Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12. November 2012, 08:32   #11
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von lowCrawl
 
Registriert seit: 29. July 2010
Beiträge: 592

KA


Standard AW: Bestrafungen

Aber ich hoffe doch, dass du wenn du einen Rekruten in deiner Freizeit drillst NUR beschwerdefähig handelst
Als Rekrut will ich doch schnell lernen und das geht nach meiner Erfahrung am besten, wenn man sich an seine Fehler gut erinnern kann. Das wiederum erfordert Impulsereignisse, die sich fest ins Hirn einbrennen. Gerade auf den ersten Blick überzogene oder ungerechte Strafen leisten das ganz besonders gut. Gruppenstrafen noch viel besser.
Man will doch als Schütze einsatztauglich werden, also in Gefechtssituationen unmittelbar handeln lernen, auch wenn oder gerade weil einem die Übersicht über die Lage fehlt. Was soll dann dieses Gefasel von begründbar...wenn ich mich freiwillig für so was melde, dann muss doch klar sein, dass Fehler nicht im sozialpädagogischem Stuhlkreis besprochen werden
Wenn ich meinen Vorgesetzen mit einem Kampfsporttrainer bei einem Turnier vergleiche, dann bin ich doch darauf angewiesen, dass er mir im richtigen Augenblick reinbrüllt, wie ich aus einem gefährlichen Würger wieder rauskomme. Mitten im Gerangel fehlt mir vielleicht grad die Übersicht. Und er muss das dann schon kernig bringen, sonnst hör ich ihn in meinem Adrenalinrausch gar nicht. Wenn er dann noch einen drastischen Fluch draufsetzt (quäl dich - du Sau) ist das für mich doch nicht erniedrigend, sondern stachelt mich an und ermöglicht mir mit meiner Wut in die Offensive zu gehen. (Das habe ich selber schon häufig erlebt bei JuJutsu und Judoturnieren).
Ganz abgesehen davon gibts beim Kampf selber immer "Körperstrafen" - wenn ich meine Deckung vernachlässige krieg ich was auf die Fresse und meine Dicke Lippe erzieht mich sofort dazu, gefälligst besser aufzupassen.
Das ist sehr effektiv - und damit Zielführend.
Also liebe Ausbilder bitte, bitte richtig schleifen, dann machts einfach mehr Spaß.
__________________
will, drill, thrill, never chill !
  Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2012, 15:25   #12
CHERUSKER
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Bestrafungen

Herr Rekrut, Ihr Wunsch wird mir Befehl sein

Eine derbe Ansprache sorgt dabei gewiss für ein verbessertes Ergebnis. Denn Fehler in der Ausbildung können später tödlich sein. Das gilt es von Anfang an mit notwendiger Härte zu verhindern.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestrafungen , drill , grundausbildung , rekruten , strafen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.