Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
20. October 2019, 16:47 | #1 |
Generalleutnant
Dienstjahre:
Deutschland |
Uniformen der BW
Wer kennt sie noch ?
Feldanzug Splittertarn Kampfanzug, jagdmeliert. Diese Uniformern wurden z.T. noch bis in die 70er Jahre getragen. |
20. October 2019, 17:07 | #2 |
Generalleutnant
Dienstjahre:
Deutschland |
AW: Uniformen der BW
Eine kleine Geschichte der Uniform.
Ein kleiner Rückblick auf die Uniformen der Bundeswehr. Sicher sind viele Kameraden hier auf Gayarmy die diese Uniformen noch kennen, aber sicherlich werden die meisten neuen Kameraden sie nicht kennen und haben sie auch noch nie gesehen. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen auch die Uniformen. Die damalige Dienst- bezw. Ausgehuniform ist ja auch schon 60 Jahre alt und war auch damals nicht gerade modern. Geändert von FlecktarnRes (20. October 2019 um 17:12 Uhr) |
20. October 2019, 17:26 | #3 |
Generalleutnant
Dienstjahre:
Deutschland |
Eine kleine Geschichte ....... ( Nachtrag )
|
3. November 2019, 00:52 | #4 |
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
on the planet |
Hab Dank für den informativen Artikel. Davon auch gern mehr.
Ich glaube, meine ersten Soldaten, an die ich mich erinnere, haben schon die Moleskin-Sachen getragen, in Tarn habe ich die gar nie gesehen. Sonst kannte ich fast nur US-Soldaten, da meine Cousins in der Army bzw. Air Force waren. |
3. November 2019, 10:32 | #5 |
Generalleutnant
Dienstjahre:
Deutschland |
@ FireArmyJetBulle
Hallo Kamerad, danke für deinen Kommentar, dass war sicherlich nicht der letzte Beitrag in dieser Richtung. |
3. November 2019, 12:37 | #6 |
Generalleutnant
Dienstjahre:
Deutschland |
Nach einer kleinen Geschichte....
jetzt: Armee im Kalten Krieg Heute mal etwas aus den Anfangsjahren der Bundeswehr. die Bundeswehr besteht seit 64 Jahren und in der Zeit hat sich doch einiges, um ehrlich zu sein, vieles verändert. Nach meiner Meinung vieles zum Guten, aber auch teilweise ins Gegenteil. Das die Technik wesentliche Fortschritte gemacht hat wollen wir hier aber nicht weiter kommentieren. Das es auch einige Krisen gab, z.B. 1963 die Kuba-Krise und auch den Prager-Frühling ist bekannt. Damals war auch die Bundeswehr in Alarmbereitschaft. Besonders die Kuba-Krise war sehr gefährlich ! |
3. November 2019, 12:45 | #7 |
Generalleutnant
Dienstjahre:
Deutschland |
Hier noch einige Fotos zur Bundeswehr-Uniform aus der
damaligen Zeit. |
4. November 2019, 11:07 | #8 |
Generalleutnant
Dienstjahre:
Deutschland |
Nach der kleinen Geschichte über die Uniform....
--Mit diesem Waffen-Schrott startete die Bundeswehr-- ! Wir sollten uns allerdings darüber im klaren sein, dass die Bundeswehr im Gründungs-Zeitraum kaum die Möglichkeit hatte neue Waffen zu entwickeln und daher auf Waffen der USA und anderer Staaten angewiesen war, bezw. vorhandene Waffen der Wehrmacht zu verwenden. Ebenso wurden ja auch noch Kriegsschiffe der Marine wieder eingesetzt. |
24. December 2019, 17:19 | #9 |
Admin
Dienstjahre:
|
Hallo,
zum Thema Uniformen hier zum Feiertag mal noch ein schönes Bild von Feldjägern in Motorradkombi, das die Bundeswehr zu Werbezwecken verbeitete: https://me2be.de/wp-content/uploads/...Motorrad_1.jpg Unimuc |
24. December 2019, 17:29 | #10 |
Gast
|
cool. und das weisszeug schon für die p8
|
Stichworte |
uniformen |
|
|