Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
|
Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co |
|
Themen-Optionen |
15. April 2019, 18:54 | #1 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
München |
Karabiner des WachBtl BMVg
...erst 1995 wurden, von den aus der Zeit vor 1945 stammenden Karabiner, dass teilweise noch vorhandene Beschusszeichen mit Hakenkreuz entfernt, nachdem dies im Bundestag seitens der SPD kritisiert worden war...
So steht es jedenfalls bei Wikipedia - interessant! Ist wohl keinem bis dahin aufgefallen Bei jedem Staatsbesuch wurde also das Hakenkreuz "präsentiert"?! Geändert von Arclas (15. April 2019 um 19:05 Uhr) |
15. April 2019, 22:27 | #2 | |
Gast
|
AW: Karabiner des WachBtl BMVg
Zitat:
|
|
15. April 2019, 22:36 | #3 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
München |
Danke Kamerad Seeheim für die interessante Info, was überhaupt ein Beschusszeichen ist.
Das Ding ist ja echt winzig. Die Einstellung zur SPD kann ich jetzt nicht ganz mit Dir teilen, aber wir sollten hier lieber keine politische Diskussion eröffnen... |
16. April 2019, 12:45 | #4 |
Gast
|
@ Arclas u. seeheim
Betr.: Beschusszeichen Dieses Thema mag ein sehr interessantes für die Waffentechniker und Hersteller sein, bin aber davon überzeugt das Soldaten damit weniger oder gar nichts anfangen können. Oder hat von euch schon mal jemand bei der Waffenkunde davon etwas gehört ? Wohlgemerkt, dass ist meine persönliche Meinung. |
16. April 2019, 14:54 | #5 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
München |
@flecktarnhose
Mir war absolut nicht klar, dass diese Beschusszeichen sooooooo klein sind! Ich habe die alten Karabiner halt in der Galerie bei uns gesehen und habe mal nachgeschaut ob das original Waffen oder Nachbauten sind, die vom WachBtl BMVg benutzt werden. Bei dieser Recherche habe ich die o.g. Passage gefunden und fand das ganz interessant. |
Stichworte |
bmvg , karabiner , wachbtl |
|
|