Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Umfrageergebnis anzeigen: Warst bzw. bist du Soldat bei der Bundeswehr/NVA/Bundesheer/Schweizer Armee?
Ja, als Rekrut zu Zeiten der Wehrpflicht. 25 39,06%
Ja, als Freiwillig Wehrdienstleistender. 2 3,13%
Ja, als Zeitsoldat (aber nicht als Ausbilder). 3 4,69%
Ja, als Zeitsoldat (und auch als Ausbilder). 6 9,38%
Ja, als Berufssoldat (aber nicht als Ausbilder). 0 0%
Ja, als Berufssoldat (und auch als Ausbilder). 2 3,13%
Nein. 26 40,63%
Teilnehmer: 64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10. March 2019, 15:30   #61
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Wer war alles Soldat?

Hallo,

ja, in der Tat eine schoene erste Vorstellung! Und Glueckwunsch so Deinen Mann gefunden zu haben und keine ernsten Probleme mit dem Schwulsein gehabt zu haben...

War denn einer von euch beiden so offen schwul, dass der andere es wusste und so den ersten Schritt gemacht hat, oder habt ihr euch einfach so "gefunden" und es gegenseitig bemerkt? Das halte ich ja immer fuer das groesste Problem in so einer Umgebung, in der man nicht offen damit umgehen soll, seinen Partner zu finden...

Zitat:
Zitat von Arclas Beitrag anzeigen
...übrigens: Das sind ja erstaunlich wenige aktive oder ehemalige Zeit-/Berufssoldaten hier im Forum, hätte ich jetzt nicht gedacht!
Es schwankt - die Gruender waren eigentlich alle ehemalige, aber auf den Camps die wir in den ersten Jahren veranstaltet haben waren eben auch sehr viele, die nie dabei waren und ihren Uniformfetisch so ausleben konnten bzw. ein wenig nachholen konnten, was sie verpasst haben.

Vieles hier dreht sich halt auch um die Uniform als Fetisch, bzw. generell Spass an militaerischen Aktionen auch im privaten - was es ja sowohl unter ehemaligen Soldaten als auch Ungedienten gibt. Soldaten, die zwar Schwul sind aber die Uniform eher langweilig finden, gibt es daher hier aber eben eher weniger...

LG,
Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2019, 15:58   #62
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wer war alles Soldat?

@ Arclas


Hallo Kamerad,
besten Dank für deine Worte. Meine kurze Zeit bei den Gebirgsjägern war schon sehr
schön. Meine damalige Einheit FlaBttr. 170 wurde aufgelöst und wurde von Hamburg
nach Traunstein verlegt. Mir hat es dort zwar sehr gut gefallen, aber aus persönl.
Gründen bin ich dann nach Hamburg zurückversetzt worden.
Die graue Bergmütze mit dem Edelweis habe ich auch behalten und sie bie zum
Ende meiner Dienstzeit getragen. Mir gefiel diese Mütze auch sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 10. March 2019, 18:40   #63
Arclas ist offline Arclas
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von Arclas
 
Registriert seit: 9. March 2019
Beiträge: 69

München


Standard AW: Wer war alles Soldat?

@unimuc

Der Anfang unserer Beziehung war ziemlich schräg.
Ich hatte damals noch mit keinem Mann geschlafen oder sonst was gemacht, ein echter Jungmann/Jungsoldat sozusagen :-)

Ihm war ich sofort aufgefallen und er hat sich in mich verliebt. Er hatte schon viel Erfahrung mit Jungs - zum Glück!
Wir waren ja in einer Stube, er war zwar Heimschläfer, aber ich war unter der Woche immer in der Kaserne.

Zuerst wehrte ich mich mit Händen und Füßen und Gewehrkolben gegen seine vorsichtigen Annäherungsversuche - Himmel ich war 19 und so was von UNSCHULDIG!!

Dann haben wir halt immer mehr miteinander unternommen, ich habe ihn immer wieder mit zu mir nachhause genommen, ich war oft bei seinen Eltern; er hatte damals noch dort gewohnt.

Fast ein Jahr hat sich der arme Kerl um mich bemühen müssen.
Mein UffzLehrgang war im 4. Quartal - da hat er mir einen UffzKalender gebastelt - 24 Überraschungen in kleinen Beutelchen bis zum Lehrgangsende - so süß!!!!!!!

Irgendwann konnte ich ihn nicht mehr leiden sehen und dann haben wir es versucht - und versuchen es seit 1991 erfolgreich!

Bis die Tage,

Arclas

Geändert von Arclas (10. March 2019 um 18:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2019, 06:51   #64
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Wer war alles Soldat?

Hallo,

auf jeden Fall toll, dass das fuer euch so geklappt hat! Da wuensche ich euch, dass der Versuch noch lange andauert!

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2020, 10:37   #65
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: Wer war alles Soldat?

*Bump*


Damit auch alle neuen Mitglieder diese Umfrage sehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2020, 12:54   #66
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Wer war alles Soldat?

Hallo,
wenn man sich z.B. diese Umfrage ansieht und feststellt das nur ca. 50 Mitglieder
daran teilgenommen haben - bei etwa 1050 Mitgliedern - ist es einfach zu wenig.
Genaugenommen ist es ein Zeichen das ein Desinteresse an diesem Forum vorherrscht und
dafür gibt es auch keine Entschuldigung.
  Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2021, 15:33   #67
BWOGOpf ist offline BWOGOpf
Gefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 11. July 2021
Beiträge: 7

Waldsassen


Standard AW: Wer war alles Soldat?

Wäre mal eine Interessante Frage, wer war Soldat und ist jetzt noch aktiver Reservesoldat?
Ich war Wehrdienstleistender, bin als OG entlassen worden, lange Zeit keine Militärische Aktivität, außer der Uniformfetisch :- , war eben beruflich bedingt, jetzt wieder reaktivieren lassen und wieder aktiver Reservist, es macht Spaß und es ist lockerer als der reale Dienst in der Bundeswehr.
Wäre auch nicht schlecht wenn es hier eine Gruppe für Aktive Reservisten geben würde.
Strammer Gruß BWOGOpf
  Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2021, 22:34   #68
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Wer war alles Soldat?

Hallo Kamerad, finde deine Einstellung sehr gut. Vielleicht findest du in deiner
Umgebung ja eine RK vom VdRBw ( Reservisten-Verband ) . Die Möglichkeiten
sind dort sehr gut. Viel Glück dabei.
MkG FlecktarnRes
  Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2022, 15:25   #69
Ulyxes85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wer war alles Soldat?

Sagen wir mal so - „wäre fast gewesen“. Ich wurde damals zunächst wehrtauglich gemustert und habe dann erfolgreich verweigert. Dann kam der Fetisch, und ich habe doch tatsächlich meine Verweigerung zurückgenommen, weil ich dachte, das … würde den „Zugang“ vereinfachen. Das waren natürlich die völlig falschen Beweggründe, … was man so für komische Ideen hat, wenn man sehr jung ist … jedenfalls habe ich dann erneut verweigert. Was ein Akt
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aga , berufssoldat , bundeswehr , soldat , soldaten , zeitsoldat

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.