Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Umfrageergebnis anzeigen: Wofür hättest du gestimmt? War das Ergebnis für dich überraschend?
Ich hätte für die Wehrpflicht gestimmt. Das Ergebnis hatte ich erwartet. 3 42,86%
Ich hätte für die Wehrpflicht gestimmt. Das Ergebnis kam für mich aber überraschend. 1 14,29%
Ich hätte für das Berufsheer gestimmt. Das Ergebnis hatte ich aber erwartet. 2 28,57%
Ich hätte für das Berufsheer gestimmt. Das Ergebnis kam für mich überraschend. 1 14,29%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17. April 2013, 20:22   #1
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag Wehrpflicht in Österreich

Am 20. Januar dieses Jahres konnten die Österreicher in einer rechtlich nicht bindenden Volksbefragung darüber abstimmen, ob sie den Wehrdienst beibehalten wollen.
Die SPÖ, darunter Bundeskanzler Werner Faymann und Verteidigungsminister Norbert Darabos, sowie die Grünen setzten sich für die Abschaffung des Zwangsdienstes ein.
Die ÖVP, der Koalitionspartner der Sozialdemokraten, sowie die FPÖ und die BZÖ warben für deren Beibehaltung.
59,7% der Wahlberechtigten möchten die Wehrpflicht aufrechterhalten, während immerhin 40,3% für die Umstellung auf ein Berufsheer stimmten.
Das einzige Bundesland, dessen Einwohner sich mehrheitlich für ein Berufsheer aussprachen, war Wien.
Die Wahlbeteiligung lag mit 49% weit über den Prognosen der Meinungsforscher.
Bundeskanzler Faymann kündigte an, dass seine Regierung dem Wählerwillen folgen werde.

Quelle: http://vb2013.bmi.gv.at
  Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2013, 16:46   #2
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wehrpflicht in Österreich

Ich habe übrigens eine Umfrage beigefügt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2013, 11:52   #3
unbescholten ist offline unbescholten
Feldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 7. April 2012
Beiträge: 152

Itzehoe


Standard AW: Wehrpflicht in Österreich

Joa, ist echt schade, dass die Ösis für die Wehrpflicht gestimmt haben. Hab aber damit gerechnet. Denn das waren vermutlich die ganzen Alten, die sich gesagt haben: "Wenn ich zum Bund musste, sollen das die Jungen gefälligst auch tun."
Und die Frauen sind vermutlich auch nicht viel besser. Ich weiß noch, wie in einer Umfrage in Deutschland fast die Hälfte der Weiber gegen eine Abschaffung war.

Pflichtdienst entweder für Frauen und Männer oder für gar keinen.
Basta!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundesheer , Österreich , wehrdienst , wehrpflich , wehrpflicht , zivildienst


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.