Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
20. July 2020, 19:36 | #1 |
Gast
|
Tls 1.3
Wenn ich im Begriff bin, gayarmy.de aufzurufen, erscheint folgender Warnhinweis:
"Ihre Verbindung ist nicht uneingeschränkt sicher Diese Website nutzt eine veraltete Sicherheitskonfiguration. Hierdurch können Informationen wie etwa Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten, die an diese Website gesendet werden, in die Hände Unbefugter gelangen. NET::ERR_SSL_OBSOLETE_VERSION Diese Website wurde unter Verwendung von TLS 1.0 oder TLS 1.1 geladen. Diese Versionen wurden eingestellt und werden zukünftig deaktiviert. Sobald sie deaktiviert wurden, können Nutzer diese Website nicht mehr aufrufen. Auf dem Server sollte TLS 1.2 oder höher laufen. Weiter zu gayarmy.de (unsicher)" Könnte sich wer - i.e. Unimuc - darum kümmern? Danke! |
21. July 2020, 14:55 | #2 |
Admin
Dienstjahre:
|
AW: Tls 1.3
Hallo,
ganz so schlimm wie es da steht, ist die Wirklichkeit nicht: reelle Chancen, dass jemand die älteren TLS Versionen hier angreift und Übertragungen abgreift bestehen nicht. Aber Firefox und Chrome haben schon recht die alten Protokolle da immer aggressiver zu bekämpfen, sonst ändert sich nie was, sieht man ja hier bei uns Also: alle die das betrifft können/müssen die Warnung aktuell wegklicken/ignorieren, aber wir sind an einem Update dran um die Version hier anzuheben. Ob gleich auf 1.3 weiss ich noch nicht, das ist noch "etwas neu" und hat eigene Probleme, aber TLS 1.2 auf jeden Fall... Kann aber noch ein paar Tage dauern. LG, Unimuc |
21. July 2020, 18:11 | #3 |
Gast
|
Im Übrigen werden bei mir auch keine Bilder - inklusive Icons !!! - geladen.
An den einen Admin, der auf mich, wie es mir scheint, etwas genervt und aggressiv reagiert: Es ist ja schön für dich, wenn diese Website auf allen deinen drei Test-PCs funktioniert; doch ist auf jedem auch die aktuelle Version von Chrome und Firefox installiert? Denn beide Browser erschweren mir den Zugang zum Forum. Weiß zufällig jemand, der sich ein Apple-Produkt leisten kann, ob auf Safari bei Aufruf dieses Forums ebenfalls Probleme auftauchen? PS: Ich wollte eigentlich nachträglich eine Umfrage beifügen, um herauszufinden, ob ich der Einzige mit diesem Problem ist. Doch anscheinend ist dies im Nachhinein nicht mehr möglich. 😒 Unimuc, könntest du das bitte machen? Da einer deiner Kollegen recht aggressiv auf meine Problemmeldung reagiert hat und mich als hysterischen Lügner hingestellt hat, wäre es hilfreich, ihm klarzumachen, dass ich (eventuell) nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Geändert von Angry Lava (21. July 2020 um 19:33 Uhr) Grund: Seitenhiebe auf Wunsch entfernt |
21. July 2020, 19:08 | #4 | |
Admin
Dienstjahre:
|
Hallo,
Zitat:
Das Problem betrifft mindestens aktuelle Chrome und Firefox Versionen, aber nicht wenn man die Firefox "LTS" Version einsetzt, also die stabilen langzeitunterstützten. Mindestens in Firefox kann man aber wohl auch bei der normalen aktuellen die Ausnahme hinzufügen. Aber wie gesagt: wir sind an einer Lösung, die in den nächsten Tagen aktiv geschaltet wird, dann sollte es auch ohne Ausnahme wieder mit allen Browsern gehen... Unimuc |
|
21. July 2020, 19:22 | #5 | |
Gast
|
Zitat:
Mittlerweile benutze ich ausschließlich Chrome, da der Adblocker hier, im Gegensatz zu Firefox, perfekt funktioniert. Welchen Browser benutzt du denn auf Linux? |
|
21. July 2020, 19:37 | #6 |
Gast
|
Update: Ganz plötzlich werden wieder alle Bilder geladen (aber nach wie vor nicht alle Icons oder Smileys). Habe ich das dir zu verdanken, Unimuc?
|
22. July 2020, 10:33 | #7 |
Hauptmann
Dienstjahre:
|
|
24. July 2020, 00:00 | #8 |
Gast
|
Die Suchfunktion ist bei mir vorübergehend nicht mehr intakt.
Ergeht es anderen genauso? |
30. August 2020, 03:15 | #9 |
Gast
|
Ich will ja nicht nerven, aaaaaaaber..... 🙄
|
5. October 2020, 16:48 | #10 |
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
on the planet |
Ah, danke für den Post. Jetzt weiß ich ja, warum das Ladefehler produzierte.
Suche funktioniert, aber bisher nur beim Begriff "Flecktarn" Bei vielen anderen Begriffen wird "ungültiges Stichwort/Schlüsselwort" oder "micht gefunden" angezeigt. Außer dem Kontroll-Testbegriff "Hinterhuber Marie" war eigentlich keins davon ungültig, hätte ich gedacht. Bilder funktionieren bei mir. |
Stichworte |
gayarmy.de , hilfe , ssl , tls , transport layer security |
|
|