Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21. November 2018, 06:59   #31
Autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen runter AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Ich würde lieber die Image-URL direkt verlinken, da es weniger Arbeit macht. Bei der SMF-Software funktioniert es ja problemlos; ich verstehe nicht, wieso es hier im vBulletin-Board nicht klappt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2018, 07:49   #32
yellowbiker747 ist offline yellowbiker747
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von yellowbiker747
 
Registriert seit: 3. April 2011
Beiträge: 61

Hamburg


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Zitat:
Zitat von Autopoiesis Beitrag anzeigen
Bitte, unimuc, ich flehe dich an! Zeig uns endlich, wie man Bilder verkleinert!!!!!!
ImgResize ruterladen, sehr einfaches Programm:

https://www.chip.de/downloads/Image-..._38055085.html
  Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2018, 19:14   #33
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Hallo,

Zitat:
Zitat von Autopoiesis Beitrag anzeigen
Ich würde lieber die Image-URL direkt verlinken, da es weniger Arbeit macht. Bei der SMF-Software funktioniert es ja problemlos; ich verstehe nicht, wieso es hier im vBulletin-Board nicht klappt.
Wenn Du Dir hier sowas wünscht, würde ich mich über etwas Eigeninitiative freuen. Die vbulleting BB-Codes unterstützen eben keine Grössenangabe...

Du hast Glück, ich finde das durchaus auch sinnvoll, und habe mit ein bischen Recherche diesen Hinweis gefunden:
https://www.vbulletin.com/forum/foru...-one-parameter
indem ein Beispielcode für eine resize Image gezeigt wird.

Ich habe analog dazu jetzt einen custom BB-Code imgwidth angelegt, mit dem man eine Bildbreite vorgeben kann, z.B. so:


Code:
[imgwidth=200]http://link/zum/bild.jpg[/imgwidth]
aber schneller wäre es gegangen, wenn Du das (dass vbulletin das eben nicht kann und man sich nen custom bb code anlegen sollte) gleich mitgeschrieben hättest statt "wann verrätst Du ENDLICH ..." zu schreiben. Ich mach das hier auch nur als Hobby und bin kein bezahlter Dienstleister....

LG,
Unimuc

Geändert von unimuc (25. November 2018 um 00:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2018, 19:24   #34
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Hallo,

Zitat:
Zitat von yellowbiker747 Beitrag anzeigen
ImgResize ruterladen, sehr einfaches Programm:
https://www.chip.de/downloads/Image-..._38055085.html
Ja, aber wenn man das mit FREMDEN Bildern macht und sie dann selber hochlaed, verletzt man sehr sicher das Urheberrecht. Das direkte verlinken ist m.W. nach aktuellen Urteilen dann legal, wenn die verlinkte Quelle mit Zustimmung des Urhebers (bei Instagram etc. klar gegeben) frei zugänglich ist - aber eben nur, wenn man das Original verlinkt, nicht eine eigene Kopie.

Ach ja, ergänzend noch: bei solchen Quellen wie Instagram etc. die Quellseite mit zu verlinken würde einen leichten Zugriff auf das Bild in voller Grösse und ggf. noch etwas Kontext ermöglichen. Fände ich schöner als nur das reine Bild einbinden...

LG,
Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2018, 23:57   #35
Autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Böse AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir hier sowas wünscht, würde ich mich über etwas Eigeninitiative freuen. [...]
aber schneller wäre es gegangen, wenn Du das (dass vbulletin das eben nicht kann und man sich nen custom bb code anlegen sollte) gleich mitgeschrieben hättest statt "wann verrätst Du ENDLICH ..." zu schreiben. Ich mach das hier auch nur als Hobby und bin kein bezahlter Dienstleister....
Ernsthaft jetzt? Es sind genau solche Statements von dir, die mich zum Löschen meines alten Accounts veranlasst haben. Als wenn ich nicht bereits recherchiert hätte. Ich habe dich und Rick im Übrigen schon vor JAHREN gefragt, wie man Bilder verkleinert, ohne eine Antwort erhalten zu haben.


Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Ich habe analog dazu jetzt einen custom BB-Code imgwitdh angelegt, mit dem man eine Bildbreite vorgeben kann, z.B. so:


Code:
[imgwidth=200]https://....
Interessant! Beim SMF - und ich halte es nach wie vor für eine eklatante Fehlentscheidung von euch, die Forensoftware damals gewechselt zu haben - lautet der Code für die Skalierung von Bildern [img width=x] bzw. [img height=y], also inklusive eines Leerzeichens. So falsch lag also gar nicht.

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
LG,
Unimuc
Ganz, ganz, ganz LG zurück...
  Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2018, 00:22   #36
Autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Geht nicht!


Edit: Geht doch! Man muss lediglich daran denken, den Code auch mit [/imgwidth] abzuschließen.

Geändert von Autopoiesis (25. November 2018 um 00:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2018, 01:06   #37
Autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Zunächst einmal danke dafür, dass du den Code [imgwidth] eingerichtet hast. Könntest du auch einen Code [imgheight] für die Höhenskalierung definieren? Der wäre sogar noch etwas wichtiger als der erste, denn mithilfe dessen kann man zwei Bilder nebeneinander posten, sodass sie bündig abschließen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2018, 01:20   #38
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Hallo,

hm, mir erschien die Breite wichtiger, da man so dafür sorgen kann, dass ein Thread nicht in der Breite explodiert, egal wie gross das Originalbild ist. Höhe scrollt ein Thread ja eh immer.

Aber klar, wenn man was nebeneinander setzen will kann Höhe auch sinnvoll sein - dann muss man aber natürlich eine passende wählen, damit es nicht wieder zu breit wird.

Wie auch immer: das war jetzt in der Tat trivial, ich habe also auch noch ein [imgheight] eingebaut.

Alle hier im Forum verfügbaren BB-Codes finden sich übrigens unter:
https://gayarmy.de/misc.php?do=bbcode

LG,
Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2018, 01:29   #39
Autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen hoch AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Vielen Dank! 👍🏻

Ich muss die einzelnen Codes mal alle ausprobieren, wenn ich Zeit habe.


[imgwidth=300]https://p5.focus.de/img/fotos/origs9806330/0575448807-w630-h354-o-q75-p5/5bd5733860b227c53965c4ee-568x320-1-oct-28-2018-8-49-19-poster.jpg[/imgwidth] =





[imgheight=300]https://p5.focus.de/img/fotos/origs9806330/0575448807-w630-h354-o-q75-p5/5bd5733860b227c53965c4ee-568x320-1-oct-28-2018-8-49-19-poster.jpg[/imgheight] =

  Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2018, 02:07   #40
Autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Generell kann man bei uns im Profil ja Vorlieben angeben in der Hinsicht, bei mir steht da wie ich feststelle "Bondage, Schläge/Peitsche, Atemkontrolle, Schlamm" - wohl vor ueber 10 Jahren da mal eingetragen.

Gut, dass du das mal ansprichst! Wenn man sich hier registriert, stehen die oben genannten Dinge standardmäßig im Textfeld "SM". Da sich die Forensoftware weigert, die Registrierung abzuschließen, wenn man das Feld auslässt, stehenvbei ca. 90% der User mehr oder weniger unbeabsichtigt in deren Profil die oben genannten Interessen im Bereich SM.
Vielleicht könntest du das Mal ändern, sobald du Zeit dafür findest.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gayarmy , ideen , nachrichten , verbesserung , vorschläge

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.