Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28. January 2004, 23:35   #1
BwGefreiter ist offline BwGefreiter
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von BwGefreiter
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 535

Hessen


Standard TV-Tipps

Endlich gibt's auf ARTE mal was geiles zu sehen: Bw-Soldaten live im Einsatz.

27. bis 30. Januar 2004

Doku-Soap, Deutschland 2003, ARTE.

Wiederholungen in der Nacht am 03. und am 17.02. im Nachmittagsprogramm.

Programmbeschreibung:

Camp Warehouse, das Feldlager der Internationalen Schutztruppe (ISAF) am Rand von Kabul. Eine Kleinstadt aus Zelten und Containern für 2.000 Soldaten, die meisten von ihnen kommen aus Deutschland. Alles wird eingeflogen - von der Büroklammer über den Lastwagen bis zum Sauerbraten. Es ist Mitte Januar, nachts fallen die Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt, tagsüber brennt die Sonne. Wie alle Soldaten fährt Sanitäterin Astrid Bock einmal im Monat zur Schießübung. Der Weg zum Schießplatz wird am ehemaligen Hauptquartier der Taliban vorbeiführen. Aus dem Radio kommen die beunruhigenden Nachrichten: In den Bergen ist es wieder zu Kämpfen zwischen amerikanischen Truppen und Al-Quaida-Milizen gekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 23:29   #2
BwGefreiter ist offline BwGefreiter
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von BwGefreiter
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 535

Hessen


Standard subject

Hat jemand von Euch da mal ne Folge davon gesehen?

Wie gefällt Euch diese Doku-Serie?

Sehenswert...Langweilig...Geil

Schreibt doch mal was dazu.

Gruß, BwGefreiter
  Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2004, 07:13   #3
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard subject

Oh, danke fuer den Hinweis, habe ihn natuerlich zu spaet gesehen [img]Smileys/gayarmy/icon_sad.gif[/img]

Die Wiederholung in der Nacht am 3. finde ich nicht, aber es werden offenbar alle 5 Folgen ab heute bis Freitag und ab 16.2. nochmal jeweils 17:45 wiederholt. Jetzt weiss ich nur nicht ob ich um die Zeit hier ueberhaupt ARTE bekomme... Mal sehen.

Wo wir gerade dabei sind:
3.2. 23:00 NDR: "Auf neuem Kurs" ueber die Marine im internationalen Einsatz.
12.2. 22:30 HR3: "Glueck ab!" Reportage - Die Fallschirmspringer der Bundeswehr auf dem Sprung in eine gefaehrliche Zukunft
19.2. 20:45 RBB Berlin "High-Tech fuer die Bundeswehr" - vom Buerger in Uniform zur schnellen Eingreiftruppe.

HR3 und RBB bekomme ich hier allerdings definitiv nicht rein...
  Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2004, 07:46   #4
BwGefreiter ist offline BwGefreiter
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von BwGefreiter
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 535

Hessen


Standard subject

Hallo Unimuc!

Danke auch für Deine TV-Tipps.

Die Folgen werde ich mir dann mal anschauen.

Es wäre prima, wenn die anderen User auch Sendungen rund um die Bundeswehr hier reinschreiben würden. Man bekommt nämlich meistens nicht mit, wenn in diesen zahlreichen Regionalsendern was läuft.
Und über die Bundeswehr wird ja ständig was berichtet.

Gruß, BwGefreiter

P.S. Ich kann natürlich den HR und auch NDR empfangen.
Zum RBB wäre ich auf ne Einladung angewiesen *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2004, 10:16   #5
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard subject

Ich habs natürlich verpasst....

Aber die Idee mit den TV-Tipps ist gut.... ich schau mal ob ich irgendwo noch den TV-Newsletter finde, den man sich personalisieren kann. Unter Umständen kann man da was machen.

Arte kommt bei uns auch erst ab 19:00 Uhr.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2004, 21:58   #6
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard subject

OK, also hier gibt es ARTE doch auch um 17:45, hab's also sehen koennen und gleich aufgenommen und fuer die Woche programmiert...

Zitat:
Wie gefällt Euch diese Doku-Serie?
Sehenswert...Langweilig...Geil
Ich wuerde mal sagen ganz interessant... Geil wuerd ich es jetzt nicht unbedingt nennen, auch wenn die voll bepackten Soldaten teilweise ganz nett aussehen :>

Technische Frage: was fuer Splitterschutzwesten haben die da? Scheinen mir massivere zu sein als die normale?
  Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2004, 02:48   #7
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard subject

Zitat:
BwGefreiter schrieb:
Es wäre prima, wenn die anderen User auch Sendungen rund um die Bundeswehr hier reinschreiben würden.
28.2. 01:15-05:35 VOX "Die Lange Nacht auf See"
Berichte ueber deutsche U-Boote, Kampfschwimmer, Navy Seals etc... (also in der Nacht vom 27. auf den 28.2. ist das
soweit ich das sehe)
  Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 05:40   #8
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard subject

Und weiter geht's... Hey, sollen auch andere mal im TV-Programm wuehlen nicht immer nur ich :>

1.3.-5.3. 20:15 ARTE "Frauen am Ruder" - ueber die ersten Frauen bei der Marine - wohl eher was fuer Frauen aber der Vollstaendigkeit halber
2.3. 20:15, 3.3. 07:30 PHOENIX Wiederholung von "High-Tech fuer die Bundeswehr" fuer diejenigen die RBB nicht empfangen koennen
  Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2004, 15:51   #9
endier ist offline endier
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von endier
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 680

Düsseldorf


Standard subject

Zur Technischen Frage: was fuer Splitterschutzwesten haben die da? Scheinen mir massivere zu sein als die normale?

Die "normalen" Splitterschutzwesten, die auch ich habe, sind genau das: Splitterschutzwesten.

Das, was die jungs in Kabul haben, sind Schußsichere Westen, bis zu 14 kg schwer und halten eben einen schuß aus der AK stand (sollten die jedenfalls).

Unsere normalen Westen sind nur gegen den Splitterschaden von Handgranaten oder Schrapnelltreffern.

So, das wars mal wieder
__________________
Hier ist der Uffz deines Vertrauens
  Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2004, 05:42   #10
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard subject

Hi,

Zitat:
Das, was die jungs in Kabul haben, sind Schußsichere Westen, bis zu 14 kg schwer und halten eben einen schuß aus der AK stand (sollten die jedenfalls).
Aber die Chancen so eine gebraucht irgendwo leistbar zu bekommen duerfte eher gering sein oder?

MfG, Unimuc
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tvtipps


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.