Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
|
Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren. |
|
Themen-Optionen |
14. December 2007, 18:24 | #1 | |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
"Don´t ask don´t tell" ausgesetzt?
Ganzer Artikel auf http://www.queer.de/news_detail.php?article_id=8057
Zitat:
29. October 2009, 17:34 | #2 |
Gast
|
Don´t ask don´t tell Obama wiederholt seine Versprechen
Obama wiederholt seine Versprechen
Bei einem Auftritt vor der Human Rights Campain hat der US-Präsident versprochen, die "Don´t ask don´t tell"-Regelung abzuschaffen: "Wir sollten patriotische Amerikaner, die dem Land dienen, nicht bestrafen." Von Norbert Blech US-Präsident Barack Obama hat am Samstag sein Versprechen erneuert, die umstrittene "Don´t ask don´t tell"-Regelung abzuschaffen. "Dazu habe ich mich Euch gegenüber verpflichtet", sagte der neue Friedensnobelpreisträger in Washington bei einer Gala der Human Rights Campaign (HRC), der größten Homosexuellen-Organisation der USA. Er ist nach Bill Clinton erst der zweite US-Präsident, der die Veranstaltung besuchte. Von den Aktivisten im Saal wurde Obama euphorisch empfangen und sorgte bereits mit dem ersten Satz für lautes Lachen: es sei eine große Ehre, das Vorprogramm für Lady Gaga zu sein, sagte der Präsident. Zu der von Bill Clinton eingeführten Regelung, wonach Schwule und Lesben in der Armee dienen dürfen, solange sie nicht outen, ihnen dann allerdings Entlassung droht, sagte der Präsident: "Wir sollten patriotische Amerikaner, die dem Land dienen, nicht bestrafen." Er werde mit dem Pentagon, Haus und Senat sprechen. "Ich werde 'Don´t ask, don´t tell' beenden. Das ist meine Verpflichtung an Euch." Zudem bekannte sich Obama zur Homo-Ehe. Schwul-lesbische Paare sollten "die gleichen Rechte und Pflichten haben" wie Hetero-Paare. Er werde den Kongress bitten, das bundesweite Gesetz gegen Homo-Ehen aufzuheben und Gesetze für Homo-Paare zu erlassen. Er ging auch auf die bundesweite Ergänzung des Hassverbrechengesetzes ein, die das Repräsentantenhaus in dieser Woche verabschiedet hat und nun auch den Punkt sexuelle Orientierung vorsieht (queer.de berichtete). Dieses Gesetz werde auch den Senat passieren und von ihm unterzeichnet werden, versprach Obama, der die Aktivisten insgesamt zu etwas mehr Geduld aufforderte. http://www.queer.de/detail.php?article_id=11183 |
29. October 2009, 21:02 | #3 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
AW: "Don´t ask don´t tell" ausgesetzt?
Ja Reden schwingen und Versprechungen machen kann er toll....
5. November 2009, 12:21 | #4 |
Hauptmann
Dienstjahre:
München, Dortmund |
AW: "Don´t ask don´t tell" ausgesetzt?
Wir werden ja sehen, ob er die jetzt wiederholten Versprechungen erfüllt.
|
Stichworte |
ausgesetzt , don´t ask don´t tell |
|
|