit die Gesellschaft sieht, dass dies normaler ist, als man glaubt." Das Wort "Normalität" benutzt er oft. Aber ganz so normal ist diese Hochzeit doch nicht. Zum Fest Mitte September werden zwei schwule Fernsehstars nach Sevilla reisen und der schwule Politiker Pedro Zerolo vom Vorstand der spanischen Sozialisten. Die Zeremonie im Rathaus von Sevilla wird der Bürgermeister der Stadt leiten. Alltag ist etwas anderes. Seit dem 3. Juli vergangenen Jahres ist in Spanien ein Ehegesetz in Kraft, das homosexuelle Paare den heterosexuellen rechtlich vollkommen gleichstellt. Die sozialistische Regierung von José Luis Rodríguez Zapatero ließ das geltende Gesetz einfach um einen Satz erweitern: "Das Ehepaar wird dieselben Pflichten und Rechte haben, unabhängig davon, ob die Partner gleichen oder unterschiedlichen Geschlechts sind." Das spanische Statistikamt gab vor wenigen Tagen bekannt, dass bis Ende vergangenen Jahres 1275 homosexuelle Paare das neue Recht in Anspruch genommen haben. Fast drei Viertel davon sind Männer. Wie wenig sich homo- von heterosexuellen Beziehungen unterscheiden, belegt ein schwules Ehepaar aus Madrid: Die Männer reichten vergangene Woche die Scheidung ein. Sie waren sieben Monate verheiratet. Offen homosexuelle Militärs sind auch in Spanien noch etwas Exotisches. Ein 49-jähriger Armeeoberst, José María Sánchez Silva, war im September 2000 der erste Soldat, der in einem Zeitschrifteninterview seine Homosexualität bekannt machte. "Auch wenn sich die Armee demokratisiert hat, wird noch viel Zeit vergehen, bis den Homosexuellen in den Streitkräften ihre Rechte zugestanden werden, wenn nicht jemand diesen Schritt tut", sagte Sánchez Silva. Er machte sich damit nicht nur Freunde. Ein Kamerad schrieb ihm einen Brief: "Die Homosexualität ist schlimmer als die vier Reiter der Apokalypse zusammen", stand unter anderem darin. Alberto Fernández und sein 27-jähriger Freund Alberto Marchena, die beiden Soldaten, die im September heiraten wollen, haben von der Vorarbeit ihres älteren Kollegen profitiert. Zur Hochzeit werden nicht nur Berühmtheiten aus Madrid anreisen, sondern auch vierzig Kameraden vom Luftwaffenstützpunkt in Morón de la Frontera in der Provinz Sevilla, wo das Paar in der Verwaltung arbeitet. Den Segen des Verteidigungsministeriums haben die beiden Soldaten auch. "Wir wissen, dass sie uns unterstützen", sagt der 23-jährige Bräutigam, "inoffiziell." Offiziell kommentiert das Ministerium die Ehe nicht. Dafür ist sie ja viel zu normal. Auf diesem Wege alles Gute für die Beiden!
![]() |
#3 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
[img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_34.gif[/img] Ich drück den beiden auch die Daumen.
Hast du ne Quellenangabe für den Artikel?
#4 |
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
![]()
hä? [img]Smileys/gayarmy/icon_rolleyes.gif[/img] meinst du ob ich das wo herhab? steht doch spanische zeitung dran oder?
![]() |
#5 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ne da stand nur "aus Spanien".
![]()
#6 |
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
![]()
achso...... ne die hab ich bei google news gefunden......
![]() |
Stichworte |
homoehe , militär , sorgt , spanien , wirbel |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Argentinien und Phillipen erlauben Homos beim Militär | darkon † | Reale Armeen | 3 | 5. March 2009 15:29 |
US-Republikaner gegen Gays im Militär | Stuffzi | Reale Armeen | 0 | 30. November 2007 17:40 |