Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
|
Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co |
|
Themen-Optionen |
25. March 2011, 01:36 | #1 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
DD |
BW-Unterhosen
Auf der Suche nach originalen BW-Unterhosen fand ich eigentlich nur die "Langärmlichen", sowohl in der Normal- als auch in der Plüschausführung.
Also doch mehr eine Winterausführung! Gibt es auch eine Sommervariante? woodland |
25. March 2011, 11:00 | #2 |
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
MUC |
AW: BW-Unterhosen
hey wood. soweit ich weiss gibt es wg. der ungeziefer und krabbeltiersache nur lange unterwäsche...einmal gefüttert und einmal ungefüttert
selbst für die wüstentarn version gibt es eine lange unterhose. ob die kurzen konform sind weiss ich nicht. sam |
25. March 2011, 11:11 | #3 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
16775 Schönermark |
hey wood
Schau mal bei raeer.com da hast militärische Unterwäsche Sommer und Winterausführung Winter ist innen Plüsch angeraut Sommer ist die normale BW Unterhose lang , es gibt da auch die kurze für die Wüstenversion Hoffe konnte Dir weiterhelfen Händler ist zu empfehlen Habe da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht und ist auch ordentliche Qualität dt Hersteller vorwiegend Köhler LG Hunder |
25. March 2011, 12:06 | #4 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
Damals als Dinosaurier noch über die Erde krochen (und ich beim Bund war) war die "Sommerunterwäsche" eine billige Feinripp mit Eingriff. Ungefähr wie auf dem angehängten Bild.
Irgendwie hat die aber keiner freiwillig getragen...
25. March 2011, 17:43 | #5 |
Hauptmann
Dienstjahre:
München, Dortmund |
Normale kurze Unterhosen in Oliv scheint es nicht mehr zu geben. Ich suche seit einigen Jahren vergeblich danach. Die kurze "Tropen-Unterhose" wird vom Ranger-Shop (http://www.ranger-shop.de/Bekleidung...neu/Unterhosen) und von Räer (http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=217) angeboten. Laut Ranger-Shop ist sie oliv; laut Räer ist sie braun. Ich vermute aber, dass es die gleichen sind.
|
25. March 2011, 19:53 | #6 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
Meines Wissens nach waren die kurzen Unterhosen die die BW ausgegeben hatte niemals Grün oder Braun, sondern immer Weiß (zumindest zum Zeitpunkt der Ausgabe).
Das scheinen also eher auf militärisch getrimmte Stücke zu sein. Gibt ja allen Möglichen Kram in Tarnmustern, der in echt von den Militärs nie verwendet wurde.
25. March 2011, 21:13 | #7 |
Hauptmann
Dienstjahre:
München, Dortmund |
Was die BW in Deutschland an ihre Soldaten ausgibt, ist ja wohl auch keine "Tropen"-Kleidung. Ich vermute, dass die oliv/braunen Unterhosen beim Einsatz in warmen Ländern die langen Unterhosen ersetzen, und die sind ja auch olivgrün.
|
25. March 2011, 22:52 | #8 |
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
MUC |
@ Stoevel: ich hatte auch schon eine lange khaki/olivbraune version gesehen die als "Tropenunterhose" verkauft wurde.
find nur grad das bild nicht... |
26. March 2011, 17:18 | #9 | |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
Zitat:
Von der Wüstentarn-Ausrüstung war in Woodlands Frage ja auch keine Rede.
26. March 2011, 22:09 | #10 |
Hauptmann
Dienstjahre:
KA |
eine wirklich "stylische" Diskussion
|
|