Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
|
ABC, Zodiak etc. Alles rund um Schutzanzüge, Schutzmasken und was dazu gehört. |
|
Themen-Optionen |
17. September 2009, 22:21 | #1 |
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
Uelzen |
Nach dem Einsatz
Nach einem anstrengenden Indoor-Einsatz ist der Zodiac von außen nicht kontaminiert. Wie haltet ihr das mit der Innenreinigung?
Gleich in die Waschmaschine und der ganze Männerschweiß geht in den Abfluss. Oder den nassen Anzug gleich einpacken und man kann tags drauf da weiter machen wo man heute aufgehört hat. |
25. September 2009, 10:54 | #2 |
Obergefreiter
Dienstjahre:
|
Re: Nach dem Einsatz
Habe meinen Zodiak erst seit drei Tagen und ihn erst zwei mal angehabt.
Nach dem ersten mal habe ich ihn umgestülpt und den Schweiß und das das Schwitzwasser mit feuchtem Lappen abgewischt und mit trockenem Tuch nach gearbeitet. Beim zweiten mal habe ich unter dem Zodiak gummierte BW-Regenbekleidung getragen. So war im Wesentlichen nur die Maske und die Stiefel sowie die deutlich leichter zu handhabende Regenbekleidung zu reinigen bzw. zu trocknen. Gummifroschmann, hast Du Erfahrungen mit kaltem Schweiß vom Vortag? Fängt das nicht irgendwann zu modern an? Demnächst möchte ich es mal mit meiner "alten" Motorrad-Regenkombi drunter testen Grüße vom Zod. |
29. September 2009, 17:42 | #3 |
Gefreiter
Dienstjahre:
|
Re: Nach dem Einsatz
Schweiß ausschütten, dann kurz abbrausen und dann aufhängen, so daß alles wasser verdunsten kann.
Kann dann jederzeit dann wieder angezogen werden, egal ob nach 10 Minuten oder 20 Tagen.
23. November 2009, 18:34 | #4 |
Schütze
Dienstjahre:
Chemnitz |
AW: Nach dem Einsatz
Nach dem anstrengenden Indoor-Einsatz gehe ich samt Schutzanzug unter die Dusche. Danach alles zum Trocknen aufhängen.
|
24. November 2009, 12:00 | #5 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
16775 Schönermark |
Nach dem Indoor- Einsatz wird auch der Zodiac geduscht innen und außen
also schön entkontaminiert Danach alles trocknen lassen und mit Gummipflege eingerieben und fertig ist Anzug für den nächsten Einsatz. Nee mit altem Schweiß ist mir das nicht muffelt doch etwas unangenehm. Komplett unter Dusche ist wohl schlecht denn Filter der Schutzmaske sollte nicht feucht werden. Ich drehe erst Filter raus, ziehe Jacke aus und dann duschen aber bitte auch ohne Stiefel. |
3. December 2009, 00:16 | #6 |
Schütze
Dienstjahre:
Jena |
Je nach Verschmutzungsgrad kurz umstülpen und abbrausen oder einfach so locker über eine stuhllehne hänge. Ist am nächsten Tag eigentlich schon komplett wieder trocken.
|
Stichworte |
einsatz |
|
|