Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
29. April 2009, 19:11 | #1 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
Online im Chat
Mal zur Erinnerung
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke Geändert von BwGefreiter (15. March 2014 um 09:37 Uhr) |
29. April 2009, 21:20 | #2 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
Dortmund |
Re: Heute Abend ist Chatabend!
also der Chat geht bzw. wir sind drin
29. April 2009, 21:26 | #3 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
server: irc.irc-mania.de
Port: 6667 Channel: #gayarmy.de Teamspeek ist momentan offline, da müssen wir erst nochmal gucken.
29. April 2009, 22:11 | #4 |
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
|
Moin,
ich komme über den Webchat gerade nicht rein. Bei dem mitgelieferten IRC-Client hier bin ich mir nicht sicher. Kann mir mal jemand im Chat antworten? Gruß, Jens |
29. April 2009, 22:14 | #5 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
Dortmund |
Hi Jens,
das Problem hat oder hatte BW-Rekrut auch, Darkon ist schon raus Moere und Shy sind noch drin hast du es mal über "Chat" hier auf der Seite versucht? Darüber bin ich auch drin, da mein X-Chat nicht funktioniert
30. April 2009, 10:13 | #6 |
Gast
|
immer diese komplizierten dinge es geht doch sooooo einfach....
Teamspeak braucht mit abstand die wenigsten resourcen und schreiben kann man damit auch für redfaule :-) |
2. May 2009, 05:16 | #7 |
Admin
Dienstjahre:
|
Hi,
hm, schade, monatelang tote Hose an den Chatmittwochen - und wenn ich einmal voellig verhindert bin wird's hier wiederbelebt... Also sorry fuer meine Abwesenheit. Aber prinzipiell finde ich das natuerlich gut! Also mal alle den Termin in 2 Wochen vormerken, und evtl. vorher schonmal die Technik entrosten und testen Unimuc P.S.: Also Ressourcenschonender als IRC geht's wohl kaum, das ist echt simpelste Technologie, das geht sogar mit nem Amiga noch |
4. May 2009, 12:52 | #8 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
Also der IRC -Chat ist wesentlich ressourcensparender als Teamspeek und Konsorten, noch weniger Resourcen geht echt kaum noch.
Ich werde beim neuen Forum neben dem jetzigen AJAX-Webchat (den ich sehr flott und angenehm finde) auch noch den alten Java-Chat anbieten. Aber Hand aufs Herz, ich empfehle jeden der mehr als einmal im Leben chatten will die Installation eines IRC-Programmes ans Herz. Kostenlos und sehr gut und für alle gängigen System erhältlich ist X-Chat, einfach mal danach suchen.
4. May 2009, 13:02 | #9 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
Dortmund |
also nachdem ich X-Chat wieder auf dem PC installiert hatte (wegen der alten defekten Festplatte) kann ich den X-Chat nicht mehr nutzen, "keine Verbindung gefunden".
Vielleicht kann mir dabei jemand helfen, der sich damit auskennt
13. May 2009, 18:53 | #10 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
Heute ist wieder Chatabend!
Wer über den normalen Webchat Probleme hat und nicht mit einem IRC-Programm online gehen mag kann nun diesen Java-Chat alternativ nutzen: http://gayarmy.de/chat.html
|
|