Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > ABC, Zodiak etc.
Passwort vergessen?

ABC, Zodiak etc. Alles rund um Schutzanzüge, Schutzmasken und was dazu gehört.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17. September 2009, 20:57   #1
gummifroschmann ist offline gummifroschmann
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von gummifroschmann
 
Registriert seit: 30. November 2008
Beiträge: 39

Uelzen


Standard Modifikationen

Wer hat schon einmal (erfolgreich) etwas an seinem Schutzanzug oder anderer Ausrüstung verbessert? Und welchen Bastelarbeiten war kein Erfolg beschieden? Da man z.B. den Zodiac für nicht sooo viel Geld erstehen kann, kann man doch versuchen ihn zu verbessern. Welche "praktischen" Änderungen sind interessant oder möglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2009, 16:13   #2
Moere ist offline Moere
Admin
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 22. May 2005
Beiträge: 188

ABG


Standard Re: Modifikationen

Ich hatte dieses Wochenende einen Zodiak mit Reissverschluss bewundern dürfen (KEIN Kärcher !) .
Wir kamen dann im Verlauf des Abends ins Gespräch und der Eigentümer hat mir seinen Umbau geschildert.
Der Wickelverschluss wurde komplett weggeschnitten, die überlappenden enden sind mit einem Dremel angerauht worden - (wichtig weil auf dem Zodiak sonst kein Kleber haftet).
Die angerauhten Flächen waren miteinander verklebt.
Diagonal von der linken Schulter zum rechten Oberschenkel verlief ein Schnitt und ein Gasdichter Reissverschluss war eingeklebt worden .
  Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2009, 19:51   #3
gummifroschmann ist offline gummifroschmann
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von gummifroschmann
 
Registriert seit: 30. November 2008
Beiträge: 39

Uelzen


Standard Re: Modifikationen

Ich habe gerade bei einem bekannten Internetauktionshaus einen Zodiac Vollschutzanzug entdeckt. Jacke und Hose verbunden, ein wasserdichter Reißverschluss über die Schulter und ein weiterer für das kleine Geschäft oder so. An etwas in die Richtung hatte ich gedacht.

Ich bin nicht der Anbieter und ich kenne den auch nicht. Oder ist der Verkäufer etwa hier unter den Mitgliedern?
  Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2010, 17:23   #4
Firstdragon ist offline Firstdragon
Gefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von Firstdragon
 
Registriert seit: 22. February 2010
Beiträge: 7

Saarbrücken


Standard AW: Modifikationen

mein letzter Versuch den Zodiac zu verändern ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber die Grundplanung ist fertig so wie ein Teil dr vorarbeiten. Im Schritt von der Zodiachose habe ich aus langeweile und Ideen überfluss zwei schnitte gemacht einen Vorne und einen hinten. sobald ich etwas Geld habe werde ich mir dahin zwei RV einbauen. Der wird dann zur erleichterung genutzt oder für andere dinge. Am Kopfteil schneide ich hinten auf und setze einen RV vom Gnick bis zum Scheitel so das ich auch nur die Maske ablegen kann um was zu essen oder Trinken. (warum vom Gnick nach oben? --> da kann ich per halsband das ganze sichern gegen nicht erwünschtes öfnen. )
__________________
Ich bin rein nur für das Verantwortlich was ich Schreibe...

...Nicht aber jedoch für die Gedanken anderer.
  Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2010, 21:02   #5
Samy ist offline Samy
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 1. September 2007
Beiträge: 35

MUC


Standard AW: Modifikationen

hey zusammen...ich weiss zwar net ob das hier reinpasst...aber man sieht ja immerwieder die geilen russischen gasmasken (SchMS / PBF usw) aus schwarzem Gummi und da ist der rest auch meistens schwarz lackiert von den metall und plastikteilen. hat jemand von euch diese teile schonmal nachlackiert?? sieht halt einfach noch geiler aus wenn alles schwarz ist und net gelb oder alufarben...
danke
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modifikationen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.