Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Uniformen & Gerödel
Passwort vergessen?

Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 3. June 2009, 18:07   #11
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard AW: einsparrungen von Armee´n EUA geplant

eine tode sprache... naja wäre es engliuch, würdens ich die frnazosen querstellen... wäre es französisch würden sich der rest querstellen....
Aber die militärsprache ist nunmal englisch

@Stefan, bitte beim Thema bleiben. Wir reden hier von einer EUA und nicht um ein großen staat zu machen....
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2009, 19:34   #12
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: einsparrungen von Armee´n EUA geplant

Das gehört aber zusammen, da hat Stefan durchaus recht.

Ich finde es schlichtweg peinlich, daß die EU außer Verordnungen zu Gurkenkrümmungen nicht viel zustande bringen kann, weil die einzelnen Staaten schlicht und ergreifend alle zu egozentrisch sind um sich auf alles was weiter geht zu einigen.

Entsprechend ist eine gemeinsame Armee ein weiteres Luftschloß. Erstmal muß eine gemeinsame Basis wie einheitliche Rechtssprechung, einheitliche Steuersätze etc. vorhanden sein bevor man weiter plant.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 07:48   #13
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard AW: einsparrungen von Armee´n EUA geplant

Ja das sowieso, aber wie gesagt, das wird so oder so nichts, da zu viele Probleme und fragen aufwirft.
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 11:03   #14
Wüstentarn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: einsparrungen von Armee´n EUA geplant

Siehste Stuffzi das passt schon zusammen, Danke Darkon.

So Schnell wie die EU wächst wird Sie auch wieder auseinfallen, das kann einfach nicht gut gehen. Ich will nur hoffen das der Zerfall im "guten" Verläuft aber das wird nur Wunsch denken sein. Denn die Menschheit hat seit Ihrem bestehen immer wieder Kriege geführt alle 100 Jahre +/- ein Paar.

Hier mal eine Übersicht:
1 Antike
1.1 Ägypten und Vorderasien
1.2 China
1.3 Griechenland
1.4 Rom bis zum Tod Kaiser Justinians (500 v. Chr. bis 565 n. Chr.)
2 Mittelalter
2.1 Frühmittelalter
2.2 Hochmittelalter
2.3 Spätmittelalter
2.4 Frührenaissance
Neuzeit
3.1 Spätrenaissance
3.2 17. Jahrhundert
3.3 18. Jahrhundert
3.4 19. Jahrhundert
3.5 20. Jahrhundert
3.6 21. Jahrhundert
3.7 Große Kriege seit dem 2. Weltkrieg (mit Opferzahl)

sieh mal bei Wiki unter: liste von kriegen
dann kannste ausrechnen wann der nächste kommt wird nicht mehr lange auf sich warten lassen bei der Aktuellen Lage Klopft er schon an die Tür ...

to be continue.....
  Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 11:37   #15
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard AW: einsparrungen von Armee´n EUA geplant

Laut statistik führte deutschland immer innerhalb von min. 50 Jahren Krieg... Das heißt, wir sind 10 jahren drüber. aber auch andere Länder... Eine tikende Kriegsbombe
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 12:09   #16
Wüstentarn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: einsparrungen von Armee´n EUA geplant

ich wollt es nicht auf nur eine nation hinaus laufen lassen deshalb hab ich mal das ganze genommen.

Alle 50 Jahre kann hinkommen pass aber auf einige könnten darauf schliessen das die Deutschen ein Kriegslüsternes Volk sind
  Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 12:23   #17
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: einsparrungen von Armee´n EUA geplant

Ich dachte wir haben derzeit einen größeren Krieg gegen den Terror in dem auch die BW beteiligt ist... :-/
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 12:34   #18
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard AW: einsparrungen von Armee´n EUA geplant

ja... die mit den 50 jahren sind im eigenen land oder drumherum... Krieg haben wir seit 2001 das stimmt... ist aber eher politisch...

Wieso den nicht ansprechen sit doch kein Geheimnis... Wer in Geschichte aufgepasst hat, weiß dies und kann dies zurück verfolgen, das min. innerhalb von 50 jahren in Deutschland Krieg war, sei es die Preußen gegen was weiß ich und 1 + 2 WK und die ganzen Bauernkriege und nicht vergessen die im Mittelalter, Römer, Germanen bis zum Neantertalerzeiten...

Kriege gibt es seit es den Menschen gibt und dies wird sehr Brutal enden.
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 12:55   #19
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: einsparrungen von Armee´n EUA geplant

@ Stefan und Stuffzi: Die Überlegung, dass der nächste Krieg quasi überfällig ist, nur weil wir seit über 60 Jahren Frieden haben, erscheint mir zynisch. Nach den Erfahrungen des Ersten und Zweiten Weltkriegs und angesichts der unvorstellbaren Verwüstung, die die heutigen atomaren Massenvernichtungswaffen anrichten können, darf es einfach in Europa keinen Krieg mehr geben. Immerhin hat dieses Bewusstsein sogar in der Zeit der Ost-West-Konfrontation einen Krieg verhindert. Liegt der Geist der Friedensbewegung in den 1980er Jahren euch schon so fern?

Hierin sehe ich auch einen ganz wesentlichen Nutzen der europäischen Einigung. Vor nur rund 150 Jahren gab es noch Krieg zwischen Preussen und einigen süddeutschen Ländern. Nach der deutschen Einigung von 1871 war das nicht mehr möglich. Ähnlich entwickelt es sich heute in Europa. Hättest du, Stefan, wenn du 150 Jahre früher geboren wärest, auch die deutsche Einigung in Frage gestellt?

Dass die europäischen Länder, ähnlich wie seinerzeit die deutschen Kleinstaaten, viel zu egozentrisch sind, stimmt leider, Darkon. Aber etwas mehr als Vorschriften über die Krümmung von Gurken hat die EU ja nun doch schon zustande gebracht. Ein ganz grosser Fortschritt ist doch schon einmal die gemeinsame Währung in zahlreichen EU-Ländern. Weitere Schritte sind notwendig. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund, weshalb jedes Land seine eigene Strassenverkehrsordnung, seine eigenen Steuergesetze, sein eigenes Justizsystem u.s.w. haben muss. Eine gemeinsame europäische Armee wird sicher auch irgendwann auf der Tagesordnung stehen. Aber das ist nicht das Dringlichste. Wenn ich richtig informiert bin, behielten nach 1871 die deutschen Teilstaaten zunächst auch noch ihre eigenen Armeen (wenn auch im Ersten Weltkrieg unter gemeinsamem Oberbefehl); die Reichswehr wurde erst nach dem Ersten Weltkrieg geschaffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 13:08   #20
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard AW: einsparrungen von Armee´n EUA geplant

Naja ob der Euro ein fortschritt ist, klar er ist gut da man nicht mehr wechseln muss, das wars aber dann auch... ok und 2 stärkste Währung der Welt... Was hat uns de rEuro groß gebracht? Mehr verschuldung bis zum kleinsten Bürger, sos chaut es nähmlich aus.

Ich ahbe nie gesagt, das ich Krieg haben will, das will ich auch gleich mal kalrstellen, zumal geht es ja auch nicht hier bei diesem Thema.
Aber mit wem wollen wir schon Krieg machen? Ist ja keiner da, evt, der Russe wieder?! Soll er nur mal kommen, der wird sich schon wundern.
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
armee , armee´n , bundeswehr , einsparrungen , einsparungen , eua , geplant


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.