Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12. June 2021, 03:26   #1
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen www.gay-army.de

Folgende Feststellung richtet sich zuvörderst an Unimuc:

Ich war in diesem Forum neulich auf der Suche nach einem bestimmten Thema. Da man aber nach wie vor keine dreibuchstabigen Suchbegriffe eingeben kann 😏, war ich gezwungen, die gewünschte Information über die Google-Suche zu ermitteln.
Dabei stieß ich auf ein Suchergebnis, welches auf gay-army.de (sic!) verwies.
Als ich die Seite öffnen wollte, weigerte sich Chrome sie mir anzuzeigen und blendete stattdessen folgenden Hinweis ein:

Zitat:
Dies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.gay-army.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID
Leider war die Seite auch nicht im Google Cache gespeichert.

Was ich allerdings noch merkwürdiger finde, ist folgende Kuriosität:
Ich habe den Bindestrich entfernt, woraufhin ich tatsächlich auf die Originalseite weitergeleitet worden bin - allerdings ohne eingeloggt zu sein. Außerdem war das Schriftbild wesentlich kleiner als sonst.

Bin ich da etwa auf eine illegale Phishing-Imitation-Site gelandet?
Muss ich mir nun Sorgen um einen eingefangenen Virus machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2021, 18:14   #2
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: www.gay-army.de

Hallo,

also es besteht kein Grund zur Beunruhigung, darkon hatte damals beide Domains für das Forum, benutzt wurde aber aktiv immer die ohne Bindestrich. Phishing-Site ist das aber keine.

Was Google dazu bringt die Treffer auf der anderen zu listen, keine Ahnung, ich werde mal versuchen beim Provider eine komplette Umleitung von Bindestrich auf die ohne eintragen zu lassen, hoffentlich merkt das dann auch Google.

Die böse klingende Meldung des Browsers weist nur darauf hin, dass das Sicherheitszertifikat von gayarmy.de nicht zu gay-army.de passt, aber wenn Google die mit Bindestrich dann nicht mehr listet, sollte das kein Problem sein.

Was die Suche angeht... Ich hatte mir das schon mal angesehen, aber das Limit auf >3 Zeichen steckt leider recht tief im System, da gibt es aktuell keine leichte Lösung...

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2022, 00:05   #3
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: www.gay-army.de

Hallo, eigentlich ist diese Frage hier gar nicht nötig, aber ich stelle sie trotzdem...

Es sollte eigentlich auch unter den Administratoren inzwischen bekannt sein, dass in
Europa ein Krieg ausgebrochen ist. Ich bin schon etwas verwundert das sich bisher
keiner der Administratoren dazu geäussert hat. Ist man der Ansicht oder Meinung
auf einer Info-Seite für Schwule in Uniform gehört dieses Thema nicht hin, oder
interessiert es ihnen nicht. Sicherlich waren oder sind nicht alle Mitglieder der GA
Soldaten, aber eine Verbindung zum Militär besteht doch schon insgesamt.
Also sollte man dann von den Admins schon ein Wort zum Thema erwarten dürfen.
Danke im voraus.
Flecktarn Res.
  Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2022, 14:00   #4
rescue-soldier ist offline rescue-soldier
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. February 2019
Beiträge: 196

IN


Standard AW: www.gay-army.de

Zitat:
Zitat von FlecktarnRes Beitrag anzeigen
Hallo, eigentlich ist diese Frage hier gar nicht nötig, aber ich stelle sie trotzdem...

Es sollte eigentlich auch unter den Administratoren inzwischen bekannt sein, dass in
Europa ein Krieg ausgebrochen ist. Ich bin schon etwas verwundert das sich bisher
keiner der Administratoren dazu geäussert hat. Ist man der Ansicht oder Meinung
auf einer Info-Seite für Schwule in Uniform gehört dieses Thema nicht hin, oder
interessiert es ihnen nicht. Sicherlich waren oder sind nicht alle Mitglieder der GA
Soldaten, aber eine Verbindung zum Militär besteht doch schon insgesamt.
Also sollte man dann von den Admins schon ein Wort zum Thema erwarten dürfen.
Danke im voraus.
Flecktarn Res.

Nach dem Motto es ist schon alles gesagt nur noch nicht von jedem einzelnen?

Was sollen denn die Admins noch an Informationen bieten die man derzeit nicht in der Berichterstattung auf allen Kanälen finden kann?

Seine eigene Meinung kann man äußern aber alles andere gibt es schon zu genüge.
  Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2022, 17:08   #5
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: www.gay-army.de

Zitat:
Zitat von FlecktarnRes Beitrag anzeigen
Hallo, eigentlich ist diese Frage hier gar nicht nötig, aber ich stelle sie trotzdem...
Hallo auch,

eigentlich dachte Ich, es schon oft genug dargelegt zu haben, aber das hier ist ein Forum, eine Plattform, zum Austausch von Uniformfetischisten untereinander. Keine Newsseite auf der "die Admins" oder irgendeine Redaktion irgendwelche Informationen verbreiten, ausser in ihrer Rolle als normaler User oder wenn es um die Plattform selber geht. Auch die Informationen zu Veranstaltungen z.B. des JBO kommen nicht von Admins dieser Seite.

Dass es einen furchtbaren Krieg in Europa gibt, dürfte jeder, der nicht unter einem Stein lebt aus genug Nachrichtenquellen erfahren haben, was für eine neue Information erwartest Du Dir da von "den Admins"?

Wenn Du aber unbedingt meine Meinung wissen willst: viel wichtiger als was in einem kleinen Fetischforum zu diesem Krieg steht ist die reale Welt im Moment. Es gibt z.B. Projekte in denen sich um private Unterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine gekümmert wird. Es gibt in fast jeder Nachbarschaft Menschen die Beziehungen zur Ukraine haben und aktuell Hilfe im Alltag benötgen. Es gibt Möglichkeiten zu Spenden.

In einem Forum oder irgendweche Stellungnahmen einzufordern oder auch Informationen zu posten, die ohnehin über alle Nachrichtenkanäle laufen, hilft dahingegen wenig...

Ich verstehe, dass das Thema natürlich auch die User hier beschäftigt, und so lange die Diskussion dazu ohne persönliche Angriffe und Vorwürfe über die Bühne geht hatten wir ja politische Themen auch in der Vergangenheit laufen lassen, aber ich sehe wirklich nicht, was jemand in der Rolle des Admins dazu beitragen soll.

So viel von mir dazu. Ich kümmere mich nun wieder um die reale Welt...

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2022, 09:02   #6
BwGefreiter ist offline BwGefreiter
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von BwGefreiter
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 535

Hessen


Standard AW: www.gay-army.de

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Hallo auch,

eigentlich dachte Ich, es schon oft genug dargelegt zu haben, aber das hier ist ein Forum, eine Plattform, zum Austausch von Uniformfetischisten untereinander. Keine Newsseite auf der "die Admins" oder irgendeine Redaktion irgendwelche Informationen verbreiten, ausser in ihrer Rolle als normaler User oder wenn es um die Plattform selber geht. Auch die Informationen zu Veranstaltungen z.B. des JBO kommen nicht von Admins dieser Seite.

Dass es einen furchtbaren Krieg in Europa gibt, dürfte jeder, der nicht unter einem Stein lebt aus genug Nachrichtenquellen erfahren haben, was für eine neue Information erwartest Du Dir da von "den Admins"?

Wenn Du aber unbedingt meine Meinung wissen willst: viel wichtiger als was in einem kleinen Fetischforum zu diesem Krieg steht ist die reale Welt im Moment. Es gibt z.B. Projekte in denen sich um private Unterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine gekümmert wird. Es gibt in fast jeder Nachbarschaft Menschen die Beziehungen zur Ukraine haben und aktuell Hilfe im Alltag benötgen. Es gibt Möglichkeiten zu Spenden.

In einem Forum oder irgendweche Stellungnahmen einzufordern oder auch Informationen zu posten, die ohnehin über alle Nachrichtenkanäle laufen, hilft dahingegen wenig...

Ich verstehe, dass das Thema natürlich auch die User hier beschäftigt, und so lange die Diskussion dazu ohne persönliche Angriffe und Vorwürfe über die Bühne geht hatten wir ja politische Themen auch in der Vergangenheit laufen lassen, aber ich sehe wirklich nicht, was jemand in der Rolle des Admins dazu beitragen soll.

So viel von mir dazu. Ich kümmere mich nun wieder um die reale Welt...

Unimuc
@Unimuc : sehr gut formuliert

Genau so sehe ich das auch.

MkG!
BwGefreiter
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gayarmy , gayarmy.de , phishing , unimuc , virus , wwwgayarmyde

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.