Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
16. September 2005, 14:21 | #1 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
Kleidergrößen der Bundeswehr
Um es euch ein wenig leichter zu machen, die passenden Größen für BW-Klamotten zu finden, hier einmal die wichtigsten Tabellen.
Feldblusen:
Feldhosen:
Schuhgrößen:
Kopfbedeckungen: Die Größen für Kopfbedeckungen (Dienstmützen etc.) erhaltet ihr, indem ihr mit einem Maßband euren Kopfumfang messt. Am Besten geht ihr dabei von der Stirn, über die Augen bis ungefähr zur Mitte des Hinterkopfes. Gebt ruhig einen Zentimeter dazu (Erfahrungswert), dann sitzen die Kopfbedeckungen nicht so eng.
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke Geändert von darkon † (23. December 2009 um 05:58 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
26. March 2008, 21:15 | #2 |
Gast
|
Re: Kleidergrößen der Bundeswehr
Wie wird den die Größe der MAken und HAndschuhe fest gelegt
|
27. March 2008, 07:23 | #3 | |||||||||||||||||
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
Zitat:
Die größen sind wie folgt!
Bei den Masken wusste ich garnicht das es da Größen gibt, dachte immer das sind universal Größen! Da es im netz nichts darüber gibt, werde ich es dir mal erklären wie man das misst, sollte es einer hier besser wissen als ich, so bitte ich es zu korigieren. Bin kein Masken-Fan! Also, man nehme eine Maskezieht sie über den kopf! Wichtig dabei die Maske richtig über den Kopf zu ziehen. die Maske muss bzw. das ganze gesicht verdecken und nicht Ihnen Anlaufen, dies kann man einstellen an den Gurten! Sollte es nicht langen brauchst dann entweder eine kleinere oder eine größere! Interessant zu diesem Thema ist auch ein neuer Therad den ich gleich im Anschluss machen werde!!! Hoffe konnte dir helfen!
Geändert von darkon † (23. December 2009 um 06:01 Uhr) |
|||||||||||||||||
27. March 2008, 19:16 | #4 | ||
Gast
|
Zitat:
Wobei ich in meinen 4 Jahren bei dem Trachtenclub keinen kennengelernt habe der was anderes als 2 hatte. |
||
27. March 2008, 19:19 | #5 | |
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
Zitat:
2. November 2009, 01:47 | #6 | |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
Lichtensteig - Wattwil |
AW: Re: Kleidergrößen der Bundeswehr
Zitat:
Eine Gute Tabelle findet ihr unter dem Link: Die ich sehr gut und einfach finde
2. November 2009, 13:49 | #7 |
Gast
|
AW: Kleidergrößen der Bundeswehr
Die Liste ist Ok! Danke Desert Soldier!
es ist drauf zu Achten ob bei einem Selbst die Proportionen Stimmen hat man eventl. kurze oder länger Beine usw. Am Besten ist und bleibt immer noch Selbst in den Laden seines Vertrauens gehen und Anprobieren! Kommt am Ende meist Günstiger als dieses Hin und Her geschicke wo jedesmal Tranportkosten anfallen. |
2. November 2009, 14:41 | #8 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
Naja, wenn man seine Größe einmal hat, dann braucht man nicht mehr unbedingt im Laden einkaufen.
2. November 2009, 16:11 | #9 |
Gast
|
Gute Tabelle. Kann man die hier nicht irgendwo, für jeden leicht auffindbar, hinterlegen? Ach so - geht vielleicht aus rechtlichen Gründen nicht?!
|
2. November 2009, 17:06 | #10 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
Der Code-Kauderwelch im ersten Posting ist eigentlich eine solche Tabelle...
Leider ist es bisher keinem aufgefallen oder in den Sinn gekommen, daß wir ja keine BBCodes für Tabellen dabei haben.... Das behebe ich die Tage mal (Leider sind Tabellen ziemlich komplex und schwierig) udn dann brauchen wir keine fremden Inhalte zu klauen.
|
|