Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20. July 2020, 18:36   #1
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Tls 1.3

Wenn ich im Begriff bin, gayarmy.de aufzurufen, erscheint folgender Warnhinweis:

"Ihre Verbindung ist nicht uneingeschränkt sicher
Diese Website nutzt eine veraltete Sicherheitskonfiguration. Hierdurch können Informationen wie etwa Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten, die an diese Website gesendet werden, in die Hände Unbefugter gelangen.
NET::ERR_SSL_OBSOLETE_VERSION
Diese Website wurde unter Verwendung von TLS 1.0 oder TLS 1.1 geladen. Diese Versionen wurden eingestellt und werden zukünftig deaktiviert. Sobald sie deaktiviert wurden, können Nutzer diese Website nicht mehr aufrufen. Auf dem Server sollte TLS 1.2 oder höher laufen.

Weiter zu gayarmy.de (unsicher)"


Könnte sich wer - i.e. Unimuc - darum kümmern?
Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2020, 13:55   #2
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Tls 1.3

Hallo,

ganz so schlimm wie es da steht, ist die Wirklichkeit nicht: reelle Chancen, dass jemand die älteren TLS Versionen hier angreift und Übertragungen abgreift bestehen nicht. Aber Firefox und Chrome haben schon recht die alten Protokolle da immer aggressiver zu bekämpfen, sonst ändert sich nie was, sieht man ja hier bei uns

Also: alle die das betrifft können/müssen die Warnung aktuell wegklicken/ignorieren, aber wir sind an einem Update dran um die Version hier anzuheben. Ob gleich auf 1.3 weiss ich noch nicht, das ist noch "etwas neu" und hat eigene Probleme, aber TLS 1.2 auf jeden Fall... Kann aber noch ein paar Tage dauern.

LG,
Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2020, 17:11   #3
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag AW: Tls 1.3

Im Übrigen werden bei mir auch keine Bilder - inklusive Icons !!! - geladen.

An den einen Admin, der auf mich, wie es mir scheint, etwas genervt und aggressiv reagiert: Es ist ja schön für dich, wenn diese Website auf allen deinen drei Test-PCs funktioniert; doch ist auf jedem auch die aktuelle Version von Chrome und Firefox installiert? Denn beide Browser erschweren mir den Zugang zum Forum.

Weiß zufällig jemand, der sich ein Apple-Produkt leisten kann, ob auf Safari bei Aufruf dieses Forums ebenfalls Probleme auftauchen?

PS: Ich wollte eigentlich nachträglich eine Umfrage beifügen, um herauszufinden, ob ich der Einzige mit diesem Problem ist. Doch anscheinend ist dies im Nachhinein nicht mehr möglich. 😒

Unimuc, könntest du das bitte machen? Da einer deiner Kollegen recht aggressiv auf meine Problemmeldung reagiert hat und mich als hysterischen Lügner hingestellt hat, wäre es hilfreich, ihm klarzumachen, dass ich (eventuell) nicht der Einzige mit diesem Problem bin.

Geändert von Angry Lava (21. July 2020 um 18:33 Uhr) Grund: Seitenhiebe auf Wunsch entfernt
  Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2020, 18:08   #4
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Tls 1.3

Hallo,

Zitat:
Zitat von Angry Lava Beitrag anzeigen
Im Übrigen werden bei mir auch keine Bilder - inklusive Icons !!! - geladen.
Ich würde erwarten, dass das weg geht, wenn man unter "Advanced" irgendwie eine Ausnahme hinzufügt bei der Warnung? Ich dachte das geht auch bei Chrome, habe es aber noch nicht probiert.

Das Problem betrifft mindestens aktuelle Chrome und Firefox Versionen, aber nicht wenn man die Firefox "LTS" Version einsetzt, also die stabilen langzeitunterstützten. Mindestens in Firefox kann man aber wohl auch bei der normalen aktuellen die Ausnahme hinzufügen.

Aber wie gesagt: wir sind an einer Lösung, die in den nächsten Tagen aktiv geschaltet wird, dann sollte es auch ohne Ausnahme wieder mit allen Browsern gehen...

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2020, 18:22   #5
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Tls 1.3

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Ich würde erwarten, dass das weg geht, wenn man unter "Advanced" irgendwie eine Ausnahme hinzufügt bei der Warnung? Ich dachte das geht auch bei Chrome, habe es aber noch nicht probiert.

Das Problem betrifft mindestens aktuelle Chrome und Firefox Versionen, aber nicht wenn man die Firefox "LTS" Version einsetzt, also die stabilen langzeitunterstützten. Mindestens in Firefox kann man aber wohl auch bei der normalen aktuellen die Ausnahme hinzufügen.

Aber wie gesagt: wir sind an einer Lösung, die in den nächsten Tagen aktiv geschaltet wird, dann sollte es auch ohne Ausnahme wieder mit allen Browsern gehen...
Das ist nett von dir, dass du dich darum kümmerst, obwohl Moere dir das nicht zutraut.

Mittlerweile benutze ich ausschließlich Chrome, da der Adblocker hier, im Gegensatz zu Firefox, perfekt funktioniert. Welchen Browser benutzt du denn auf Linux?
  Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2020, 18:37   #6
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Tls 1.3

Update: Ganz plötzlich werden wieder alle Bilder geladen (aber nach wie vor nicht alle Icons oder Smileys). Habe ich das dir zu verdanken, Unimuc?
  Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2020, 09:33   #7
BwGefreiter ist offline BwGefreiter
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von BwGefreiter
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 535

Hessen


Standard AW: Tls 1.3

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt: wir sind an einer Lösung, die in den nächsten Tagen aktiv geschaltet wird, dann sollte es auch ohne Ausnahme wieder mit allen Browsern gehen...
Unimuc
Danke für die Arbeit und das Update.

MkG! Rick
  Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2020, 23:00   #8
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: Tls 1.3

Die Suchfunktion ist bei mir vorübergehend nicht mehr intakt.
Ergeht es anderen genauso?
  Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2020, 02:15   #9
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: Tls 1.3

Ich will ja nicht nerven, aaaaaaaber..... 🙄
  Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2020, 15:48   #10
FireArmyJetBulle ist offline FireArmyJetBulle
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von FireArmyJetBulle
 
Registriert seit: 3. May 2019
Beiträge: 188

on the planet


Standard AW: Tls 1.3

Ah, danke für den Post. Jetzt weiß ich ja, warum das Ladefehler produzierte.


Suche funktioniert, aber bisher nur beim Begriff "Flecktarn"
Bei vielen anderen Begriffen wird "ungültiges Stichwort/Schlüsselwort" oder "micht gefunden" angezeigt. Außer dem Kontroll-Testbegriff "Hinterhuber Marie" war eigentlich keins davon ungültig, hätte ich gedacht.



Bilder funktionieren bei mir.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gayarmy.de , hilfe , ssl , tls , transport layer security


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.