Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
|
Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben. |
Umfrageergebnis anzeigen: Interessengruppen beibehalten? | |||
Ja, die sind superklasse! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 47,83% |
Nein, die sind überflüssig! |
10 | 43,48% |
Keine Ahnung, was ist das? |
0 | 0% |
Mir doch egal... |
2 | 8,70% |
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Zum Beispiel wird das Stammtisch-Forum (Das dann mit Politik und Tagesgeschehen fusioniert) nur noch für die Leute offen sein, die sich für diese Gruppe eingetragen haben.
#23 |
Gast
|
![]()
Na dann... meine Zustimmung hast Du! Vor allem können die Profilfelder und die Auswahlmöglichkeiten etwas differenzierter und breitgefächerter sein. Ich denke da an die Möglichkeiten bei GR, wobei der Schwerpunkt hier natürlich auf unserem Fetisch liegt.
Geändert von Atze (14. November 2009 um 10:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
#24 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Für die Profilfelder starte ich die Tage ein Thema in dem ihr da Vorschläge machen könnt.
#25 |
Gast
|
![]()
Ich bin ein vehementer Befürworter der Wiedereinführung der Interessengruppen. Da unimuc ja leider partout keine Umfragen auf der Startseite verlinken will, wäre es wünschenswert, auf eine andere Weise Gleichgesinnte finden zu können.
|
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Admin
Dienstjahre:
![]()
Hallo ihr beiden,
habt ihr euch diesesn Thread denn auch ganz durchgelesen? Wir haben das damals - auch auf einem Camp persönlich mit darkon - lange diskutuert, und kamen zum Ergebnis dass die IGs nicht wirklich funktionieren. Effektiv erschafft man damit nur weitere Unterforen, die noch dazu Nachteile haben - u.a. dass man neues darin nicht auf den Portalseiten etc. sehen kann. Wie ich in diesem Thread 2009 schon schrieb: "dass man eben neues in einer "Diskussion" nirgends direkt mitbekommt - habe z.B. gerade eben erst bemerkt dass da BW-Rekrut da im Bereich München was geschrieben hatte.". Die Funktion ist für Foren gedacht, in denen so viel los ist, dass man mit nur einem Forum eigentlich nicht mehr auskommt. Da kann man das dann in verschiedene Gruppen trennen. Das haben wir hier jetzt noch weniger als damals, als die Entscheidung zur Abschaffung fiel... Die Funktion wurde damals etwas misbraucht, um durch Mitgliedschaft in einer IG seine Vorlieben zu zeigen - deswegen haben wir die Vorlieben eben in das Benutzerprofil integriert. Man kann bei der Mitgliedersuche auf diese Vorlieben filtern, und so z.B. alle suchen die "Sportliches" angekreuzt haben suchen. Das entspricht dann der alten Mitgliederliste der IG "Sportliches". Und klar - dazu müssen User diese Felder auch ausfüllen. Aber das machen immernoch klar mehr (weil es beim Anmelden direkt geht) als extra einzeln IGs beizutreten. Das taten schon damals nur die aktiven User, deren Vorlieben man eh kannte... Wie gesagt - so lange das Forum hier nicht aus allen Nähten platzt, bringen die IGs uns mehr Nachteile als Nutzen... Leider... @autopiesis: keine Umfragen hatte ich nicht gesagt... Die Vorlieben mit Mehrfachauswahl: https://gayarmy.de/showthread.php?t=1549 könnte ich mir durchaus vorstellen wenn das doch mehrere sinnvoll finden... LG, Unimuc |
![]() |
![]() |
#28 |
Hauptmann
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 9. April 2016
M |
![]()
Gut, ich kenne diese IGs nicht, das war vor meiner Zeit. Es klingt ein wenig nach ner Art geschlossener Chatgruppe bzw Unterforum mit beschreänktem Zugriff.
Nur... wieviel Sinn macht es, ein Forum das in der aktuellen Frequenz besucht wird, weiter aufzufasern? So oder so. Wenn einem bestimmte Themen nicht gefallen/zusagen, kann man diese ja immer noch problemlos überspringen. Ich würde keinen großen Sinn sehen, jetzt eine Untergruppe für z.B. unsere Polizeithemen zu haben, auch wenn sicher so einige damit nicht allzuviel anfangen können. Interessant wäre übrigens eine klar sichtbare Markierung, welche Themen bzw. Foren komplett öffentlich einsehbar sind. Ja, man sieht es natürlich vor dem Einloggen, aber das wäre meiner Meinung nach eine gute Ergänzung. Geändert von K.Knight (5. March 2019 um 21:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
#29 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Genau das wollte ich auch schon mal vorschlagen. Danke! |
|
![]() |
![]() |
#30 | |
Gast