Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
11. January 2006, 16:58 | #1 |
Gast
|
Schutzmaske M65
Tag Kameraden!
Seit kurzem bin ich ein Freund der Schutzmasken geworden. Ein Feldwebel hatte mir bei Geländeübungen eine verpasst . Nun will ich mir auch eine eigene Schutzmaske zulegen. Doch leider war die Maske des Herrn Feldwebels zu klein. Wenn ich vor (Lust-)schmerzen mein Gesicht verzogen habe, kam Luft seitlich in die Maske. Die Maske des Herrn Feldwebels hatte die Größe 2. Was wäre die nächst größere Größe, 3 oder 1? |
11. January 2006, 17:28 | #2 |
Gast
|
meines wissen nach die größe 3 aber machs doch einfach aufsetzen und probieren steck dir aber vorher ein brett in die hose.
|
13. January 2006, 07:37 | #3 |
Major
Dienstjahre:
|
So weit ich weis ist das die Größe 1 (!).
3 ist für kleinere Köpfe. Habe eine Maske größe 3 zuhause und die ist mir zu klein, Größe 2 paßt. Hol ma eine über Ebay und teste nach, sollte nicht soo teuer sein.
8. July 2006, 01:33 | #4 |
Admin
Dienstjahre:
ABG |
seit wann geht das von oben nach unten ??
die firma "AUER" produziert die maske seit dem jahr 1965 fast unverändert und zwar mit den typen : M65M --->>Militärisch M65Z----Zivil grösse 1 - kleines gesichtsfeld grösse 2 - normales gesichtsfeld grösse 3 - grosses gesichtsfeld mfg moere |
8. July 2006, 08:31 | #5 |
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
hmmmm würde auch sagen 3 wusste noch nicht mal das Z und M so bedeuten...... naja. Ich habe ja keine, brauch und will keine haben.....
8. July 2006, 09:23 | #6 | |
Major
Dienstjahre:
|
Zitat:
Die M 65 gibt es in mindestens 4 Varianten: Als erstes die M65 von 1970, mit aufgeschäumten Maskenrand und Maskengläsern aus echtem Glas. Diese wurden dann ersetzt duch die mit Kunstoffgläsern und der Maskenrand ist nicht mehr aufgeschäumt. Diese Maske ist heute noch in Gebrauch. Gibt es auch als zivile Variante. Und neuerdings gibt es die M65 nun auch mit Trinkanschluß.
9. July 2006, 14:40 | #7 |
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
Was ist der Unterschied eigenltich zwichen Militärischer und Zivile Masken?
9. July 2006, 20:18 | #8 | |
Major
Dienstjahre:
|
Zitat:
Die Militärische hat 1) keine Metalldinger (k.A.,wie die richtig heißen), sonder welche aus Kunststoff, womit man die Maske einstellt. 2) Die Fassungen am Filterstutzen und an der Ausatemöffnung sind nicht verschraubt, sonder nur geklammert
10. July 2006, 07:58 | #9 |
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
sollte man dies jetzt posetiv oder negativ sehen bei den militärischen?
10. July 2006, 12:29 | #10 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
[img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_08.gif[/img] Warum sind die zivilen stabiler (klingt zumindest so) als die militärischen?
|
|