Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
6. January 2019, 18:21 | #1 |
Gefreiter
Dienstjahre:
HH |
Kuriouses - habt ihr ne besondere/seltene Ausrüstung?
Es gibt hier ja schon viel zu diversen Kleidungs- und Ausrüstungsstücken,
von Panzerkombi, über Schutzwesten bis zu den BW-eigenen Sportklamotten. Sogar für ABC-Schutzanzüge mit Gasmasken etc. gibt es einen eigenen Forenbereich. Mich würde aber interessieren: Habt ihr ne ganz besondere oder seltene Uniform oder Ausrüstung, die euch anmacht. Und wenn ja, warum? Ich fang gleich mal an: Ich hab vor einiger Zeit das Pelvic Protection System für mich entdeckt, welches zum Schutz des Beckenbereichs getragen wird, z.B. für schweres Gelände oder bei Minensuche. Die Briten haben das in drei Stufen: 1) eine Unterhose in schwarz, die speziell gepolstert ist. Bilder: https://collection.nam.ac.uk/detail....=2013-11-19-26 2) eine Überziehhose mit Schutzeinlagen für den Leistenbereich, die wie ne Unterhose über der Hose getragen. Bilder: https://collection.nam.ac.uk/detail.php?acc=2014-02-44-21 Video wie es getragen wird: https://www.youtube.com/watch?v=Ff5Hgj5CmSo 3) eine knielange Überziehhose mit Schutzeinlagen für die Oberschenkel, wird ebenfalls über der Hose getragen. Bilder: https://collection.nam.ac.uk/detail....=2013-11-19-28 Ich find die Idee, mehrere Camo-Klamotten übereinander (oder Schutzweste über Oberteil) zu tragen ziemlich scharf, deshalb finde ich Overgarments auch sehr anziehend - nur Gasmasken machen mich leider nicht so an. Als ich diese Teile oben gefunden habe, musste ich sie unbedingt haben und ausprobieren. Vor allem die knielange Hose finde ich megascharf, mit diesem skurrilen Design und den vielen Details. Nach einiger Suche habe ich sie auch bekommen - zu meiner Überraschung sogar mit den Schutzeinlagen. Gerade die knielange Hose ist megaschwer, aber liegt so kompakt an den Beinen, das ist schon ein saugeiles Gefühl. Wenn man alles zusammen trägt, fühlt man es sich schon krass an, wenn man überlegt dass die Soldaten das teilweise mehrere Stunden am Stück tragen müssen. Sieht dann so aus: Naja, so viel zu meinem kuriosen Spleen. Habt ihr auch was besonderes in eurem Repertoir, oder vielleicht mal probieren dürfen? Bin neugierig! |
6. January 2019, 18:22 | #2 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
AW: Kuriouses - habt ihr ne besondere/seltene Ausrüstung?
Einen Truppenversuch: BW Feldanzug in Woodland
|
7. January 2019, 18:02 | #3 |
Gefreiter
Dienstjahre:
HH |
|
7. January 2019, 20:20 | #4 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
ist aber nichts aktuelles. Der Truppenversuch ist auf 1998 datiert (kann man leider nicht mehr auf dem Nackenschild lesen). Leider hat der Stoff nicht ganz die robuste Qualität der Standardfeldblusen. Geändert von K.Knight (7. January 2019 um 23:20 Uhr) |
15. January 2019, 08:25 | #5 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
|
Panzer vom Bundesgenzschutz
|
15. January 2019, 20:57 | #6 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
|
16. January 2019, 16:05 | #7 |
Oberstabsgefreiter
Dienstjahre:
|
Hallo soap,
sehr interessant schilderst du die Schutzhosen, so daß ich mich auch auf die Suche nach diesen machen werde... |
9. February 2019, 04:34 | #8 |
Admin
Dienstjahre:
|
Hallo,
Den kenne ich, den hat zum einen LowCrawl hier schon auf Bildern gezeigt und zum anderen weiss ich, dass die Berliner Polizei den noch zu Uebungszwecken und als "Reserve" auf den Abschnitten hat. Was weisst Du ueber den Einsatz beim BGS? Also war das zu Zeiten, als er auch noch so hiess, oder auch noch neuer? Mir sieht das ganze ja nach relativ normaler BMX/Motocross Schutzklamotte aus, aber gerade das Wissen, dass es eben real von der Polizei eingesetzt wird, macht es interessant... Ach ja, um selber auch was beizutragen... Also eines der Stuecke, von denen ich sonst keinen kenne der es hat, ist meine "Mehler ST", eigenes Bild hab ich grad nicht zur Hand, aber es ist diese da: https://www.ebay.de/itm/Ballistische...-/183126787371 Mit Platten und allem so ca. 16kg, also vergleichbar der "normalen" SK... M.E. war die u.a. fuer Hubschrauberbesatzungen gedacht, evtl. ist sie aber auch einfach nur ein Vorgaenger. Jedenfalls schoen schwer, hab ich auf Camps gerne zum laengeren O-Marsch oder so angezogen, wo ein einfacher SpliSchu einfach zu wenig ist. Meist aber ohne den Tiefschutz. Einmal nach nem Baumstammschleppen hatte ich aber Probleme, das Harz wieder aus dem Wildlederbesatz zu bekommen... Hm, die ist sicher seit 5 Jahren eingelagert... Sollte ich mal wieder rausholen... LG, Unimuc |
9. February 2019, 19:17 | #9 | |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
Zitat:
Klingt nicht schlecht. Findest du das Bild zufällig auch in groß irgendwo? Man kann leider nur sehr wenig erkennen. Wobei mich der Bucht-Preis ja schon etwas schaudern lässt |
|
9. February 2019, 19:48 | #10 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
Ich habe kürzlich zwar was eher kleines ergattert, habe mich aber dennoch gefreut wie ein Schneekönig. Hätte nicht gedacht, dass man dafür so lange suchen muss.
Ich habe endlich eine marineblaue Schirmmütze mit Kokarde passend zu meiner ebenfalls marineblauen Uniform im KSK Schnitt gefunden. |
Stichworte |
ausrüstung , besondere or seltene , kuriouses |
|
|