Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Uniformen & Gerödel
Passwort vergessen?

Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 6. May 2018, 09:05   #11
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW Sportklamotten

@ seeheim

Hallo Kamerad seeheim,
hast recht, es gibt Trainingsanzüge die besser aussehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2018, 18:04   #12
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: BW Sportklamotten

Hallo,

Zitat:
Zitat von seeheim Beitrag anzeigen
Ich finde das Ding grottenhässlich, das Logo soll auch nur gedruckt sein..... sehr wertig (Ironie aus)
Also er ist sicher "wertiger", was die Materialien angeht. als der alte. Halt auch weniger lange haltbar. So modernes Zeugs eben.

Fetischmaessig interessant ist weder der alte noch der neue, ich wuerde sogar sagen wenn, dann eher der alte, weil es eben was "derberes" hat, halt "soldatisch" robust. Soll gar nicht besonders angenehm zu tragen sein, lieber 100 Waeschen aushalten.

Wobei wenn eine ganze Gruppe den einheitlich zum Fruehsport an hat, kann das natuerlich dennoch ganz schoen sein. Wobei Sport in Flecktarn, oder Flecktarnhose mit olivem Hemd, schon auch OK waere.

Wie auch immer: jedenfalls ist der neue im kommen. Sah hier um ne Kaserne rum grad gestern erst ein gemischtes Doppel laufen, er trug den alten, sie den oben verlinkten neuen.

Ist anderswo aber nicht besser, ich habe z.B. noch den alten und den neuen langen Sportanzug der US Marines. Der alte ist einfach Jacke und Hose aus einfachem oliven Stoff. Der neue ist so eine regenabweisende Oberflaeche mit atmungsaktivem Innenfutter, und eben auch bedruckt.

LG,
Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2018, 16:36   #13
seeheim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW Sportklamotten

In der neuen Zentralrichtlinie A2-2630/0-0-5, "Anzugordnung für die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr" (vormals ZDV 37/10, Bekleidungsvorschrift) ist der neue gruselige Sportanzug abgebildet.
Kann man hier downloaden:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...2pDuNW73Juxstg
  Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2018, 21:15   #14
bastoandi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW Sportklamotten

Ich kenne nur den "hellblau /dunkelblau " und fand den damals scheußlich. Fetischmäßig kann ich diesen Sachen auch nichts abgewinnen. Der Soldat sollte den Sport in der Regel in Stiefeln, Kampfhose und mit freiem Oberkörper absolvieren. Eine Shorts in Flecktarn mit Laufschuhen kann fallweise befohlen werden
  Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2018, 23:18   #15
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW Sportklamotten

@ bastoandi

Hallo Andi,
du hast völlig Recht mit deiner Ansicht, Sport im Flecktarn wäre auch mal was anderes.
  Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2018, 06:26   #16
bastoandi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW Sportklamotten

Ich erinnere mich auch noch an die damals ausgegebenen Sportschuhe für draußen. Blau und mit Noppensohle. Irgendwann kam dann das Verbot, die Schuhe zu tragen, weil man festgestellt hatte, dass die Gefahr des Umknickens besteht. Das war wieder so eine schiefgegangene Beschaffung, über die sich alle lustig machten
  Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2018, 09:17   #17
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW Sportklamotten

Zitat:
Zitat von bastoandi Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich auch noch an die damals ausgegebenen Sportschuhe für draußen. Blau und mit Noppensohle. Irgendwann kam dann das Verbot, die Schuhe zu tragen, weil man festgestellt hatte, dass die Gefahr des Umknickens besteht. Das war wieder so eine schiefgegangene Beschaffung, über die sich alle lustig machten
Hallo Andi,
ausser den genannten Sportschuhen gab es noch andere Bekleidungs-
Artikel bei der Bundeswehr die völlig daneben lagen und sich nicht be-
währt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2018, 22:12   #18
bastoandi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW Sportklamotten


So sollte auch bei der Bundeswehr zumindest Sport im Fitness-Bereich gemacht werden. Hier sind es portugiesische Fallschirmjäger. Aber wollen nicht die meisten Soldaten so trainieren? Zumindest im Sommer, denke ich. Ist auch ein großes Gemeinschaftserlebnis

Geändert von bastoandi (11. May 2018 um 22:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2018, 22:23   #19
bastoandi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW Sportklamotten

Da sollte eigentlich oben ein Link zu einem Bild dran sein. Wenn es nicht zu sehen ist, möge mir mal bitte jemand erklären, wie ich ein Bild verlinkten kann
  Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2018, 22:56   #20
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW Sportklamotten

Hier sind wohl ein paar Bilder, die deinen ähneln oder gar entsprechen:








  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundeswehr , jogginganzug , sportanzug , sportklamotten , trainingsklamotten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.