Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Uniformen & Gerödel
Passwort vergessen?

Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30. September 2022, 17:05   #1
schulterglatze ist offline schulterglatze
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 23. November 2005
Beiträge: 58

Essen


Standard Anzugordnung

Moin zusammen,

die Anzugordnung der Bundeswehr scheint mittlerweile nix anderes zu sein als ne nette Empfehlung.

Was ich heute in Kiel am HBF gesehen habe macht mich sprachlos. Ein KuddelMuddel an Uniformen und Abwandlungen, ja sogar Sportschuhe zum Feldanzug. Korrekte Anwendung der Hosengummis in 50 % Fehlanzeige.

Und 90% der Soldaten unrasiert.

Ist das über all so ?
  Mit Zitat antworten
Alt 30. September 2022, 20:48   #2
rescue-soldier ist offline rescue-soldier
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 11. February 2019
Beiträge: 196

IN


Standard AW: Anzugordnung

Hast Bilder gemacht?

Hier im Süden wird an grossen Bahnhöfen, z.b. Ulm, München am Freitag und Sonntag oft von Feldjägern die Anzugsordnung überwacht und Mängel abgestellt.


Sportschuhe zum Feldanzug geht nur bei einem Attest das man Stiefel momentan nicht tragen darf. Ansonsten ist der Feldanzug Flecktarn und kein Kuddel Muddel an verschiedenen Dingen.
Hosengummies müssen nicht mehr verpflichtend immer getragen werden.

Unrasiert oder kurzer Bart? Kurzer Bart, 3 Tage Bart ist ok.
  Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2022, 14:44   #3
schulterglatze ist offline schulterglatze
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 23. November 2005
Beiträge: 58

Essen


Standard AW: Anzugordnung

Moin zusammen,

Danke für deine Antwort @rescue Soldier..

paar Erläuterungen zu meinem Beitrag..

ich komm noch aus einer Generation, da war Anzugordnung noch etwas anderes. Schon klar, das vieles, was ich bemängele heute durch Vorschriften gedeckt ist, man nehme meine Kritik dann als Kritik an den Vorschriften.

Bilder habe ich leider keine.

Zum Thema Feldanzug und Sportschuhe..
Die Sache mit dem Attest ist schon klar, aber so sollte man nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen. Entweder dann komplett zivil oder in der Kaserne bleiben. Kleiner Diener mit Halbschuhen würde ja auch noch gehen.

14°, leichter Regen...
Feldbluse Sommer, Feldbluse mit Tropen Shirt lang und kurz, dunkelgrünem Woolpower, Feldjacke mit Kälteschutz, mag ja alles noch angehen. Dunkelgrüne Fleecejacke über der Feldbluse eher nicht. Dazu dann Kampstiefel schwarz und braun, meist mit Hosengummi, aber auch ohne. Dazu dann jede Menge Softshell Jacken in Flecktarn von verschiedenen Herstellern. DGA auf den Schultern, auf den Armen, oder auf der Brust. Feldmütze, Schiffchen, Barett bunt gemischt.

Weiter geht es dann mit dem Bordanzug, mit Hemd, mit Jacke, mit Pullover, mit Bordparka. Kopfbedeckung Schiffchen oder garnichts, Halbschuhe, Stiefel schwarz und braun, ohne Hosengummis was bei Bordanzug ja auch korrekt ist.

Das mittlerweile Bärte zulässig sind ist mir bekannt, trotzdem erlaube ich mir diese Bürger in Uniform als unrasiert zu bezeichnen. es sieht für meine Begriffe halt einfach sch... zu einer Uniform aus.

Maik

Geändert von schulterglatze (1. October 2022 um 15:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzugordnung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.