Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10. April 2021, 17:32   #91
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von K.Knight
 
Registriert seit: 9. April 2016
Beiträge: 495

M


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Wenn man eine PN in der Vorschau anschaut, wird im Textbereich jeder Zeilenumbruch "aufgedoppelt". Das kann man zwar schnell manuell korrigieren, ist aber einigermaßen nervig.
Das lässt sich beliebig wiederholen durch mehrfaches "Vorschau" (oder auch "Erweitert") klicken.



Ich denke das ist irgendein Problem mit der Auto-Konvertierung von Bulletin-Code zu HTML.
  Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2021, 12:39   #92
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Hallo, der Kalender der Gayarmy endet mit dem Jahre 2020, könnte man das nicht
mal ändern, da wir zwischenzeitlich schon etwas weiter sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2021, 19:08   #93
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Hallo,

in der Tat. War mir noch gar nicht aufgefallen, weil wirklich Termine gibt es aktuell ja eher keine, aber mit optimistischem Blick in die Zukunft habe ich das mal behoben. Kalender sollte also wieder in der Gegenwart angekommen sein!

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2021, 21:06   #94
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Hallo,

in der Tat. War mir noch gar nicht aufgefallen, weil wirklich Termine gibt es aktuell ja eher keine, aber mit optimistischem Blick in die Zukunft habe ich das mal behoben. Kalender sollte also wieder in der Gegenwart angekommen sein!

Unimuc
Dann ist die Gayarmy ja wieder in der Gegenwart
angekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2021, 12:08   #95
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Unimuc, kann es sein, dass man hier keine Instagram-/Facebook-Fotos verlinken kann? Oder liegt es an den evtl. nicht mehr gültigen BBCodes [imgheight] und [imgwidth]?
Bitte sag mir, dass es an Letzterem liegt! Oder dass ich über Nacht zu doof geworden bin, Bilder zu verlinken. Ersteres wäre ... unerträglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2021, 12:32   #96
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Im unten verlinkten Post werden die Bilder komischerweise noch angezeigt. Im TV-Thread wollte ich ein Insta-Bild auf dieselbe Weise verlinken, doch da funktioniert es seltsamerweise nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Angry Lava Beitrag anzeigen
Folgendes Bild will ich hier einbetten:

https://instagram.fham3-1.fna.fbcdn...._nc_sid=4f375e



Doch es will einfach nicht klappen.
Ich war zunächst auf die Idee gekommen, dass sein Profil evtl. auf privat gestellt sein könnte, doch ich habe ihn noch nicht einmal abonniert und ich kann seine Bilder dennoch betrachten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2021, 12:17   #97
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Hallo,

Zitat:
Zitat von Angry Lava Beitrag anzeigen
Im unten verlinkten Post werden die Bilder komischerweise noch angezeigt. Im TV-Thread wollte ich ein Insta-Bild auf dieselbe Weise verlinken, doch da funktioniert es seltsamerweise nicht mehr.
Ich habe es mir mal angesehen... Hat mit unserer Seite/dem BB-Code nichts zu tun, der funktioniert, aber Instagram liefert diese Bilder nun so aus, das ein Browser sie nicht mehr eingebettet in andere Seiten darstellt. Scheint Postings im Internet nach irgendwann im April eingeführt worden zu sein. Wenn man das Bild in einem einzelnen Fenster aufmacht geht es. Heisst: als Link möglich, aber eben nicht im Beitrag.

Du könntest mal noch testen, ob es bei Insta Preview-Bilder gibt, die das evtl. nicht machen, aber ansonsten bleibt für Insta wohl erst mal der Weg des Links, auf den man klicken muss...

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2021, 17:33   #98
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: Emojis

Zitat:
Zitat von Angry Lava Beitrag anzeigen
Es gibt hier eine Sache, die mich bereits seit Anbeginn meiner allerersten Mitgliedschaft stört:
Man kann zwar Emojis posten - damit meine ich echte Emoticons, und nicht unsere forenspezifischen Smileys -, doch wenn man den eigenen Beitrag editieren will, werden sie durch rhombische Platzhalter samt Fragezeichen ersetzt. �� Es ist sogar zwecklos, denselben Post nochmals zu editieren, denn die Forensoftware akzeptiert dann keine weiteren Emojis mehr. �� Besonders nervig ist es dann, wenn ein Moderator einen Post eines Users abändert und dadurch unweigerlich die Entstellung der darin enthaltenen Emojis bewirkt oder auch wenn ein mit Emoticons gespickter Beitrag zitiert und anschließend editiert wird. ��


Weiß zufällig "jemand", i.e. Unimuc, woran das liegt und ob man diesen Bug beheben kann? ��
Unimuc, könntest du dich endlich mal dieses Problems annehmen? Wieso funktionieren Emojis nicht mehr, wenn man seinen eigenen Beitrag korrigiert hat? Das ist besonders ärgerlich, da du meine Texte ständig verstümmelst.
Ich war so glücklich darüber, endlich das Zahnbürsten-Emoji 🪥 in einem adäquaten Zusammenhang posten zu können, und du hast mein Kunstwerk leider zerstört... 😞
  Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2021, 17:54   #99
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Ich habe es mir mal angesehen... Hat mit unserer Seite/dem BB-Code nichts zu tun, der funktioniert, aber Instagram liefert diese Bilder nun so aus, das ein Browser sie nicht mehr eingebettet in andere Seiten darstellt. Scheint Postings im Internet nach irgendwann im April eingeführt worden zu sein. Wenn man das Bild in einem einzelnen Fenster aufmacht geht es. Heisst: als Link möglich, aber eben nicht im Beitrag.

Du könntest mal noch testen, ob es bei Insta Preview-Bilder gibt, die das evtl. nicht machen, aber ansonsten bleibt für Insta wohl erst mal der Weg des Links, auf den man klicken muss...
Instagram meint es wohl wirklich ernst mit dem Embedding-Verbot. 😲
Ich habe extra Firefox geöffnet, um mir unter der dortigen Seiteniformations-Funktion eine Auflistung aller Image-Links auf der Bundeswehr-Instagram-Seite zu beschaffen. (Eine Funktion, die bei Chrome leider fehlt oder die ich aufgrund meiner Doofheit nicht zu finden vermag.)
Die Links sind dort zwar aufgelistet, doch die Vorschaubilder fehlen komplett. 😒

Hier ein Beispiel.

Und hier das dazugehörige Geisterbild:



Anscheinend kann man jedoch nach wie vor Profilbilder posten, nur leider weiß ich nur nicht, ob sie nach einer gewissen Zeit ebenfalls automatisch gelöscht werden.

  Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2021, 13:11   #100
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Emojis

Zitat:
Zitat von Angry Lava Beitrag anzeigen
Wieso funktionieren Emojis nicht mehr, wenn man seinen eigenen Beitrag korrigiert hat?
Sooooo. Also jetzt geht es immerhin, wenn man den "erweiterten Editor" für die Bearbeitung benutzt... Also Edit klicken und dann auf den "Erweitert" Button. Dann überleben die Emojis... Und gayarmy ist quasi im 21. Jhd. angekommen

Bei dem "simplen" sehe ich leider nicht, wo man da was machen könnte. Aber wenn man es weiss und beim Edit darauf achtet, den anderen zu nehmen, sollte das kein Problem sein...

Was Instagram angeht, da können wir wohl wenig machen, ich denke die machen das mit Absicht genau weil sie wollen, dass man die Leute eher auf die Insta-Seiten zieht. Da hilft dann eben nur verlinken der entsprechenden Posts/Profile.

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gayarmy , ideen , nachrichten , verbesserung , vorschläge

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.