Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
|
Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gefreiter
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15. June 2009
Stadtallendorf |
![]()
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit den abgebildeten Anzug (siehe Anhang!) bei ebay ersteigert, er ist mir aber definitiv zu klein; deshalb will ich ihn über ebay wieder verkaufen. Da ich grossen Wert auf ordentliche und zutreffende Artikel-Beschreibungen lege, selbst aber nie gedient habe unbd kein Fachmann bin: kann mir einer von Euch sagen, was das für ein Anzug ist, wie er heisst, wann man ihn trägt? Danke für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
#2 |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Das ist ein Overgarment, ein ABC-schutzanzug der Bundeswehr.
#3 |
Gefreiter
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15. June 2009
Stadtallendorf |
![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die hilft mir sehr.
Ich dachte immer, der Zodiak wäre "der" ABC-Schutzanzug?! Wann trägt man nun welchen, und was trägt man unter dem Overgarment? |
![]() |
![]() |
#4 |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Der Zodiak ist die Bezeichnung für die Sonderschutzbekleidung, ABC für die ABC-Abwehr, insbesondere für die Dekontaminierer.
Die "normale" kämpfende Truppe hat den Overgarment.
Stichworte |
fachleute , frage , uniform-frage |
|
|