Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15. June 2008, 18:43   #41
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

Standard Re: Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr - 2008

Zitat:
Zitat von HHerSchwabe
Also ich weis zwar nicht ob wir von der selben Armee reden aber bis jetzt hab ich es immer erlebt das ein Oberst vor einem Resi kuscht.
Ohja da kann ich ein gutes Beispiel sagen mit unsere Freunde der Kreisgruppe vorderpfalz, wir unterstützen deren Schießen in Germersheim! Und der StOrtKommandeur ist ehrlich gesagt ein A***h da wir meistens nur Samstags schießen und es so üblich ist das um 14Uhr schießende ist. Na der Kommandeur hat auch schon Schießen kurz vor knapp ausfallen lassen oder Schießbefehl wurde bis 14 Uhr gesetzt und er kamm um 12 und mussten aufhören! Aber dazu muss ich sagen, Luftwaffe!
Es ist aber die tatsache das es viele Offze um genau zu sein eher die StOffze die etwas gegen Resis haben...
Alt 15. June 2008, 20:02   #42
Rambo1408 † ist offline Rambo1408 †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Ellerchenhausen 21

Zitat:
Zitat von Stuffzi
Aber dazu muss ich sagen, Luftwaffe!

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber man(n) darf nicht einzele TSK über einen kamm scheren, ich bin auch Luftwaffensoldat gewesen und bin sehr glücklich darüber, auch wenn ich es wahrlich während meiner Dnst-Zeit nicht leicht hatte!
Dafür trage ich ja nicht umsonst Barrett als LW-Sldt.

Aber das würde jetzt zu weit führen......

Das Grundproblem ist eher leider, was ich auch schmerzlich erfahren durfte, dass der VdRBw eher eine alterstruktur aufweist, die es schwer macht, allen unter, ich sage mal 40, einen vernünftigen Kontakt zu der Aktiven Truppe zu halten.
Die Obrigkeit des VdRBw ist nun mal leider in den 70er stehengeblieben - was auch eine dementsprechende nicht leichte zusammenarbeit mit den aktiven Teilen bedeutet.

Troz allem bin ich froh, das wir gute Kontakte haben und diese auch Pflegen!

Sobald ich, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, einen Termin für einen TdoT bekommen sollte werde ich ihn selbstverständlich hier im Forum, bzw. im Kalender veröffentlichen.

Somit wie immer

MkG
Sebastian

Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium unter Millionen
Alt 16. June 2008, 21:18   #43
BwGefreiter ist offline BwGefreiter
Hauptmann
Dienstjahre:

Hessen

Tag der offenen Tür in Fritzlar
Das Kampfhubschrauberregiment 36 und die Luftbewegliche Brigade 1 stellen in der Georg-Friedrich-Kaserne ihre Leistungsfähigkeit vor.

Mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, dem 17. August 2008, anlässlich der 50-jährigen Präsenz der Heeresflieger und des 70-jährigen Bestehens des Flugplatzes Fritzlar stellen sich die Dienststellen im Standort Fritzlar der Öffentlichkeit vor. Dazu öffnen sich um 9 Uhr die Tore der Georg-Friedrich-Kaserne in Fritzlar.

sonntag den 17.08.2008
9:00 uhr bis 17:00 Uhr
ausstellung BO105 hubschrauber
kampfhubschrauber tiger
ausbildungsstaffel
instandsetzung
unterstützende truppe

PDF-Infos: PDF-Programm

PDF: Flyer
Antwort

Stichworte
2008 , bundeswehr , offenen , tag , tür