Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Uniformen & Gerödel
Passwort vergessen?

Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13. July 2016, 22:05   #101
Alexander ist offline Alexander
Unteroffizier
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 8. March 2014
Beiträge: 119

Nähe Cottbus


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Da habe ich bisher immer Schwein gehabt, wenn ich mit einer meiner Uniformen bei uns im Wald unterwegs gewesen bin. Macht aber Spaß in der Uniform zu sein. Vielen Dank aber für die Aufklärung
Möchte nicht unbedingt gegen Recht und Gesetz verstoßen.
Ich bin auch gern zu Hause auf dem eigenen Grundstück in Uniform. Da ist doch hoffentlich nichts dagegen zu sagen?
Finde ich jedenfalls besser, als in albernen Turnhosen oder Jogginganzügen.

Wenn Du mir bei der olivgrünen BW-Uniform behilflich sein willst - gern!
  Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2016, 16:36   #102
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Wie ich oben schon geschrieben habe: Es geht in dem Gesetzesparagraphen darum, dass nicht andere Menschen, die dich in der Uniform sehen, dich deswegen irrtümlich für einen Soldaten halten. Da Uniformträger in der Regel eine hoheitliche Funktion haben, könnte solch ein Irrtum verhängnisvolle Folgen haben. Besonders ausgeprägt ist das natürlich bei einer Polizeiuniform.

Wenn du in Bundeswehruniform durch den Wald rennst, wo keine anderen Menschen dich sehen, kann auch niemand dich für einen Soldaten halten. Das machen wir auf Army-Camps so, und da gab es noch nie Probleme. Es sind uns auch schon mal Spaziergänger begegnet. Wir haben sie freundlich gegrüsst, und sie haben zurückgegrüsst. Sie werden wohl angenommen haben, dass wir Bundeswehrsoldaten auf einem Marsch oder einer Feldübung seien, und natürlich hatte das keine negativen Folgen. Anders wäre es natürlich, wenn Männer in BW-Uniform etwa Nazi-Parolen brüllen oder auf andere Weise andere Menschen belästigen, so dass Beschwerden bei der Bundeswehr eingehen. Dass die Bundeswehr so etwas nicht dulden kann, dürfte klar sein.

Ob es auf deinem eigenen Grundstück ist, ist nicht entscheidend; denn selbstverständlich gelten die Bestimmunen des Strafgesetzbuches auch auf Privatgrundstücken. Entscheidend ist, ob andere Menschen es sehen können und dadurch zu der irrtümlichen Annahme gelangen können, dass du ein BW-Soldat seist. Wenn nur dein Freund dich im Schlafzimmer sieht, wird solch ein irrtümlicher Schluss sicher nicht möglich sein. Aber auch in der Öffentlichkeit kann es sein: Wenn ein Schauspieler bei einer Theateraufführung eine Soldatenrolle spielt und dabei in Uniform auf der Bühne auftritt, ist das selbstverständlich legal, auch wenn Hunderte Zuschauer es sehen. Denn aufgrund der Umstände ist es natürlich allen klar, dass er die Rolle nur spielt und in Wirklichkeit vermutlich kein Soldat ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2016, 18:43   #103
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Zitat:
Zitat von Stoevel Beitrag anzeigen
Wenn du in Bundeswehruniform durch den Wald rennst, wo keine anderen Menschen dich sehen, kann auch niemand dich für einen Soldaten halten. Das machen wir auf Army-Camps so, und da gab es noch nie Probleme.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich in einem - sehr alten - Thread auf dieser Website gelesen, dass es schon mal Probleme mit den Uniformen geben haben soll. Leider fällt mir nicht mehr der Zusammenhang ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2016, 15:00   #104
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Mir sind nur zwei Fälle von unerfreulichen Polizeiaktionen bekannt, die mindestens 12 Jahre zurückliegen. Das war aber beides nicht im Wald, sondern in der Grossstadt, nämlich auf einem Münchener CSD und in einer Hamburger Schwulenbar.

Im Zusammenhang mit Army-Camps weiss ich nur von einem Fall vor 6 Jahren: Da wurde ein Gay-Army-Camp vorsorglich kurzfristig abgesagt, weil einer, der uns schaden wollte, denunziatorische Briefe an die Polizei und die örtliche Presse geschickt hatte, es würde zu der Zeit an dem Ort ein Treffen von politischen Extremisten in BW-Uniform stattfinden.
  Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2016, 20:58   #105
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Zitat:
Zitat von Stoevel Beitrag anzeigen
Mir sind nur zwei Fälle von unerfreulichen Polizeiaktionen bekannt, die mindestens 12 Jahre zurückliegen. Das war aber beides nicht im Wald, sondern in der Grossstadt, nämlich auf einem Münchener CSD und in einer Hamburger Schwulenbar.
Genau, 2003 im Hamburger Chaps. Sogar der Stern berichtete darüber:
http://www.stern.de/panorama/kuriose...g-3342694.html

Auch Darkon verfasste zu diesem Thema einen Kommentar:
http://gayarmy.de/showthread.php?t=101

Zitat:
Zitat von Stoevel Beitrag anzeigen
Im Zusammenhang mit Army-Camps weiss ich nur von einem Fall vor 6 Jahren: Da wurde ein Gay-Army-Camp vorsorglich kurzfristig abgesagt, weil einer, der uns schaden wollte, denunziatorische Briefe an die Polizei und die örtliche Presse geschickt hatte, es würde zu der Zeit an dem Ort ein Treffen von politischen Extremisten in BW-Uniform stattfinden.
Meinst du diesen Vorfall hier: http://gayarmy.de/showthread.php?p=483 ?
Auf den habe ich mich nämlich bezogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2016, 08:49   #106
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Das war eine ähnlich unerfreuliche Sache Anfang 2002, an die ich jetzt nicht dachte (damals war ich noch nicht selbst dabei). Ich hatte einen Vorfall im Herbst 2010 im Sinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2016, 21:06   #107
Hunder † ist offline Hunder †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 28. January 2009
Beiträge: 319

16775 Schönermark


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Aber trotzdem macht es Spaß und Vergnügen im Feldanzug hier zusein und den Tragespass zu geniessen, Aber immer schön komplett mit Oliv farbener Unterwäsche
und den BW Kniestrümpfen in den BW Kampfsriefeln zu srecken
Aber das tragen der BW Uniform solte also keinen Anstoß erwecken, man wäre ein BW Soldat, sondern immer schön im Wald und schön nett zu Spaziergänger sein
Der Übungsort BW Einsatzgebiete ist auf jeden Fall zu meiden da hier die Feldjäger garantiert unterwegs sind und Konflikte wollen wir damit nicht schüren Nicht war !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2016, 17:38   #108
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Zitat:
Zitat von Stoevel Beitrag anzeigen
Im Zusammenhang mit Army-Camps weiss ich nur von einem Fall vor 6 Jahren: Da wurde ein Gay-Army-Camp vorsorglich kurzfristig abgesagt, weil einer, der uns schaden wollte, denunziatorische Briefe an die Polizei und die örtliche Presse geschickt hatte, es würde zu der Zeit an dem Ort ein Treffen von politischen Extremisten in BW-Uniform stattfinden.
Schade! Dann hättet ihr das Treffen doch gerade stattfinden lassen sollen. Vielleicht hättet ihr dann geile Feldjäger oder Beamte vom MAD kennen gelernt, die ihr dann ja hättet fragen können, ob sie bei euch mitmachen wollen.

Geändert von autopoiesis (26. July 2016 um 17:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27. July 2016, 21:03   #109
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Ich glaube kaum, dass wir dadurch Feldjäger oder MAD-Mitarbeiter als Teilnehmer unserer Camps hätten gewinnen können.

Eher wäre der Ablauf des Camps ganz gewaltig gestört worden. Und wenn die Lokalpresse einen reisserischen Artikel über ein Lager von perversen Uniformfetischisten oder gar von des Rechtsextremismus Verdächtigen in Uniform mit Photos von uns gebracht hätte, das wäre für einige von uns nicht wirklich erfreulich gewesen. Vor allem wäre dadurch auch der Vermieter, in dessen Pfadfinderheim das Camp hätte stattfinden sollen (und der uns wohlgesonnen war), kompromittiert worden. So sind die Zeitungsredakteure und Polizeibeamten vergeblich dort aufgekreuzt – und das war gut so.
  Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2016, 22:58   #110
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Hallo,

ach ist das lange her. Das hatte aber in der Tat nichts mit Uniformverboten sondern eben einfach boeswilligem Anschwaerzen zu tun - denke die Uniformen waren da das geringste Problem.

Was das Rumlaufen in der Oeffentlichkeit angeht gilt seit vielen Jahren unveraendert: mir sind keine Faelle bekannt, bei denen jemand der keinem besonders aufgefallen ist alleine im Wald Aerger bekommen hat.

Kritisch wird es immer, wenn man irgendwas macht, das entweder zentral in der Oeffentlichkeit (Bahnhof, Innenstadt, ...) oder sonstwie irritierend (mit Handschellen in Industriegelaende angekettet und dabei aus der Ferne beobachtet) von anderen beobachtet wird UND eben auffaellt.

Wenn da dann jemand die Polizei ruft, kommt die zum nachschauen, und dann will sie meistens auch eine Anzeige schreiben, weil sie ja extra rausgefahren ist.

Ob diese Anzeige dann wirklich immer Erfolg hat wenn man es durchprozessiert ist eine andere Sache (Bondage in einer Industrieanlage, aus der Ferne beobachtet, ist m.E. sehr sicher keine Amtsanmassung, egal wie man es dreht und wendet), aber wer Aerger vermeiden will, sollte einfach schauen, dass er niemandem so auffaellt, dass dieser meint irgendwas unternehmen zu muessen.

Unimuc (der durchaus oft in Uniform rumlaeuft und noch nie Aerger hatte...)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geilsten , uniform

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.