Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11. December 2008, 20:46   #1
Wüstentarn
Gast

Standard zum Thema Dateileichen . . .

Hallo Team,

was mich nur immer wieder stört das in den ganzen Boards und Forums sehr viele Dateileichen herumliegen in Form von veralteten Beiträgen die längst Überholt sind und eh keinen mehr Intressieren. Dann sind da meist immer sehr viel Benutzer die sich Anmelden mal schauen was es so gibt und dann wieder gehen. Mittlerweile sind die meisten Boards schon soweit das man eine gewisse Aktivitaet leisten muss um drin zu bleiben, so das nach einer gewissen zeit null poster oder keine anmeldung im bestimmten Zeitraum erfolgt diese automatisch gelöscht werden. anderster kann man ja sonst nicht mehr Herr über die (Datei-)Leichen werden.
Alt 12. December 2008, 18:06   #2
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Wölfersheim

Standard Re: zum Thema Dateileichen . . .

Das automatische Löschen von Usern wird demnächst wieder anfangen. Man muß dann erst zwei Erinnerungen verstreichen lassen und wird dann gelöscht. Welche Zeiträume wir dafür nehmen müssen wir noch genauer abklären.

Aber erst wenn wir hier soweit fertig sind, daß ich die große Rundmail verschicke.

Das Löschen von alten Beiträgen wollen wir nicht.
Gerade Sachen wie die Campberichte und ernstere Diskussionen werden immer wieder mal gelesen, das sollte nicht verhindert werden.
Alt 12. December 2008, 19:13   #3
endier ist offline endier
Major
Dienstjahre:

Düsseldorf

Machen wir doch so eine Art Archiv, wo die Campberichte, ernstere Diskussionen etc. hinkommen. Dann kann man den postings im Board selber ein MHD geben...
Alt 12. December 2008, 20:39   #4
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Wölfersheim

Ganz ehrlich, ich finde Archive wesentlich schlimmer als ein paar alte Threads.

Das erlebe ich auch in anderen Foren immer wieder, daß die Leute dann verwirrt sind, wenn ein Beitrag im Archiv ist und ein anderer nicht....

Ich sehe einfach kein gutes Argument für das automatische Löschen von Postings/Threads
Jeder kann sehen, von wann ein Posting/Thread ist, jeder kriegt erstmal die aktuellen Sachen angezeigt und muß sich zu den älteren Sachen aktiv weiterklicken. Sie verbauchen wenig Platz in der Datenbank (Momentan ist die Datenbank etwa 11 MB groß, es fehlt noch die Galerie mit der dürften es dann so 13/14 MB sein.) und viele Themen verlieren ja nicht automatisch ihre Relevanz nur weil sie ein Jahr alt (oder so) sind.
Alt 13. December 2008, 14:34   #5
BWfabi
Gast

Ich muss sagen, ich finde es auch gut, ältere Beiträge weiterhin in den Foren stehen zu lassen.

Darkons Argumente überzeugen, wenn er schreibt, das ältere Einträge nicht unbedingt an Aktualität in Bezug auf neu aufgekommene Themen verloren haben. Und auch die von ihm aufgeführten Camp-Berichte sind sicher für den einen oder anderen interessant!
Und für alle anderen gibt es als Lese- bzw. Beantwortungs-Kriterium ja das Erstellungs-Datum...
Antwort

Stichworte
dateileichen , thema