Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Uniformen & Gerödel
Passwort vergessen?

Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11. September 2020, 13:13   #1
Flextarn ist offline Flextarn
Gefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 2. September 2020
Beiträge: 14

Nürnberg


Standard Hoheitszeichen bei den US Marines

Hallo,


wenn man sich US Marines an sieht tragen sie an ihrer MARPAT Uniform keine US Flagge. Wie z.B. Soldaten der US Army.

Muss aber nicht ein Soldat vom Völkerrecht her ein Hoheitsabzeichen tragen, um als Soldat anerkannt zu werden. Reicht das Emblem auf der Brusttasche der Marine Uniform dafür aus? Auf den grün/beige/braun/schwarzen Tarnmuster ist die schwarze Stickerrei nicht wirklich gut zu erkennen.


Gruß
Flextarn
  Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2020, 02:33   #2
FireArmyJetBulle ist offline FireArmyJetBulle
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von FireArmyJetBulle
 
Registriert seit: 3. May 2019
Beiträge: 188

on the planet


Standard AW: Hoheitszeichen bei den US Marines

Ich weiß darüber zwar nicbts Profundes,aber es kässt sich nachlesen, dass dieses Muster von der USMC-Scout Sniper Instructoren-Schule ausgesucht wurde, wo man 7 Unterschiedliche im Versuch hatte.
Kann gut sein die Flaggen fehlen oder sind verdeckt, weil das eine Uniform für Sondereisätze ist.


Ich sehe in letzter Zeit häufiger Patches, die entweder in den Farben abgedimmt erscheinen, oder sogar auf Graustufen hergestellt wurden. Ich würde das so deuten, dass normale Flaggen auf Sichthilfen wie Restlichtempfängern u.Ä. zu auffällig sind, die Soldaten im Einsatz dadurch leichter ausgemacht werden können, was eine Tarnung dann sabotiert.


Aber wissen tue ich es nicht. Dort steht Einiges:
https://www.wikiwand.com/en/MARPAT


Ah ja, hier steht zumindest was über das aufgebrochene Sichtbild unter Nachtsicht- und IR-Methoden, wo es die Uniform direkt betrifft:


Zitat:
The new patterns were then field tested in different environments, day and night, with night vision and various optics. MARPAT did exceptionally well in their wet uniform test when viewed with night vision while illuminated with IR, where normally patterns appear as a solid. The MARPAT patent lists U.S. Army research into fractal pattern camouflage as the basis for MARPAT.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hoheitszeichen , marines , marpat , uniform

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.