Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16. September 2018, 09:56   #11
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wehrpflicht

@ Armylover

Hallo !
Es fragt sich nur was man unter Folter versteht und was manche Leute davon halten
um evtl. viel Mist zu erzählen was sie in der Zeitung gelesen haben.
Wenn man sowas behauptet, sollte man sich zumindest sicher sein das es stimmt.
Wenn ich dann aber auch lese, dass es ja auch nicht um echte Foltervorfälle geht
sondern darum das man evtl. mit anderen Männern 24 Std. am Tag eine Stube
teilen muss und unnötigen Sport treiben muss oder soll, verstehe ich den ganzen
Beitrag nicht. Außerdem sollte man doch Sport als was sehr sinnvolles ansehen.
 
Alt 16. September 2018, 23:04   #12
Armylover
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wehrpflicht

Ich finde, man kann keine Menschen dazu zwingen!!!
 
Alt 16. September 2018, 23:23   #13
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wehrpflicht

Zitat:
Zitat von Armylover Beitrag anzeigen
Ich finde, man kann keine Menschen dazu zwingen!!!
Hallo,
das wird auch nicht passieren, dass man jemanden zur Wehrpflicht
zwingt.
 
Alt 17. September 2018, 11:43   #14
peter ist offline peter
Oberstabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 31. March 2017
Beiträge: 88

Den Haag


Standard AW: Wehrpflicht

Auch in der Niederlande ist die Wiedereinführung der Wehrpflicht zur Sprache gekommen. Aber so weit wird es denke ich nicht kommen. Man versucht es aber stark junge Menschen für die Armee zu interessieren. ich finde damit nichts ungerechtses.
Was Armylover über Quálung uns. schreibt wird, so habe ich auch gelesen, statt finden. Aber nur sporadisch. Es gibt bei uns heutzutage der Fall, dasz es Quälungspraxis gab und sogar sexueller Miszbrauch. Die Armee ist eine Spiegelung der Gesellschaft. Aber so etwas muszte auf jedem Fall nicht geschehen und wird auch bestraft. Es handelte sich hier um eine art Initiationsritus die Berufsmilitáre an neu eingetretenen haben volzogen. Aber sie werden verfolgt und wenn es auch wirklich so war, auch bestraft.
Ich glaube aber auch das dies Einzelfálle sind. Etwas Anderwes ist, dasz man als Befehlhaber unverkürzt seine Manschaften vertrauen kann und das sie seine Befehle auch vefolgen. Wenn man darin trainiert wird dann kann das in Zeiten ds krieger die Unterschied zwischen leben und Tod bedeuten. Wenn Vorgesetze bei Ihrem Ausbildung mancmal streng sind und dabei auch schreien ist doch nicht so schlimm. Wenn man Soldat wird oder ist, kann man nicht ohne eine sichere Hartheit und Härtung.
Dabei: mann kann die Verteidigung nicht Privatarmeeén über lassen. Man sieht im Nahen-Osten, in Syrién und Afghanistan wie das schief gehen kann. Auch beim Nachbar Polen droht die gefahr. Die Privatarmeeén haben innerhalb kurzem ihre selbstgestellten Zielen. Man sieht es ja geschehen.
Nein dann lieber eine natoinalarmee, Regierung und Parlement untergeordnet.
Auch wenn es nötig sei, die Wehrpflicht entweder in der gesellschaft oder in der Armee wieder ein zu führen.
Dies alles gesagt: ich hasse Gewalt, ich lehne Armeeén ab, aber erachte sie in dieser zerbrochenen Welt nötig, sei es umgeben mit allerhand international verabredeten Bedingungen. Und darin heiszt es sicher auch: keine Quälungen whatsoever, auf keinerlei Weise !!!!!!!!!!!!!.

Aber unser freund und kamerad Armylover hátte , wenn ich sein Profil gut beachte im Spiel keine Beschwerde gegen Folterung und Drill ?

Salut
Leutnant Kolonel Peter van DElft.
 
Alt 17. September 2018, 15:37   #15
bastoandi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wehrpflicht

Peter,
ich stimme dir in allen Bereichen zu.
Auch was den letzten Satz angeht, so hatte mir der Kamerad Armylover geschrieben, dass er Folter und Quälereien durchaus gut findet. Aber das nur am Rande.

Ich glaube auch nicht, dass es in Deutschland wieder in absehbarer Zeit eine Wehrpflicht geben wird. Was mir bei der vor kurzem stattgefundenen Diskussion in der Politik und den Medien überhaupt nicht gefallen hat, das war der Verweis auf die Verfassung.
Es sei verfassungsrechtlich nicht mehr möglich, die Wehrpflicht wieder einzuführen. Da habe ich mich dann doch gefragt, ob es nicht gerade die Verfassung ist, in der die Wehrpflicht verankert ist und nach der es jahrzehnte lang möglich war, die Leute einzuziehen. So legt sich jeder die Dinge zurecht, wie er sie gern hätte. Jedenfalls ist mir nicht bekannt geworden, dass es eine Änderung der Verfassung gegeben hätte, die eine neue Wehrpflicht ausschließt.
Ob sie nötig wäre oder nicht, muss die Politik entscheiden. Ich teile aber Peters Ansicht, dass es zu einer Entfremdung zwischen der Bundeswehr und der Bevölkerung kommt und dass der Stand der Bundeswehr dadurch in Zukunft noch schwieriger wird.
 
Alt 17. September 2018, 15:46   #16
Armylover
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wehrpflicht

Aber doch nicht, wenn Leute dazu gezwungen werden, Mann!!!!!!!!!
 
Alt 17. September 2018, 15:51   #17
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wehrpflicht

@ bastoandi

Hallo Andi,
ich kann deinen Beitrag nur zustimmen und glaube auch nicht das es in absehbarer
Zeit wieder eine Wehrpflicht gibt. Das der Stand der Bundeswehr durch den derzeitigen Personalmangel nicht besser wird sollte jedem klar sein. Das man dann aber noch von
einen Syrien-Einsatz spricht ist schon sehr bedenklich.
 
Alt 17. September 2018, 17:37   #18
Neoprenesoldier ist offline Neoprenesoldier
Feldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Neoprenesoldier
 
Registriert seit: 4. July 2015
Beiträge: 159

Lkr. Bautzen


Standard AW: Wehrpflicht

Zitat:
Zitat von Armylover Beitrag anzeigen
Aber doch nicht, wenn Leute dazu gezwungen werden,
Frage(n):

- Wer zwingt dich?
- Worauf willst Du hinaus?
- Warum nennst Du Dich "Armylover", wenn Du vor'm Militärdienst so ein Schiss hast, dass Du gleich nach Mama schreist?

Gruß Neoprenesoldier (Im echten Leben ein echter Soldat (a.D.)!)
__________________
Kein Fetisch ist auch keine Lösung
 
Alt 17. September 2018, 20:20   #19
Armylover
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wehrpflicht

Zitat:
Zitat von Neoprenesoldier Beitrag anzeigen
Frage(n):

- Wer zwingt dich?
- Worauf willst Du hinaus?
- Warum nennst Du Dich "Armylover", wenn Du vor'm Militärdienst so ein Schiss hast, dass Du gleich nach Mama schreist?

Gruß Neoprenesoldier (Im echten Leben ein echter Soldat (a.D.)!)
aber muss doch vor so ein gericht und das begründen, wieso man nicht will. und wenn man zivi macht, verdient man doch weniger und muss länger arbeiten.
 
Alt 17. September 2018, 20:28   #20
bastoandi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wehrpflicht

Warum denn überhaupt verweigern? Versteh ich immer noch nicht. Außerdem gab es dieses "Gericht " später in der Form garnicht mehr
 
Thema geschlossen

Stichworte
aga , bund , bundeswehr , rekruten , wehrdienst , wehrpflicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.