Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 4. March 2020, 11:57   #11
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Rechtsextrem ?

Hallo,
man kann Statistiken nicht immer trauen, viel interessanter wäre es wenn wüßte
was man den angeblich Rechtsextremen vorwirft. Hier habe ich so meine Zweifel.
  Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2020, 17:23   #12
seeheim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Rechtsextrem ?

.....das Dilemma beginnt bereits damit, dass es für den Begriff "rechtsextrem" keine allgemein gültige Definition gibt - jede politische Gruppe hat dafür eine eigene Interpretation.....
  Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2020, 23:27   #13
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Rechtsextrem ?

Zitat:
Zitat von seeheim Beitrag anzeigen
.....das Dilemma beginnt bereits damit, dass es für den Begriff "rechtsextrem" keine allgemein gültige Definition gibt - jede politische Gruppe hat dafür eine eigene Interpretation.....

Hallo,
wenn jede politische Gruppe, oder Behörde/Amt den Begriff “rechtsextrem“
so auslegt wie es ihnen passt haben wir eigentlich ein Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2020, 14:16   #14
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Rechtsextrem ?

Hallo,

in dem Artikel geht es aber doch nicht um die Frage einer allgemeinen Definition, er sagt ganz klar: der MAD hat 14 Personen so eingestuft (übrigens als Extremist, nicht alle rechts). Und was auch immer man vom MAD halten mag, damit werden sie nicht meinen, dass die mal auf einer AfD Wahlparty waren oder ähnliches - ich gehe schon davon aus, dass da eine gewisse Substanz dahinter steht.

Alleine schon, weil 14 nunmal keine sehr grosse Zahl ist, klar kann man generell mal alles anzweifeln, aber irgendeine Basis anzunehmen, dass die Zahl deutlich zu hoch ist, sehe ich nicht. Und dass es eine Dunkelziffer geben MUSS, weil es einfach ausgeschlossen ist, dass der MAD alle Fälle, die es gibt, auch findet, dürfte auch klar sein. Denn die 14 sind ja nur die konkret gefundenen Fälle, keine Abschätzung.

Von daher sollte die eigentliche Frage doch sein, was das nun gesellschaftlich bedeutet? Ist das eine höhere Quote, als z.B. bei der Polizei? Oder ist das eine höhere Quote als im Gesamtbevölkerungsschnitt? Und wenn ja, was bedeutet das dann - dass es ein strukturelles Problem bei der Bundeswehr gibt, oder "nur", dass der MAD eben genauer hinschaut?

Klar sollte aber sein: jeder Rechtsextremist in der Bundeswehr ist einer zu viel. Und so lange daraus keine Boulevardparolen geschmiedet werden, die von diesen Fällen auf das Bild aller Soldaten irgendwelche Schlüsse ziehen, sehe ich da auch kein Problem mit dem Artikel?

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 14. May 2020, 10:59   #15
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Rechtsextrem ?

Hallo Kameraden !


Waffenfund bei einer Durchsuchung eines Soldaten des KSK.


https://www.mdr.de/sachsen/ksk-solda...chung-100.html
  Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2020, 23:50   #16
rescue-soldier ist offline rescue-soldier
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. February 2019
Beiträge: 196

IN


Standard AW: Rechtsextrem ?

Zitat:
Zitat von FlecktarnRes Beitrag anzeigen
Hallo Kameraden !


Waffenfund bei einer Durchsuchung eines Soldaten des KSK.


https://www.mdr.de/sachsen/ksk-solda...chung-100.html

Mit Rechtsextrem hat das aber nix zu tun.

Würde MAD und die Öffentlichkeit jeden Standort, jede Einheit so genau beobachten wie die Spezialkräfte dann würde kein Tag ohne Schlagzeile vergehen. Das, was in vielen anderen Bereichen normal ist, für normal gehalten wird oder auch mal "unabsichtlich" passiert, wäre in Calw fatal.
  Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2020, 12:00   #17
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Rechtsextrem ?

@ rescue-soldier


Hallo Kamerad,
das kann schon sein das es nicht Rechtsextrem ist, aber da stellt sich doch hier die
Frage warum dieser Soldat Waffen, Munition und Sprengstoff hortet. Als Waffen-Depot für die BW ganz sicherlich nicht.
Und wenn man sich überlegt wieviel Waffen und Munition zwischenzeitlich bei der
Bundeswehr entwendet worden sind, fragt man sich wo die Sicherheit bleibt.
Es ist ja nicht erst jetzt, sondern auch schon vor vielen Jahren !

Geändert von FlecktarnRes (19. May 2020 um 12:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2020, 01:44   #18
rescue-soldier ist offline rescue-soldier
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. February 2019
Beiträge: 196

IN


Standard AW: Rechtsextrem ?

Zitat:
Zitat von FlecktarnRes Beitrag anzeigen
@ rescue-soldier


Hallo Kamerad,
das kann schon sein das es nicht Rechtsextrem ist, aber da stellt sich doch hier die
Frage warum dieser Soldat Waffen, Munition und Sprengstoff hortet. Als Waffen-Depot für die BW ganz sicherlich nicht.
Und wenn man sich überlegt wieviel Waffen und Munition zwischenzeitlich bei der
Bundeswehr entwendet worden sind, fragt man sich wo die Sicherheit bleibt.
Es ist ja nicht erst jetzt, sondern auch schon vor vielen Jahren !

Ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Ich kann auch nicht sagen ob Deine Fragestellung korrekt ist denn ich habe keine Ahnung wie viele Waffen, Munition und Sprengstoff dort gefunden wurde und ob man da wirklich von Depot sprechen kann. Auch weis ich nicht ob es Waffen, Munition und Sprengstoff aus Beständen der BW war oder andere Sachen und wofür das Zeug vorgesehen war weis ich auch nicht und hab ich auch noch nirgends gelesen. Ich hab mich da leider zu wenig damit befasst bzw. nichts genaues in den Medien gelesen.

Fakt ist aber das solche Schlagzeilen in Verbindung mit der Eliteeinheit KSK immer sehr reisserisch von den Medien aufgebauscht werden und die Realität weitaus weniger spektakulär ist.


Waffen, Munition in der Hand eines Kommandosoldaten ist mir grundsätzlich lieber als in der Hand von vielen Sportschützen denn ich weis sehr genau das der damit absolut professionell umgehen kann.


Stand eigendlich irgendwo warum der Soldat aufgefallen ist, warum er unter Beobachtung war
  Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2020, 11:42   #19
FlecktarnRes ist offline FlecktarnRes
Generalleutnant
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2019
Beiträge: 1.557

Deutschland


Standard AW: Rechtsextrem ?

@ rescue-soldier

Hallo,
weshalb, wieso und warum der MAD den Soldaten im Visier hatte wurde nicht gesagt
und darüber wird man die Öffentlichkeit auch nicht aufklären.
Das derartige Vorfälle von den Medien immer schnell aufgebauscht werden steht
ausser Frage. Aber etwas bleibt immer hängen.
Warum der Soldat die Waffen gehortet hat ist auch nicht bekannt, aber ich kann mir
nicht vorstellen, dass es dafür einen Grund gibt.
Jedenfalls stehe ich auf dem Standpunkt das derartige Waffen u. Munition nichts in
den Händen von Soldaten ( im privaten Bereich ) zu suchen haben. Auch wenn sie
damit professionell umgehen können.
Und egal was für Gründe uns präsentiert werden und ob es sich um Bundeswehr-
Waffen handelt, einen bitteren Beigeschmack wird der Vorfall immer haben.

Geändert von FlecktarnRes (20. May 2020 um 11:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2020, 21:33   #20
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von K.Knight
 
Registriert seit: 9. April 2016
Beiträge: 495

M


Standard AW: Rechtsextrem ?

Zitat:
Zitat von rescue-soldier Beitrag anzeigen
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Ich kann auch nicht sagen ob Deine Fragestellung korrekt ist denn ich habe keine Ahnung wie viele Waffen, Munition und Sprengstoff dort gefunden wurde und ob man da wirklich von Depot sprechen kann. Auch weis ich nicht ob es Waffen, Munition und Sprengstoff aus Beständen der BW war oder andere Sachen und wofür das Zeug vorgesehen war weis ich auch nicht und hab ich auch noch nirgends gelesen. Ich hab mich da leider zu wenig damit befasst bzw. nichts genaues in den Medien gelesen.

Fakt ist aber das solche Schlagzeilen in Verbindung mit der Eliteeinheit KSK immer sehr reisserisch von den Medien aufgebauscht werden und die Realität weitaus weniger spektakulär ist.


Waffen, Munition in der Hand eines Kommandosoldaten ist mir grundsätzlich lieber als in der Hand von vielen Sportschützen denn ich weis sehr genau das der damit absolut professionell umgehen kann.


Stand eigendlich irgendwo warum der Soldat aufgefallen ist, warum er unter Beobachtung war

https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-02c580310e88


Zitat:
Demnach wurden in einem unterirdischen Waffenversteck auf dem Privatgrundstück des Oberstabsfeldwebels Philipp Sch. neben einem AK47-Sturmgewehr und einer Schreckschusswaffe des Herstellers Heckler und Koch auch "mehrere Tausend Stück Gewehr- und Pistolenmunition" gefunden."Die bisher bekannten Losnummern konnten Beständen der Bundeswehr zugeordnet werden", heißt es in dem Dossier. Demnach handelt es sich um Munition für Neun-Millimeter-Pistolen und für Sturmgewehre wie das G36.
Noch mehr alarmiert die Ermittler, dass Sch. in seinem Versteck auch hochexplosiven Sprengstoff aus Truppenbeständen hortete. So fand man in dem Waffenlager vier 500-Gramm-Pakete mit PETN-Sprengstoff. Zudem versteckte Sch. zehn Sprengzünder, drei Sprengfolien, eine Sprengschnur, neun Rauchgranaten, Signalpatronen und Zünder für Übungshandgranaten. Auch dieses Material stammt wohl von der Bundeswehr.


Der Militärgeheimdienst MAD war Philipp Sch. bereits seit April 2017 auf der Spur. Damals hatte er an einer Abschiedsparty für einen scheidenden KSK-Kommandeur teilgenommen. Nach einem mehr als geschmacklosen Parcours-Wettbewerb mit Disziplinen wie Schweinekopfwerfen sollen mehrere Soldaten rechtsextreme Lieder gegrölt und den Hitler-Gruß gezeigt haben. In den zwei Jahren nach dem Vorfall konnte der MAD dem Soldaten nichts nachweisen, trotzdem wurde er weiter beobachtet.

Zitat:
Erfahrene Bundeswehr-Soldaten bezweifeln, dass der Soldat das Waffenlager allein angelegt haben kann, da besonders die Sprengstoff-Bestände bei der Truppe streng kontrolliert würden. Allerdings bestehe die Möglichkeit, bei Übungen die entsprechenden Listen zu fälschen und so Material abzuzweigen, so Insider.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechtsextrem

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.