Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Uniformen & Gerödel
Passwort vergessen?

Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 3. June 2021, 11:53   #11
uniformtop ist offline uniformtop
Stabsunteroffizier
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 16. May 2021
Beiträge: 136

München


Standard AW: Handschellen der Feldjäger

Zitat:
Zitat von K.Knight Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/panorama/gese...d-d5f54dfe2190


Wurde da etwa am Ende doch nur jemand beim Spaß mit Schellen erwischt?

schon interessant, auf welche ideen die soldaten vielleicht kommen....
leider wurde nirgends beschrieben, welches handschellenmodell es war. da kann man ja rückschlüsse daraus ziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2021, 13:18   #12
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Handschellen der Feldjäger

Hallo,

also vorweg... Wenn da wirklich ein Spinner einen Coronahelfer-Soldaten niedergeschlagen hat, dann ist das ein abscheuliches Verbrechen und nichts zum drüber scherzen, keine Frage!

Aber wie im Artikel schon steht, sind eben durchaus auch andere Szenarien denkbar. Und ganz ehrlich, so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand Handschellen mitnimmt um dann Soldaten niederzuschlagen und an Heizung zu fesseln? Klar, Spinner gibt es überall, aber wäre schon eher komisch? Und wenn es klare Anzeichen für Niederschlagen gäbe, würden die ja die anderen Szenarien eher nicht ernsthaft betrachten?

Das Szenario, dass das ein "Scherz" unter Kameraden war, ist da wohl ernsthaft in Betracht zu ziehen. Evtl. wollten die ihn auch bald wieder los machen, nur wurde er dann "leider" vorher entdeckt und wusste sich nicht anders zu helfen (wollte evtl. eben auch die Kameraden nicht anschwärzen) als mit dieser Story. Dass die dann einen Polizeigrosseinsatz auslöst, macht ein nachträgliches Aufklären auch nicht einfacher...

Und, ganz ernsthaft, ich würde aus meiner Erfahrung auch nicht ausschliessen, dass es sich um ein Bondagespiel, evtl. sogar alleine, gehandelt hat. Klingt jetzt unter der Annahme, es war ein Verbrechen, eher makaber, klar. Aber ich weiss von genug Leuten, auch Soldaten, die solche Spielchen machen. Auch "im Dienst" bzw. "in der Liegenschaft". Und wenn man da dann überrascht wird ist das Hemmnis, das einfach zuzugeben, schon eher hoch.

Will jetzt nicht unterstellen, dass das hier so war, halte es realistisch auch für die unwahrscheinlichste (dafür aber auch harmloseste) Version, aber es ist im Bereich des Möglichen.

Bin gespannt, ob da noch mehr raus kommt...

Zitat:
Zitat von uniformtop Beitrag anzeigen
leider wurde nirgends beschrieben, welches handschellenmodell es war. da kann man ja rückschlüsse daraus ziehen.
Es steht immerhin im Artikel: "Die Fahnder halten das Szenario für möglich, weil kürzlich bereits eine Bundeswehrsoldatin mit dem gleichen Handschellentyp an einer Waschanlage gefesselt worden war." - das legt nahe, dass es sich um einen in der Bundeswehr eingesetzten Handschellentyp (womit wir wieder beim Thema wären) handelt. Kämen dann ja nur drei in Frage. Leider fand ich auch zu dem anderen Vorfall da keine konkreten Hinweise...

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2021, 17:42   #13
uniformtop ist offline uniformtop
Stabsunteroffizier
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 16. May 2021
Beiträge: 136

München


Standard AW: Handschellen der Feldjäger

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Hallo,

Bin gespannt, ob da noch mehr raus kommt...

Unimuc



wir werden es hoffentlich mal erfahren. wenn die aufklärung dann der presse überhaupt eine meldung wert ist.....
oder die bundeswehr eher der ansicht ist, das nicht an die grosse glocke zu hängen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feldjäger , handschellen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.