Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Uniformen & Gerödel
Passwort vergessen?

Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10. November 2008, 16:35   #1
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Distanzmärsche

eine Frage an alle Mitglieder,
Wer weiss von Euch Termine wo? und wann? in Deutschland Distanzmärsche stattfinden. wo auch Asuläder daran teilnehmen können. Bin um jede Info Dankbar. es können auch 2 -4 Tagesmärsche sein. Wie gesagt ich bin für jede Information oder Links sehr dankbar.
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2008, 17:47   #2
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard Re: Distanzmärsche

Also... es gibt da eine seite... die europäische Armee-märsche anzeigt... muss mal nachfragen wo die ist... wenn ich sie hab, poste ich sie hier....
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2008, 18:37   #3
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: Distanzmärsche

Wenn du an so einem Marsch teilnimmst, dann achte darauf NICHT in Uniform teilzunehmen und wenn doch nirgends Bezug zu gayarmy.de zu nehmen.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2008, 23:56   #4
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Distanzmärsche

Zitat:
Zitat von darkon
Wenn du an so einem Marsch teilnimmst, dann achte darauf NICHT in Uniform teilzunehmen und wenn doch nirgends Bezug zu gayarmy.de zu nehmen.
Das versteht sich von selbst. das ich Gayarmy.de nicht erwähne. Und die Bewilligung habe ich ja das ich in Uniform Maschieren darf
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2008, 12:58   #5
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard Re: Distanzmärsche

Längere Märsche mag ich auch gerne. Ich halte aber nichts von organisierten Massenveranstaltungen, sondern marschiere lieber in einer kleineren Gruppe.

Wenn du dazu auch Lust hast, können wir uns gerne mal zu einem gemeinsamen Marsch verabreden. Weitere Gay-Army-Kameraden können natürlich auch gerne dabei sein.

Mit organisierten Märschen in einigen europäischen Ländern kennt sich Kamerad "olivkerl" aus Fürth aus. Von ihm kannst du sicher näheres darüber erfahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2008, 13:15   #6
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Distanzmärsche

Ja das verstehe ich, Nur ist es für jemanden der neu dazu kommt oft mals der einzige weg Kontakt zu anderen Marschbegeisterten aufzubauen.

Massenveranstaltungen ich weiss nicht genau was du darunter Verstehst? Aber ich gebe Dir recht das ich auch lieber in Kleinen überschaubaren gruppen Laufe. Bei uns ist es so das es zwar eine Grossveranstaltung ist. aber das sich dann viele Kleine Gruppen bilden, bis hin zum Einzelläufer, und dann den Marsch mitmachen. Und dieses Gemisch finde ich noch sehr Interessant.

Und was noch hinzukommt. Wenn es ein Offizieller Termin ist. darf ich auch den TAZ90 Tragen und DU die BW Uniform. Was sonst ja nur schwehr geht, auf jedenfall für mich. Hat mit dem Armeegesetz zu tun.

Aber weshalb nicht wenn sich noch andere Mitglieder finden würden könnte man ja einen Marsch Organisieren und so weit ich weis will darkon ja am Silvester auch nen Marsch machen
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2008, 13:49   #7
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard Re: Distanzmärsche

Dass man auf solchen Märschen wie dem in Belp bei Bern, an denen hunderte Personen teilnehmen, gleichinteressierte Männer kennnenlernen kann, ist sicher ein Vorteil. Aber um in kleinerer Gruppe zu marschieren, dazu braucht man solch eine Grossveranstaltung nicht. Bei einem individuellen Marsch kann man sich das Gelände und den Weg selber aussuchen, kann auch jederzeit von dem ursprünglichen Plan abweichen, zum Beispiel wenn es in der Nähe etwas Interessantes zu sehen gibt. Und in Uniform kannst du in einer kleinen Gruppe natürlich auch marschieren. Das ist zwar möglicherweise nicht ganz legal; aber es hat keiner was dagegen, wenn wir zu zweit oder zu dritt in Armeeuniform durch den Wald laufen.

Was Darkon für das Treffen am Jahresende geplant hat, dürfte eher ein längerer Spaziergang sein. Ein richtiger Marsch sollte meines Erachtens schon über 30 km lang sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2008, 15:43   #8
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: Distanzmärsche

Zitat:
Zitat von SuisseRekrutMarkus
Und was noch hinzukommt. Wenn es ein Offizieller Termin ist. darf ich auch den TAZ90 Tragen und DU die BW Uniform. Was sonst ja nur schwehr geht, auf jedenfall für mich. Hat mit dem Armeegesetz zu tun.
Das ergibt schlicht und ergreifend gar keinen Sinn...
Warum sollte die Schweiz, die ja sonst wesentlich strenger in Bezug auf unberechtigtes Tragen von Uniformen ist, es bei offiziellen Veranstaltungen erlauben?
Ich sehe da ganz ehrlich schon eine Neuauflage der bekannten Razzia vor meinen Augen. Die hatte auch damit begonnen, daß jemand ohne Berechtigung in Uniform zu einer halbwegs offiziellen Veranstaltung (Reservistentreffen) gegangen ist....


Ansonsten schliesse ich mich Stoevel an. Ein selbst organisierter Marsch unter Freunden ist etwas ganz anderes, da man die Strecke ändern kann wenn man will und eben keine Rücksicht auf die Planung etc. nehmen muß.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2008, 16:09   #9
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Distanzmärsche

Tatsache ist aber das bei fast allen Märschen, jedem Teilnehmer und Ausgemusterten Armeeangehörigen eine TAZ90 Uniformen ausgegeben werden, sovern sie keine eigene haben. Wer eine ausgeleht bekommt der muss sie am ende auch wieder abgeben. Und bei den Gästen aus dem Ausland, Franzosen, Deutsche und Östreicher die Laufen in ihren eigenen Uniformen. Nur mit dem Unterschied das diese eine erlaubnis beim VBS einholen müssen. Was aber im normalfall reine Formsache ist.
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2008, 21:40   #10
Flecktarn76 † ist offline Flecktarn76 †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 22. July 2005
Beiträge: 72

Standard Re: Distanzmärsche

Das kann ich mir in der Tat auch nur schwer vorstellen , solltest Du jedoch Recht haben, will ich da mitmarschieren !!! [img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_11.gif[/img]
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
distanzmärsche


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.