Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Uniformen & Gerödel
Passwort vergessen?

Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19. February 2018, 09:30   #31
bastoandi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

als "ehemaliger" Camp-Teilnehmer: Warum habe ich bei den Camps eine Splitterschutzweste getragen? Warum habe ich überhaupt teilgenommen?
Ich habe um das Jahr 1994 meinen Wehrdienst abgeleistet. Zuvor hatte ich gerade die aus familiärer Prägung entstandene Wehrdienstverweigerung zurückgezogen.
Entgegen ersten Ankündigungen war ich plötzlich als Sani statt als Pionier einberufen worden. Meine Uniform war die alte einfarbige. In dieser Zeit war mir selber nicht wirklich bewusst, dass ich lieber richtig gerödelt hätte und eine "grüne" bzw. matschige Grundausbildung das war, nach dem ich mich eigentlich gesehnt hatte. Die Bundeswehr tat ja auch alles dafür, solche Wünsche gar nicht erst aufkommen zu lassen und erst recht nicht zu erfüllen. Jedenfalls war am Ende die Einsicht, dass sich vieles nicht erfüllt hatte was ich unter dem Stichwort "militärisch" oder "männlich" bei der Bundeswehr hatte erleben wollen.
Nur deshalb gab es später den Willen, einiges davon nachzuholen. Ich wollte den Drill, den Dummfick, Matsch, Hindernisbahn mit Stacheldraht, Schikane-Strafen. Auch wollte ich die Flecktarnuniform tragen, die zur Zeit meiner Grundi von den Kampfeinheiten schon getragen wurde, mir aber verwehrt blieb. Da gehörte der Splitterschutz einfach dazu. Umso mehr, weil der Splitterschutz wunderbar geeignet war, beim Rödeln die Sache erst richtig anstrengend und schweißtreibend zu machen.
Damit hat sich während der Camps noch einiges erfüllt, was beim Wehrdienst offen geblieben war. Dank Youtube habe ich später sehen können, dass in anderen Armeen die Dinge, die mich anmachten, tatsächlich stattfanden. Zum Beispiel bei den brasilianischen Fallschirmjägern oder mehr noch bei den thailändischen und algerischen Spezialeinheiten. Bei der Bundeswehr jedenfalls endete alles gleich im Skandal, was auf meiner Wunschliste gestanden hatte.
War ich jetzt ein Angeber auf den Camps? oder krank? habe ich nur gespielt? ja, klar. Aber war es deshalb schlecht? ich weiß nur, dass ich es gebraucht habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2018, 09:40   #32
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

@ Neoprenesoldier

Hallo Kamerad,
ich habe ja gestern schon einiges dazu geschrieben und dem Kamerad SoldatUm
gesagt, dass ich nichts gegen ihre Veranstaltungen habe und ihnen dabei viel Spaß
wünsche. ich bleibe auch bei meiner Meinung.
Totzdem muss ich dir sagen, dass ich deinen vorstehenden Kommentar voll und
ganz zustimme und der gleichen Meinung wie du bist.

In einem weiteren Kommentar eines Kameraden tauchten dann aber Begriffe auf
die ich in keiner Weise unterstützen kann. Gut, die Gayarmy ist in keiner Weise
in der Durchführung oder Ausführung dieser Veranstaltungen beteiligt, aber einige
Kameraden nehmen sicherlich daran teil und daher sollte man sich im Vorfeld
darüber Gedanken machen. Dazu aber in einem späteren Kommentar mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2018, 09:45   #33
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

Zitat:
Zitat von Neoprenesoldier Beitrag anzeigen
Der Aktivität des Forums einen Schubser gegeben!
Danke Kamerad, dass hast du auch getan und es tat auch Not.
  Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2018, 09:58   #34
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

Zitat:
Zitat von bastoandi Beitrag anzeigen
als "ehemaliger" Camp-Teilnehmer: Warum habe ich bei den Camps eine Splitterschutzweste getragen? Warum habe ich überhaupt teilgenommen?
Ich habe um das Jahr 1994 meinen Wehrdienst abgeleistet. Zuvor hatte ich gerade die aus familiärer Prägung entstandene Wehrdienstverweigerung zurückgezogen.
Entgegen ersten Ankündigungen war ich plötzlich als Sani statt als Pionier einberufen worden. Meine Uniform war die alte einfarbige. In dieser Zeit war mir selber nicht wirklich bewusst, dass ich lieber richtig gerödelt hätte und eine "grüne" bzw. matschige Grundausbildung das war, nach dem ich mich eigentlich gesehnt hatte. Die Bundeswehr tat ja auch alles dafür, solche Wünsche gar nicht erst aufkommen zu lassen und erst recht nicht zu erfüllen. Jedenfalls war am Ende die Einsicht, dass sich vieles nicht erfüllt hatte was ich unter dem Stichwort "militärisch" oder "männlich" bei der Bundeswehr hatte erleben wollen.
Nur deshalb gab es später den Willen, einiges davon nachzuholen. Ich wollte den Drill, den Dummfick, Matsch, Hindernisbahn mit Stacheldraht, Schikane-Strafen. Auch wollte ich die Flecktarnuniform tragen, die zur Zeit meiner Grundi von den Kampfeinheiten schon getragen wurde, mir aber verwehrt blieb. Da gehörte der Splitterschutz einfach dazu. Umso mehr, weil der Splitterschutz wunderbar geeignet war, beim Rödeln die Sache erst richtig anstrengend und schweißtreibend zu machen.
Damit hat sich während der Camps noch einiges erfüllt, was beim Wehrdienst offen geblieben war. Dank Youtube habe ich später sehen können, dass in anderen Armeen die Dinge, die mich anmachten, tatsächlich stattfanden. Zum Beispiel bei den brasilianischen Fallschirmjägern oder mehr noch bei den thailändischen und algerischen Spezialeinheiten. Bei der Bundeswehr jedenfalls endete alles gleich im Skandal, was auf meiner Wunschliste gestanden hatte.
War ich jetzt ein Angeber auf den Camps? oder krank? habe ich nur gespielt? ja, klar. Aber war es deshalb schlecht? ich weiß nur, dass ich es gebraucht habe.
Hallo Kamerad bastoandi,
meine Hochachtung über deinen Kommentar der viel aussagt und
worüber viele sich mal Gedanken machen sollten. Ich habe viel Verständ-
nis für deine Gründe an diesen Veranstaltungen teilzunehmen um in
gewisser Hinsicht das nachzuholen was dir der Bund nicht geben konnte
oder wollte. Dank im Namen vieler Kameraden.
  Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2018, 11:31   #35
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Reden AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

Zitat:
Zitat von bastoandi Beitrag anzeigen
War ich jetzt ein Angeber auf den Camps?
Bei den Poser-Bildern?
  Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2018, 22:17   #36
bastoandi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

@flecktarnhose: ich habe nicht viel Ahnung von den Splitterschutzwesten. Alles, was ich sagen kann, ist, dass meine Weste eine ausgemusterte Original-BW-Weste mit dem originalen Kevlar-Paket ist. Diese Pakete unterliegen einer Material-Alterung und müssen deshalb turnusmäßig ersetzt werden. Sie werden deshalb als Deko-Westen angeboten, weil das Austauschdatum der Pakete abgelaufen ist. Deshalb kosten sie auch nicht viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2018, 22:29   #37
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

Zitat:
Zitat von bastoandi Beitrag anzeigen
@flecktarnhose: ich habe nicht viel Ahnung von den Splitterschutzwesten. Alles, was ich sagen kann, ist, dass meine Weste eine ausgemusterte Original-BW-Weste mit dem originalen Kevlar-Paket ist. Diese Pakete unterliegen einer Material-Alterung und müssen deshalb turnusmäßig ersetzt werden. Sie werden deshalb als Deko-Westen angeboten, weil das Austauschdatum der Pakete abgelaufen ist. Deshalb kosten sie auch nicht viel.
Danke dir für den Hinweis.
  Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2018, 22:50   #38
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

@ bastoandi

Hallo Kamerad,
das Problem das du nicht zu der Truppengattung eingerufen wurdest wie gewünscht
war sehr oft der Fall. Mir ist es damals genau so passiert und landete auch bei den
Sanis, obwohl ich zur PzTrp. wollte. Ich habe mich dann aber später versetzen
lassen.Ich hatte das Gefühl damals man schickte die Soldaten dahin wo Bedarf
bestand.
Nimmst du heute noch an diesen Camps teil oder nicht mehr ?
  Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2018, 17:44   #39
strengerHerr ist offline strengerHerr
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 10. January 2018
Beiträge: 16

BW-Süd


Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

Kameraden,
wer hat eine Splischu, die er an mich abgeben könnte?
Danke für Infos und kameradschaftlichen Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2018, 21:46   #40
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

Zitat:
Zitat von strengerHerr Beitrag anzeigen
Kameraden,
wer hat eine Splischu, die er an mich abgeben könnte?
Danke für Infos und kameradschaftlichen Gruß
Hast du denn schon Erfolg gehabt mit der SpliSchu ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notwendig , splitterschutzweste


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.