Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
28. March 2018, 11:35 | #1 |
Gast
|
Thema: Bundeswehr
Die Zeit ist reif.
Mit dieser Überschrift erchien am heutigen Tag ein Artikel in der Tageszeitung ! ( Tageszeitung WK vom 28.03.2018, v. Daniela Vates ) Es ist ein Kommentar des Wehrbeauftagten des Deutschen Bundestages über den Traditionserlass der Bundeswehr. ( Kommentar als Anlage beigefügt ) Dieser Kommentar sagt einiges über dieses Thema und ich nehme an, dass sich dafür doch einige Kameraden interessieren. Im Mai 2017 haben wir diese Thema hier schon mal unter der Überschrift " BW-Liederbuch aus dem Verkehr gezogen " behandelt. |
28. March 2018, 16:36 | #2 |
Gast
|
AW: Thema: Bundeswehr
hier nochmal ein Bericht zum vorstehenden Kommentar
|
19. July 2018, 11:43 | #3 |
Gast
|
Überschrift : Pendelsprint und Klimmhang
Bundeswehr baut die Grundausbildung um Ein Bericht vom 19.07.2018 | dpa Vielleicht ein längst erforderlicher Schritt bei der Bundeswehr. Anbei der Bericht. |
19. July 2018, 12:05 | #4 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
16775 Schönermark |
Hallo Helmut
Das wird auch echt Zeit, dass sich die Bundeswehr den Anforderungen der Zeit stellt. Körperliche Fitness kommt nicht von allein, sondern muß antrainiert werden. Dieser Bericht zeigt, dass die Bundeswehr die Zeichen der zeit erkannt hat und reagiert. Wie im Bericht gesagt, wer zur Bundeswehr geht muss auch da gehalten werden und für die körperlichen Anforderungen fitt gemacht werden MKG Herbert-Hunder |
19. July 2018, 14:07 | #5 |
Gast
|
|
19. July 2018, 14:10 | #6 |
Gast
|
was macht der typ da? wo führt das gummiband hin? soll das eine art forced workout darstellen? |
19. July 2018, 16:24 | #7 |
Gast
|
@ Armylover
Hallo Kamerad Armylover, danke für deine ausführlichen Beiträge zum Thema Bundeswehr. Dieses Thema ist meines Erachtens gerade jetzt sehr aktuell und daher habe ich es auch mal angeschnitten. |
21. July 2018, 10:45 | #8 |
Gast
|
Hallo Kameraden,
Wegen Personalmangel Bundeswehr erwägt offenbar Aufnahme von Ausländern 21.07.2018 08.49 Uhr Ich glaube, dass uns das Thema Bundeswehr noch sehr oft begleiten wird, ob uns aber die Aufnahme von Ausländern aufgrund des personalmangels weiterhilft davon bin ich noch nicht überzeugt. Warten wir es ab. Den Bericht als Anhang. |
21. July 2018, 11:14 | #9 |
Gast
|
Die Aufnahme von Ausländern wird uns in keiner Weise weiterhelfen. Ganz im Gegenteil: Die Bundeswehr wird damit endgültig zum Staat im Staate, genau dass also, was man ursprünglich eingedenk der Lehren aus der Weimarer Republik strikt vermeiden wollte! Anstatt die Attraktivität der BW durch eine Stärkung der gesellschaftlichen Stellung des Soldaten zu fördern also eine Fremdenlegion - denn nichts anderes bedeutet dies.
|
21. July 2018, 11:53 | #10 | |
Gast
|
Zitat:
der gleichen Meinung bin ich auch und von einer Fremdenlegion sind wir dann nicht mehr weit entfernt. Aber alle diese Probleme waren nach der Abschaffung der Wehrpflicht und der Truppenreduzierung vorhersehbar. Solange man aber als Verteidugungsminister Politiker einsetzt die keine Ahnung von der Bundeswehr/ Tuppe haben wird es nichts besser. Die Parteien sind davon auch nicht ausgenommen. Gute Verteidigungsminister gab es mal. Wie soll den wohl mal die Vereidigung oder das Gelöbnis aussehen wenn immer mehr Ausländer als Soldaten bei der Bundeswehr sind Ein Problem was ich heute schon bei den vielen Auslandseinsätzen der Bundeswehr sehe. Man lasse sich mal das Gelöbnis oder die Vereidigung auf der Zunge zergehen .... und das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes .usw.... oder wie heißt es dann ? |
|
Stichworte |
bundeswehr , thema |
|
|