Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Uniformen & Gerödel
Passwort vergessen?

Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30. December 2018, 23:31   #1
Camoboy ist offline Camoboy
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von Camoboy
 
Registriert seit: 2. August 2018
Beiträge: 21

Hessen


Standard Patriotismus/Nationalismus

Wie haltet ihr es mit der Treue und Liebe zu eurem Vaterland? Die Frage sollte berechtigt sein: Als Soldat ist Mann verpflichtet, seinem Land treu ergeben zu sein, es mutig verteidigen und mit Stolz sogar in den Tod für die Heimat zu gehen.


Spielt das in eurer Sexualität eine Rolle? Steht ihr außer auf Uniformen auch auf Nationalsymbole? Bekommt ihr einen Steifen, wenn in der Öffentlichkeit Schwarz-Rot-Gold weht oder Pegida marschiert?


  Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2018, 11:32   #2
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von K.Knight
 
Registriert seit: 9. April 2016
Beiträge: 495

M


Standard AW: Patriotismus/Nationalismus

Das trenne ich strikt.

Ich habe Respekt vor jedem, der für sein Land eintritt, und ja ich mag das ganze Abzeichen Klimbims und so. Aber das ist primäer erstmal Fetisch und macht mich nur in diesem Kontext geil.



Den nationalistischen Stumpfsinn von Pegida und co halte ich für extrem widerwärtig. Und erst recht im Zusammenhang mit Schwarz-Rot-Gold und Heimat. Ich kann den Missbrauch der Staatsflagge und dem Heimatbegriff aus nationalistischen Gründen absolut nicht ausstehen.
Das gehört uns allen, und nicht irgendwelchen Spinnern, die das für ihre verachtenswürdigen Zwecke umdeuten!
  Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2018, 11:40   #3
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Patriotismus/Nationalismus

Zitat:
Zitat von Camoboy Beitrag anzeigen
Wie haltet ihr es mit der Treue und Liebe zu eurem Vaterland? Die Frage sollte berechtigt sein: Als Soldat ist Mann verpflichtet, seinem Land treu ergeben zu sein, es mutig verteidigen und mit Stolz sogar in den Tod für die Heimat zu gehen.


Spielt das in eurer Sexualität eine Rolle? Steht ihr außer auf Uniformen auch auf Nationalsymbole? Bekommt ihr einen Steifen, wenn in der Öffentlichkeit Schwarz-Rot-Gold weht oder Pegida marschiert?


Hallo Kamerad,
im grossen und ganzen muss ich dir schon zustiimrnen. Den esten Teil deiner Frage
muss ich bejahen, denn ich bin der gleichen Meinung. Ob die Sexualitaet hier eine
Rolle spielt beim tragen der Uniform moechte ich auch mit ja beantworten.
Allerdings hat ..Schwarz..Rot.. Gold .. oder Pegida in der Beziehung fuer mich keine
Bedeutung. Das war aber auch schon mal anders vor vielen Jahren als man den
Begriff PEGIDA noch gar nicht kannte.
  Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2018, 12:08   #4
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Patriotismus/Nationalismus

Zitat:
Zitat von K.Knight Beitrag anzeigen
Das trenne ich strikt.

Ich habe Respekt vor jedem, der für sein Land eintritt, und ja ich mag das ganze Abzeichen Klimbims und so. Aber das ist primäer erstmal Fetisch und macht mich nur in diesem Kontext geil.



Den nationalistischen Stumpfsinn von Pegida und co halte ich für extrem widerwärtig. Und erst recht im Zusammenhang mit Schwarz-Rot-Gold und Heimat. Ich kann den Missbrauch der Staatsflagge und dem Heimatbegriff aus nationalistischen Gründen absolut nicht ausstehen.
Das gehört uns allen, und nicht irgendwelchen Spinnern, die das für ihre verachtenswürdigen Zwecke umdeuten!

Hallo Kamerad,
der Missbrauch der Bundesflagge ist doch heutzutage schon ein Normalzustand,
bei jeder Gelegenheit wird sie Missbraucht. Leider ist es nicht nur bei uns der Fall
sondern ein weltweiter Zustand.
Vielleicht haengen wir sie auch noch mal aus dem Fenster beim Geburtstag der
o. dem Kanzler.
Eine Achtung der Staatsflagge oder Bundesdienstflagge oder z.B. der Nationalhymne
durch Soldaten kennt mann doch heute auch nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2018, 12:12   #5
seeheim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Patriotismus/Nationalismus

Es ist vor allem eine deutliche Unterscheidung zwischen diesen beiden Begriffen erforderlich.
Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Patriotismus wird natürlich auch durch Symbole transportiert: Flagge, Wappen und Hymne. Patriotismus ist auch die Triebfeder und die Grundlage des Soldatentums.
Ein Nationalist hingegen ist jemand, der die Vaterländer anderer Menschen verachtet, andere erniedrigt, um sich selbst zu erhöhen (finden wir im multilateralen wie auch im individuellen Bereich).
Leider werden diese beiden Begriffe nur allzu häufig (gerade aus einer politisch sattsam bekannten Ecke) immer wieder in einen Topf geworfen.
Diese Begriffe auf die sexuelle Ebene zu transferieren halte ich für absurd.
  Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2018, 12:59   #6
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Patriotismus/Nationalismus

Hallo,
zum vorstehenden Thema moechte ich hier nur noch mal folgendes sagen ..
*(Ich meine hier nicht den Kommentar des Kameraden seeheim (
Leider befinden wir uns in einer Zeit in der man andersdenkende nicht mehr
mit genuegendem Respekt entgegentritt.
Ich habe heute eine Aussage des derzeitigen Bundestagspraesidenten gelesen
worueber man mal Nachdenken sollte. Es geht dort um den Umgang im Parlament ...
Diese Aussage hat mich doch sehr beeindruckt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2019, 11:41   #7
marco_drill ist offline marco_drill
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 6. January 2019
Beiträge: 24

Nähe Gera


Standard AW: Patriotismus/Nationalismus

Ich gebe es nur ungern zu, aber tief im Innersten bin ich wohl "gnadenloser Militarist". Und so bin eben auch jemand, der sich nur selten einen Film oder eine Serie entgehen lässt, in dem in erster Linie um Leben rund um die Uniform geht. Dabei sind es weniger die großen Kino-Reiser, sondern eher die kleinen subtilen. Mich beeindruckt dabei immer wieder, wie selbstverständlich andere mit ihrem Land umgehen, wie stolz sie auf dieses Land sind. Und wenn man dann mit Leuten in diesen Uniformen ... nicht den Schauspielern ... zusammenkommt, da merkt man, wie sehr der filmische Patriotismus mit dem tatsächlichen gleichzieht. Leben in und mit der Uniform hat in Amerika z.B. ein völlig anderes Standingin der Öffentlichkeit. Soweit zur Vorrede.


Ich denke Patriotismus hat mit Nationalismus wen am Hut. Letzteres versucht nur, sich des Patriotismus zu bedienen, um eine verkorkste Ansicht auf die Welt und die Rolle,die das eigene Land darin spielen sollte, zu rechtfertigen. Wie sowas aussieht, kann man in Teilen hierzulande erkennen (Pegida,AfD und man andere popukistische Lautsprecher in den sogenanntenetablierten Parteien), aber derzeit auch in Amerika (Amerika first).


Ich bilde mir ein, ein deutscher Patriot zu sein aber mit Nationalismus nur wenig am Hut zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2019, 15:04   #8
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Patriotismus/Nationalismus

@ marco_drill

Hallo Kamerad marco_drill,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier auf Gayarmy und wir freuen uns, dass du dich
gleich so aktiv hier im Forum beteiligst.
Was mich beeindruckt ist , dass du gleich hier zu verstehen gibst das du dich als Patriot
bezeichnest und voll und ganz zum Militär stehst.Wir wissen nicht ob du Soldat warst, aber
egal als selbstverständlich kann man es nicht hinnehmen. Sicherlich spielt hier aber auch
der Uniform-Fetisch eine Rolle wie ich aus deinem Beitrag entnehme.
Ich würde mich freuen wenn du dich weiterhin so aktiv hier Einbringst .Solche Kameraden wie
dich brauchen wir hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2019, 19:17   #9
Alexander ist offline Alexander
Unteroffizier
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 8. March 2014
Beiträge: 119

Nähe Cottbus


Standard AW: Patriotismus/Nationalismus

Zitat:
Zitat von K.Knight Beitrag anzeigen
Das trenne ich strikt.

Ich habe Respekt vor jedem, der für sein Land eintritt, und ja ich mag das ganze Abzeichen Klimbims und so. Aber das ist primäer erstmal Fetisch und macht mich nur in diesem Kontext geil.



Den nationalistischen Stumpfsinn von Pegida und co halte ich für extrem widerwärtig. Und erst recht im Zusammenhang mit Schwarz-Rot-Gold und Heimat. Ich kann den Missbrauch der Staatsflagge und dem Heimatbegriff aus nationalistischen Gründen absolut nicht ausstehen.
Das gehört uns allen, und nicht irgendwelchen Spinnern, die das für ihre verachtenswürdigen Zwecke umdeuten!

Du sprichst mir aus dem Herzen. Da muss ich nichts hinzufügen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2019, 12:44   #10
pzgren ist offline pzgren
Oberleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 17. January 2017
Beiträge: 386

Ulm


Standard AW: Patriotismus/Nationalismus

Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus dem Herzen. Da muss ich nichts hinzufügen.
So sehe ich das auch - ich würde mich als Europäer bezeichnen, der sich den Werten der Aufklärung verpflichtet fühlt. Schade, dass die in manchen europäischen Staaten und den USA immer weniger zählen ...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.