Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
|
Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stiefel findet ihr am geilsten? | |||
Bundeswehr | 10 | 83,33% | |
Polizei | 2 | 16,67% | |
Andere (Welche?) | 2 | 16,67% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
21. December 2020, 14:46 | #1 |
Gefreiter
Dienstjahre:
- |
Welche Stiefel
Hallo zusammen,
suche schon lange nach den genauen Schuhmodellen, die bei BW und auch bei der Bundespolizei aktuell verwendet werden. Wie hier auf den Fotos zu sehen: https://bit.ly/3nF1782 https://bit.ly/2KKGXuu https://bit.ly/34uXABK https://bit.ly/3nDZnvv https://bit.ly/2LWdrml Wisst ihr, welche das sind? Von Haix, Lowa,...? Grüße -soldierboy- |
21. December 2020, 16:30 | #2 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
AW: Welche Stiefel
Gibt prinzipiell verschiedene Varianten.
Haix hat BW Kampfstiefel, ist aber sicher nicht der einzige Hersteller. Der klassische Polizeistiefel dürfte der GSG9.2 von Adidas sein. Aber auch hier gibt es sicher weitere Hersteller. |
22. December 2020, 10:50 | #3 | |
Oberleutnant
Dienstjahre:
Ulm |
Zitat:
Jetzt sollen leichte und schwere Ausführungen neu beschafft werden. Ich nutze das Modell 2000 sowie den Haix Airpower P9 ("Afghanistan-Stiefel"). Letzterer ist echt top - praktische Schnürung, komfortabel sommers wie winters und dabei 100% wasserdicht. |
|
22. December 2020, 15:44 | #4 |
Gefreiter
Dienstjahre:
- |
Danke für die Tipps! Und wie sieht es bei den Polizeistiefeln aus? Die von Adidas sehen irgendwie anders aus. Die auf den Fotos gehen eher Richtung „Haix KSK 3000“ oder habt ihr da nähere Infos, was da im Einsatz ist bzw. gestellt wird?
|
22. December 2020, 20:52 | #5 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
Wie gesagt, es gibt nicht DEN Polizeistiefel.
Hier sieht man rechts zwei unterschiedliche Stiefelpaare, das Linke davon ist besagter GSG9.2 von Adidas |
22. December 2020, 22:13 | #6 |
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
IN |
Oben die Kameraden tragen den alten Kampfstiefel Modell 2005. Das ist ein schrecklicher Stiefel von der Qualität, vom Komfort usw.
Seit gut 1,5 Jahren gibt es endlich neue Stiefel bei der BW mit der Bezeichnung Kampfstiefel schwer und Kampfstiefel leicht. Bei beiden gibt es 2 Modelle zur Auswahl. Je ein Modell ist von Meindl, das andere von Haix. In meinem Umfeld wird das Modell von Meindl bevorzugt. Ich selbst habe auch beide Modelle von Meindl gewählt. Mir persönlich erscheint dieses Modell hochwertiger, die Sohle besser, das Leder und der Komfort geschmeidiger, optisch auch schöner und ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Soweit zu den vom Dienstherrn zur Verfügung gestellten Stiefel. Jeder Soldat kann sich aber auch privat Stiefel besorgen und diese zum Dienst tragen sofern diese gewisse Punkte in Sachen optik und Schutz erfüllen. Der Kampfstiefel schwer hat zivil bei Meindl den Namen Combat Extreme, bei Haix den Namen Kampfstiefel schwer. Bilder bitte googeln. Ein sehr gern privat beschaffter Stiefel, den ich selbst auch habe und extrem schätze, ist der Hanwag GTX Alaska. Bei der Polizei habe ich keinen Einblick, aber ich denke dort wird es auch nicht DEN Stiefel geben. Vielmehr kann aus einem Sortiment ausgewählt werden. |
26. December 2020, 23:01 | #7 |
Obergefreiter
Dienstjahre:
Hessen |
Schwere, glatte, schwarze Kampfstiefel sind wichtig. Die machen aus einem Weichling einen Mann.
Natürlich müssen die Stiefel sich gut reinigen lassen, da schnell mal weiße Flüssigkeit auf sie tropft. |
30. December 2020, 19:53 | #8 |
Gefreiter
Dienstjahre:
- |
Danke für die vielen Infos!
Der Hanwag GTX Alaska gefällt mir gut und den Lowa Combat Boot GTX hab ich noch entdeckt - geilo! |
18. February 2021, 07:55 | #9 |
Gefreiter
Dienstjahre:
- |
Welche Stiefel habt ihr selbst denn und warum habt ihr euch gerade für diese entschieden?
Bin am überlegen mit der Schafthöhe. Manche sind ja im Vergleich zu den anderen eher klein. Der neue Commander GTX z.B. gegen den 2007er DMS. Mögt ihr lieber die zum hoch schnüren oder die kleineren? Und zum Polizeistiefel: der Ranger BGS sieht mir beim Vergleichen eher aus wie der Standardstiefel, den man bei vielen Polizisten so sieht. |
18. February 2021, 14:25 | #10 |
Schütze
Dienstjahre:
Axstedt |
hi
ich interessiere mich auch für BW Stiefeln Vom Handy aus gepostet |
Stichworte |
bundespolizei , bundeswehr , stiefel |
|
|