Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15. April 2017, 16:40   #1
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag Probleme bei der Bundeswehr !

Kameraden ich möchte hier mal ein neues Thema eröffnen.

Überschrift des Themas ( Auszugsweise T-Online v. 14.04.2017 / dpa )

Bundeswehr hat "gigantisches Personalproblem"

Die Verteidigungsministerin schlägt Alarm: Ursula von der Leyen warnt, die Bundeswehr
müsse sich weiter modernisieren, um ihr "gigantisches Personalproblem" zu lösen.

" Im zivilen Bereich überaltert, kaum Systematik in der Nachwuchsgewinnung und
wachsende Aufgaben vor der Brust. Das ist eine schlechte Mischung", sagte die CDU-
Politikerin dem SZ-Wirtschaftsmagazin " Plan W". So wie die Bundeswehr derzeit aufge-
stellt sei , habe sie schlechte Karten.

" Nicht wie ein verstaubter Klub Gestriger"
Auch kulturell müsse sich die Organisation wandeln und das nachholen, was die Gesell-
schaft in den vergangenen 100 Jahren geleistet habe. " Die Bundeswehr darf nicht wie
ein verstaubter Klub Gestriger auftreten". Man könne aber Respekt für Vielfalticht an-
ordnen. Dies sei eine Frage der Haltung. " Und Haltung können Sie nicht befehlen, die
müssen Sie vorleben und immer wieder erklären. " Da gebe es viel Widerstand,
Veränderung werde oft als Bedrohung gesehen, sagte von der Leyen.

In der Bundeswehr gibt es immer wieder Fälle wie Mobbing - zuletzt in einer Elitekaserne
in Pfullendorf in Baden-Württemberg und bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall in
Oberbayern.

Soweit der Ausschnitt aus dem Bericht.
Kameraden ich glaube, dass dieser Artikel zum Nachdenken anregt und es Wert ist hier im Forum mal darüber zu Diskutieren. Es ist letztendlich ein Thema was uns hier auf
GayArmy doch auch interessiert bezw. interessieren sollte.
Ich danke Euch jetzt schon mal.
Helmut
  Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2017, 14:41   #2
Hunder † ist offline Hunder †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 28. January 2009
Beiträge: 319

16775 Schönermark


Standard AW: Probleme bei der Bundeswehr !

Hallo Helmut

Vielen Dank für Deinen interessanten Artikel vom 14.04.2017 unser Verteidigungsministerin
Ja Frau von der Leyen hat recht , was sie anspricht im Interview, damit die Bundeswehr Bestandteil des deutschen Volkes bleibt, muss auch dieser Zweig sich wandeln und reformieren. Hat doch die Bundeswehr heute ganz andere Aufgaben als in den 80 er Jahren ind müssen wir uns immer wieder den neuen Herausforderungen stellen. und Ursula von der Leyen setzt sich gegen alle Widerstände auch innerhalb der Streitkräfte durch und finde ich auch gut. wie z.B. Kindertagesstätten nahe den Standorten und Kasernen.
Ja und Plan W finde ich ein ergeiziges Ziel unserer Verteidugungsministerin und sue muß sich gegen Wiederstände in den eigenen REihen durchsetzen, aber ich glaube sie wird das auch schaffen, wenn auch ein langfristiger Prozeß ist.

So das ist meine Meinung dazu

Kamerad Hunder
  Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2017, 20:32   #3
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme bei der Bundeswehr !

Lieber Kamerad Hunder,
dank für deine Antwort der ich ohne weiteres zustimme. Es ist wirklich an der Zeit, dass sich einiges ändert. Dazu beim nächsten mal etwas mehr.
MkG. Helmut
  Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2017, 10:28   #4
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme bei der Bundeswehr !

Hallo Kameraden beachtet bitte auch die Kommentare unter der Rubrik
" Sollte die Wehrpflicht wieder eingeführt werden " . Ich danke euch !
  Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2017, 18:43   #5
peter ist offline peter
Oberstabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 31. March 2017
Beiträge: 88

Den Haag


Standard AW: Probleme bei der Bundeswehr !

Liebe Kameraden,

Ich stimme Euch zu, dasz der Wehrmacht ihre Aufgaben in dieser Zeit wirklich gut erfühlen kann. Deswegen ist die Moedernisierung notwendig. Wenn es sich um die deutschen WEehrmacht handelt, musz ich als Niederlánder immer noch eine kleine Zögerung überwinden. Ihr könnt das verstehen, vermute ich. Deswegen ist es m.E. nach sehr wichtig dasz die kriegsmáchte der E>U länder aufs eingste zusamenarbeiten, wie weit es möglich ist. Es soll doch wirklich zu einer europeischen Wehrmacht kommen.
Auch bei uns soll die Wehrmacht sich modernisieren. Es musz viel mehr Geld zur Neuerung der Armee gehen. Minution zum üben ist kaum da z.B. Takns haben wir alle an die deutschen Wehrmacht verkauft, uns. uns.
So wie wir als schwule Armee über die greznen zusammen arbeiten können, zo soll es auch bei den europeïschen Armeeën sein.
Bitte entschuldige meine Fehler in der deutschen Srache.

Salut und Grüsze
Leutnant Peter.
  Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2017, 19:06   #6
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme bei der Bundeswehr !

Zitat:
Zitat von peter Beitrag anzeigen
Liebe Kameraden,

Ich stimme Euch zu, dasz der Wehrmacht ihre Aufgaben in dieser Zeit wirklich gut erfühlen kann. Deswegen ist die Moedernisierung notwendig. Wenn es sich um die deutschen WEehrmacht handelt, musz ich als Niederlánder immer noch eine kleine Zögerung überwinden. Ihr könnt das verstehen, vermute ich. Deswegen ist es m.E. nach sehr wichtig dasz die kriegsmáchte der E>U länder aufs eingste zusamenarbeiten, wie weit es möglich ist. Es soll doch wirklich zu einer europeischen Wehrmacht kommen.
Auch bei uns soll die Wehrmacht sich modernisieren. Es musz viel mehr Geld zur Neuerung der Armee gehen. Minution zum üben ist kaum da z.B. Takns haben wir alle an die deutschen Wehrmacht verkauft, uns. uns.
So wie wir als schwule Armee über die greznen zusammen arbeiten können, zo soll es auch bei den europeïschen Armeeën sein.
Bitte entschuldige meine Fehler in der deutschen Srache.



Salut und Grüsze
Leutnant Peter.
Hallo Kamerad Peter,
da hast du schon recht, aber eine Modernisierung allein reicht nicht, es muss auch
personell etwas getan werden.
Helmut
  Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2017, 20:26   #7
peter ist offline peter
Oberstabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 31. March 2017
Beiträge: 88

Den Haag


Standard AW: Probleme bei der Bundeswehr !

wie könnte man dieses problem bemeistern ? Mal wieder Wehrpflicht einführen ? Oder eine tüchtige Werbungsaktion ? Bessere gehälter für das Personal?
Ich finde das so wie so. Wir fordern soviel von die Berufsmilitäre? Wir schicken sie in Problemgebiete hinein, sie kommen oft mit PDS zurück . Eigentlich ist die Wehrmacht etwas grausames. leider brauchen wir sie.
  Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2017, 21:14   #8
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag AW: Probleme bei der Bundeswehr !

Zitat:
Zitat von peter Beitrag anzeigen
wie könnte man dieses problem bemeistern ? Mal wieder Wehrpflicht einführen ? Oder eine tüchtige Werbungsaktion ? Bessere gehälter für das Personal?
Ich finde das so wie so. Wir fordern soviel von die Berufsmilitäre? Wir schicken sie in Problemgebiete hinein, sie kommen oft mit PDS zurück . Eigentlich ist die Wehrmacht etwas grausames. leider brauchen wir sie.
Hallo Peter,
ich glaube das sich das mit mehr Geld für die Soldaten nicht allein beheben läßt, dazu gehören aber mehr Änderungen, z.B. auch mehr Personal usw.
Darüber sollte und muss sich aber das Verteidigungsministerium Gedanken machen.
Ohne Armee geht es einfach nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2017, 21:28   #9
Hunder † ist offline Hunder †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 28. January 2009
Beiträge: 319

16775 Schönermark


Standard AW: Probleme bei der Bundeswehr !

Helmut
ich Stmme mit Dir überein, dass es mit Geld allein nicht gemacht ist und wir wieder mehr Personal ob freiwillig oder Wehrpflicht sei dahin gestellt. aber so kann es nicht weiter gehen, denn die ursprünglichen Verteidigungsaufgaben hat die Biundeswehr schon längst erledigt, aber mit der abgespeckten Personaldecke ist das heute nicht mehr alles zu bewältigen, wo uns noch gewaltige Aufgaben bevorstehen
Es geht ja allen Bereichen so so auch Polizei, wo die Politiker gemerkt haben, dass mit verringten Personal die innere Sicherheit nicht komplett gewährleistet werden kann.
Also Sparpläne beiseite gelegt, doch so einfach geht es nicht denn erst muß die Ausbildung stimmen und dann der Einsatz kommen.

MkG
  Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2017, 22:27   #10
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme bei der Bundeswehr !

Zitat:
Zitat von Hunder Beitrag anzeigen
Helmut
ich Stmme mit Dir überein, dass es mit Geld allein nicht gemacht ist und wir wieder mehr Personal ob freiwillig oder Wehrpflicht sei dahin gestellt. aber so kann es nicht weiter gehen, denn die ursprünglichen Verteidigungsaufgaben hat die Biundeswehr schon längst erledigt, aber mit der abgespeckten Personaldecke ist das heute nicht mehr alles zu bewältigen, wo uns noch gewaltige Aufgaben bevorstehen
Es geht ja allen Bereichen so so auch Polizei, wo die Politiker gemerkt haben, dass mit verringten Personal die innere Sicherheit nicht komplett gewährleistet werden kann.
Also Sparpläne beiseite gelegt, doch so einfach geht es nicht denn erst muß die Ausbildung stimmen und dann der Einsatz kommen.

MkG
Da hast du völlig recht mit deiner Ansicht Kamerad Hunder
Helmut
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundeswehr , probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.