Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Uniformen & Gerödel
Passwort vergessen?

Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14. December 2018, 19:25   #11
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von K.Knight
 
Registriert seit: 9. April 2016
Beiträge: 495

M


Standard AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?

Zitat:
Zitat von Autopoiesis Beitrag anzeigen
Geiles Bild! Scheint wirklich was Neueres zu sein.
Wenn man unter Gefahr aber damit arbeiten muss, ist das wohl nicht mehr so geil.



Oh ja! Wie man sieht, hat der Polizist ganz schön durchtrainierte Beine, die dank des Kettenhemdes sichtlich betont werden.

Bei deinem Bild? Ja, das sieht tatsächlich so aus, aber ich glaube das kommt durch die Cargotaschen der Einsatzhose.
Aber das Gedankenspiel hat was .
  Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2018, 22:40   #12
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von K.Knight
 
Registriert seit: 9. April 2016
Beiträge: 495

M


Standard AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?




Schutzweste über der Kette... genau so!
  Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2018, 10:18   #13
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?

Hallo,

also diese Bilder finde ich auch sehr geil... Gabs ja neulich schon mal so nen Einsatz, aber da gabs weniger gute Bilder schien mir...

Hat der auf dem ersten hier im Thread POLIZEI auf seinem Kettenhemd stehen oder hat er das ueber Jacke/Weste an und das scheint so durch?

Wo kaufen die sowas? Im Mittelalter Roleplay bedarf? Oder gibts inzwischen Firmen die sowas extra dafuer herstellen/verkaufen?

LG,
Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2018, 11:06   #14
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von K.Knight
 
Registriert seit: 9. April 2016
Beiträge: 495

M


Standard AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?

Hallo,


der "Polizei" Schriftzug schimmert unterm dem Kettenhemd druch.
Kettenschutz ist im Metzgereibetrieb wegen der Schnittgefahr schon lange üblich.
Ich vermute das ist - anders als ein klassisches Kettenhemd - rostfreier Edelstahl, und die einzelnen Ringe sind verschweißt.

Wo nun die Spezialeinheiten einkaufen, weiß ich nicht, aber vermutlich über einen Behördernzulieferer.

Etwas ähnliches sollte man aber im erwähnten Metzgereibedarf finden, z.B. hier.
https://www.schlachthausfreund.com/p...-und-zubehoer/
Die bieten u.a. auch Kettenhemden an.


Man kann natürlich auch auf den ganzen Mittelaltershops wie Mytholon, Battlemerchant und weiß der Geier schauen, oder gleich auf eBay, aber da kriegt man in der Regel qualitativ was anderes.
  Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2018, 12:04   #15
Autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?

Zitat:
Zitat von K.Knight Beitrag anzeigen
der "Polizei" Schriftzug schimmert unterm dem Kettenhemd druch.
Interessant. Ich bin stets davon ausgegangen, dass die Kügelchen des Kettenhemdes mit weißer Farbe bestrichen wären.
  Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2018, 12:21   #16
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von K.Knight
 
Registriert seit: 9. April 2016
Beiträge: 495

M


Standard AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?

Soooo,

jetzt wollte ich es selber auch nochmal genau wissen, und hab kurz gekramt.
Auf dem Foto zu sehen ist ein T-Shirt ohne Reflektorschrift, rein weißer Aufdruck.
Mit Reflektordruck würde das dann im Dunkeln ähnlich wie auf dem ersten Foto aussehen.

Ich hab auch noch kurz gewogen, um präzisere Zahlen bieten zu können. Da ich kleinerer Statur bin, fallen die Gewichte etwas kleiner aus als für den Durchschnittskörper.


Kettenhemd: 13kg
Kettenbeine: 7kg

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kettenhemd.jpg (113,4 KB, 0x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2018, 21:05   #17
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?

K. Knight


Hallo,
was mich mal interessiert, sei wann gibt es diese Kettenhemden bezw. Uniform bei der
Polizei und wie ist die Gewaehrleistung bei einem Messerangriff ueberhaupt oder sind
dort Grenzen gesetzt.
Mich wuerden hier mal Einzelheiten interessieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2018, 11:48   #18
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von K.Knight
 
Registriert seit: 9. April 2016
Beiträge: 495

M


Standard AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?

Puh... also seit wanns das gibt, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Aber ein paar Jahre mindestens. Früher habe ich das nicht so verfolgt.



Die Kettenhemden sind sehr engmaschig, von daher kann beim Stich eine Messerspitze nicht weit eindringen. Da noch Kleidung unter der Kette ist, wird das Spitzelchen, das tatsächlich noch durchkommt (und das ist wirklich nicht viel), genau null ausrichten. Um Ringe zu sprengen, braucht es schon deutlich mehr Kraft, z.B. Pfeile.
Schnitte sind ohnehin kein Thema. Wucht (dagegen schützt ein Kettenhemd nicht wirklich) fällt bei nem Messer ebenso flach.



Man müsste sich also schon gezielt ungeschützte Stellen suchen, um mit nem Messer noch was ausrichten zu können.

Einen 100% Schutz gibt es letztlich nie. Nicht beim aufgerödelten Soldaten, nicht beim vollgepanzerten Ritter, und auch nicht beim Polizisten.
  Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2018, 13:16   #19
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?

Zitat:
Zitat von K.Knight Beitrag anzeigen
Puh... also seit wanns das gibt, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Aber ein paar Jahre mindestens. Früher habe ich das nicht so verfolgt.



Die Kettenhemden sind sehr engmaschig, von daher kann beim Stich eine Messerspitze nicht weit eindringen. Da noch Kleidung unter der Kette ist, wird das Spitzelchen, das tatsächlich noch durchkommt (und das ist wirklich nicht viel), genau null ausrichten. Um Ringe zu sprengen, braucht es schon deutlich mehr Kraft, z.B. Pfeile.
Schnitte sind ohnehin kein Thema. Wucht (dagegen schützt ein Kettenhemd nicht wirklich) fällt bei nem Messer ebenso flach.



Man müsste sich also schon gezielt ungeschützte Stellen suchen, um mit nem Messer noch was ausrichten zu können.

Einen 100% Schutz gibt es letztlich nie. Nicht beim aufgerödelten Soldaten, nicht beim vollgepanzerten Ritter, und auch nicht beim Polizisten.
Hallo,
herzlichen Dank fuer deine sehr gute Information. Ich habe hier erstmalig von dem
existieren der Kettenhemden gehoert. Sicherlich gibt es auch hier keine 100 % tig.
Sicherheit, aber es ist doch schon mal ein Fortschritt. Man kann daher nur hoffen
das sie nicht irgendwann gebraucht werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2018, 13:43   #20
Autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?

Hab' ich das richtig verstanden? Auf dem Bild bist du selbst abgebildet, Knight?
Gegen Messerangriffe mögen die Kettenhemden ja schützen, aber gegen Spritzen eines Drogensüchtigen, nehm' ich mal an, gar nicht?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einsatz , polizei , polizeiuniform , uniform

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.