Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19. July 2014, 14:19   #11
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Ausbilder bei der Bundeswehr

Zitat:
Zitat von Stoevel Beitrag anzeigen
Nein, es ich habe keine Kritik an Kmd. Endier geübt, und es konnte auch nicht der Eindruck entstehen, als ob ich das getan hätte, da ja nach wie vor sichtbar ist, dass zwischen seinem und meinem Beitrag ein nachträglich gelöschter Beitrag von dir stand. Aber es geht einfach nicht, einen eigenen Beitrag zu löschen, wenn ein anderer darauf geantwortet hat, weil, wie ich schon ausführte, die Antwort dann ohne Bezug dasteht und sinnlos erscheint.
Zitat:
Zitat von Stoevel Beitrag anzeigen
Zu deiner letzten Frage: Wenn einer online ist, wird dies oben im Benutzerprofil angezeigt.
Ernsthaft? Ich sehe den gelöschten Beitrag nicht mehr, und mein Onlinestatus wird ebenfalls nicht angezeigt.
Kann es sein, dass du Moderator bist?

Zitat:
Zitat von Stoevel Beitrag anzeigen
Wieso ist das Wetter ein Grund, keine Liegestütze zu machen? Das verstehe ich nicht. Die Kameraden, die heute auf dem Bootcamp sind, halten noch ganz andere Dinge bei dem sommerlichen Wetter aus.
Die meisten haben ja einen Zodiak an, und der hält die äußere Wärme ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2014, 15:21   #12
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Ausbilder bei der Bundeswehr

Hmm, seltsam. Wenn ich mir den Verlauf dieses Threads (auf der vorigen Seite) ansehe, dann steht dort anstelle deines gestrigen Eintrags um 19:30 Uhr: "Dieser Beitrag wurde von autopoiesis gelöscht. Grund: Falsches wiedergegeben." Damit ist, so wie es bei mir erscheint, klar, dass mein nachfolgender Beitrag "Das würde ich bezweifeln ..." sich nicht auf den vorhergehenden Beitrag von Endier bezieht. Nein, ich bin kein Moderator. Aber wir hatten ja auch früher schon einmal die Beobachtung gemacht, dass verschiedene Benutzer anscheinend unterschiedliche Dinge angezeigt bekommen. Schade, dass Darkon, der dieses Forum aufgebaut und eingerichtet hat, nicht mehr lebt. Er könnte der Sache auf den Grund gehen.

Wenn Du glaubst, dass ein Zodiak Wärme abhält, wird es höchste Zeit, dass Du durch praktische Übung erfährst, wie es wirklich ist – bei diesem Wetter Drill im Zodiak, das ist etwas ganz Feines; das muss man erlebt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2014, 18:01   #13
endier ist offline endier
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von endier
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 680

Düsseldorf


Standard AW: Ausbilder bei der Bundeswehr

Der alte gute Nässeschutz tuts auch...

Bei 34 Grad und praller Sonne ist jeder Meter eine Qual...
__________________
Hier ist der Uffz deines Vertrauens
  Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2014, 07:20   #14
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von lowCrawl
 
Registriert seit: 29. July 2010
Beiträge: 592

KA


Standard AW: Ausbilder bei der Bundeswehr

Es muss nicht mal ein Nässchutz sein.
Bin mal neulich in einer Feuerwehruniform 10 km bei 34° im Schatten auf so einem HIndernisrennen gelaufen. Normal laufe ich 10km locker in einer guten Stunde. Da hats dann 1,5h gebraucht und hinterher war ich so platt, dass mich die Saniäter erst mal in Gewahrsam genommen haben.
Kann aber Stoevel nur Recht geben. Der Zodiak hält vor allem die Wärme drin. Und das sind halt schon mal 37°C mindestens und bei Aktivität von Innen oder Fremdwärme von außen sehr schnell auch mehr bei ständig zunehmender Luftfeuchtigkeit...
Die Isolationsfähigkeit gegen Wärmeleitung ist eher schlecht. Wenn du dich also flach und reglos auf den kalten Boden legst, kühlst du auch aus...Aber das wussten bisher alle TOPs zu verhindern...
__________________
will, drill, thrill, never chill !
  Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2014, 18:57   #15
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Ausbilder bei der Bundeswehr

Oh ja, ich habe auch schon einmal im Zodiak furchtbar gefroren. Ich hatte mit dem Spaten eine etwa zwei Meter lange Grube auszuheben, wobei ich ordentlich ins Schwitzen kam. Als ich danach im feuchten kühlen Sand vergraben lag, boten die nasse Unterwäsche und der Zodiak keinen Schutz vor Auskühlung ... Wie geil hätte es sein können, wenn ich nicht so gefroren hätte!
  Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2014, 21:19   #16
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von lowCrawl
 
Registriert seit: 29. July 2010
Beiträge: 592

KA


Standard AW: Ausbilder bei der Bundeswehr

unverantwortlich dass dein Vorgesetzer da nicht wenigstens durch Elektroschocks für ein bisschen Energiezufuhr gesorgt hat ;-)
__________________
will, drill, thrill, never chill !
  Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2014, 22:11   #17
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Ausbilder bei der Bundeswehr

Wenn man friert, nützt das auch nicht viel.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aga , ausbilder , bund , bundeswehr , grundausbildung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.