Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23. May 2021, 13:42   #21
FireArmyJetBulle ist offline FireArmyJetBulle
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von FireArmyJetBulle
 
Registriert seit: 3. May 2019
Beiträge: 188

on the planet


Standard AW: SE-Marine & div. cooler Kram

Der hier hatte schon vor einigen Jahren was Ähnliches gebaut. Das ist allerdings mehr so eine Art X-Breed von Drohne, Helicopter und Jet. Oder auch Jetsuit mit Schutz-Cage. Die Firma 'Martin Aircraft' hat wohl vor, sowas auch für den privaten Gebrauch auf den Weg zu bekommen.
Das wäre evtl. was für die Fans von Luxusspielzeug unter uns.


https://youtu.be/5TBmOiLgYSQ


Noch ein Spielzeug hat BMW's Innovatifflügel mit einem elektrisch verstärkten Wingsuit von dem Österreicher Peter Salzmann verwirklicht, der wohl als Stuntman gearbeitet hat, und hier seinen Traum verwirklicht fand.
Ein wenig wie in ' How to tame your dragon II' muss sich der Pilot schon vorgekommen sein:


https://youtu.be/iQLLuEHTwJo


Well, bei SE-Operations macht das wenig Sinn für irgend ein spezifisches taktisches Maneuver. Da ist der Gravity Jetsuit so nahe dran wie bislang möglich.
Vorstellen könnte man sich natürlich viel. Eine Kombination aus elektrischem Antrieb, was dann entsprechend geräuscharm funktioniert, und diesen Licht brechenden Oberflächen für einen gewissen Stealth-Effekt, sowas wäre wirklich nützlich, wenn man schnell über schwieriges Terrain muss, und die physikalischen Umstände passend sind.
Ich könnte mir auch eine Kombi vorstellen, die Einsatzkräfte schnell auf Position bringt und dann selbständig auf Abruf steht, da geht es aber zu sehr ins Futuristische noch.
Andere Zwecke kann ich mir in einem völlig unverwandten Bereich vorstellen.
__________________
***In hoc signo vinces***
  Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2021, 15:41   #22
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von K.Knight
 
Registriert seit: 9. April 2016
Beiträge: 495

M


Standard AW: SE-Marine & div. cooler Kram

Ich hab ja jetzt irgendwie schon Lust bekommen auf einen Post-Brexit-UK-Trip... zum einen Katastrophentourismus, zum anderen würde ich wirklich nur zu gern dieses Jetdings ausprobieren - auch wenn ich mich vermutlich erstmal zielsicher im nächsten Gebüsch parken würde.
Kommt mal auf meine nicht vorhandene Bucketlist.


Und du, Kollege, darfst dich langsam in FireArmyJetsuitBulle umbenennen

Geändert von K.Knight (23. May 2021 um 15:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2021, 15:25   #23
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: SE-Marine & div. cooler Kram

Hier seht ihr die Bilder der neuen Nachsichtgeräte der US Army, der sogenannten New Enhanced Night Vision Goggles (ENVG-B).
Dabei handelt es sich um Trifokalgläser, die die Fähigkeit sowohl zur Nachsichtigkeit als auch zur Thermografie vereinen.











Ich habe auch einen YT-Bericht zu dem neuen Army Device gefunden, in dem alles detailliert erläutert wird. Allerding auf Englisch.

Geändert von unimuc (27. June 2021 um 15:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2021, 17:49   #24
FireArmyJetBulle ist offline FireArmyJetBulle
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von FireArmyJetBulle
 
Registriert seit: 3. May 2019
Beiträge: 188

on the planet


Standard AW: SE-Marine & div. cooler Kram

Hier einfach mal wieder zur Erinnerung an die gute Zeit:


https://youtu.be/imxYkcNopZ4


Kann schon sein, das wurde hier in anderen Themensträngen auch schon öfter verlinkt. Von diesen Kurzeinblick-Vorstellungen gibt es auf DuSchlauch eine Menge. Ich habe nicht nachgecheckt, wie häufig es schon mal da war - die Erläuterungen zum Gerät und verschiedenen Aufgaben bei Einsätzen sind gelungen. Wo nicht alles beantwortet wurde, gehört sich das aber auch so.


Um Sehnsüchte zu wecken, reichts allemal. Der Heli ist auch am Start. Seufz.
__________________
***In hoc signo vinces***
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cooler , div , großbritannien , jetpack , kram , neuheit , se-marine , semarine , Übungen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.