Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 6. July 2020, 15:27   #1
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen hoch Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

In diesem Thread werde ich Instagram-Profile posten, deren Inhalte thematisch zu diesem Forum passen.

Hier ist eines meiner Lieblingsprofile:

https://www.instagram.com/blackflag_tactical

Der User, der diesen Account betreibt, ist ein ehemaliger KSK-Soldat und American-Football-Player. Auf seinem Profil postet er Bilder, die unterschiedlichste Gear, Uniformen, Sportswear, Waffen, Fahrzeuge, Tarnschminke, aber auch unzählige Trainingseinheiten im Gym wie auch auf freiem Gelände beinhalten, u.a. mit Gewichtswesten, Kettlebells, Baumstämmen usw. Auch alte Fotos seiner Dienstzeit und diverse Trend-Challenges (Tetris, Bottle Cap) hat er hochgeladen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2020, 23:19   #2
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Eigentlich wollte ich bereits sein Instagram-Profil hier verlinkt haben, doch habe es wegen der Unannehmlichkeiten, die das veraltete Verschlüsselungsprotokoll mit sich bringt, erst einmal gelassen.
Wie der Zufall es will, ist der Panzergrenadier, Oberstleutnant im Generalstabsdienst undSocial-Media-Leiter der Bundeswehr Marcel Bohnert dank dem linkextremen offentlich-rechtlichen Cancel-Culture-Formats Panorama heute in aller Munde, weil er mit einem sog. "Identitären" befreundet ist und sogar ein Bild von ihm geliket hat. Oh, nein! ��


Hier ist sein Instagram-Account.




Hier ist ein Foto, das beweist, dass Bohnert ein kantz, kantz pöser "Rechter" sein muss...




Auf seinem Profil postet er aber nicht nur Politisches, sondern gewährt einem auch Einblick in die Arbeit der Kampftruppen:





Hier ein Bild mit einem ehemaligen Kameraden der Kampfkompanie:


  Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2020, 22:43   #3
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen hoch AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Eine Privatperson hat einen Instagram-Account für die dem recht jungen Kommando Spezialkräfte der Marine (KSM) unterstellten Kampfschwimmer Eckernförde, die deutschen Navy Seals, angelegt. Es handelt sich zwar um ein privates Konto, welches allerdings von Fachpersonal gepflegt wird und dadurch sehr professionell und wie ein offizielles Profil wirkt.


Saulauf:


https://www.instagram.com/p/CEPCeZriQVe
https://www.instagram.com/p/CANr-1YnwmV
https://www.instagram.com/p/B-_htQcn1K6


Ausbildung im und am Schwimmbecken:





https://www.instagram.com/p/CAxlMfzi9KU


Krafttraining:




Richtige Klimmzüge


Zusatzfrage: Was genau machen die Soldaten hier? Ich verstehe nicht, wie die Ausrüstungsontrolle vonstatten geht und was das mit einer Taktikausbildung zu tun hat. Sieht aber definitiv interessant aus.








Hat irgendjemand schon mal Lauf- und Krafttraining in nasser Uniform durchgeführt? Denkt ihr, ihr könntet den oben verlinkten Trainingsplan durchhalten?
  Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2020, 13:45   #4
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Hallo,

schöne Bilder...

Zitat:
Zitat von Angry Lava Beitrag anzeigen
Zusatzfrage: Was genau machen die Soldaten hier? Ich verstehe nicht, wie die Ausrüstungsontrolle vonstatten geht und was das mit einer Taktikausbildung zu tun hat. Sieht aber definitiv interessant aus.
Was das mit Taktikausbildung zu tun hat kann ich nicht sagen, aber es ist eine typische Form der Ausrüstungskontrolle, dass die Soldaten alles was sie bei sich haben vor oder neben sich ausbreiten, und dann geht das jemand durch.

Für eine Vollständigkeitskontrolle wird normal der Reihe nach aufgerufen was zu zeigen ist, aber wenn auch geprüft werden soll, dass keine Illegalen Hilfsmittel (extra Nahrung, GPS, ...) mitgenommen werden, kommt es auch vor, dass man es ausbreitet und der Ausbilder es dann durchgeht.

Evtl. dient das Hinlegen dazu. dass man nicht leicht dabei was beiseite oder zum Kameraden schieben kann?

Zitat:
Zitat von Angry Lava Beitrag anzeigen
Hat irgendjemand schon mal Lauf- und Krafttraining in nasser Uniform durchgeführt? Denkt ihr, ihr könntet den oben verlinkten Trainingsplan durchhalten?
Ja klar, das kommt schon vor. In Uniform zu einem Gewässer laufen, durchqueren, und dann noch einige km weiterjoggen, hab ich schon öfters gemacht und kann auch ganz geiles Gefühl sein.

Und es ist gar nicht sooo schlimm, die nasse Uniform wiegt zwar schon deutlich, aber soo viel bleibt da nach einem km dann auch nicht mehr an Wasser drin. In den Beintaschen hält sich gerne was, wenn sie vom Gleiten mit Lehm imprägniert sind, da hilft dann mal hinlegen und ausleeren.

Beim Krafttraining kommt es auf die Übung an, Klimmzüge, Burpees oder Liegestütz sind mit dem extra Gewicht (in der Reihenfolge absteigend) schon schwieriger.

An dem Trainingsplan stehen keine konkreten Zeitvorgaben, aber generell wirkt mir der erstmal machbar. Das ist ja auch kein Leistungstest sondern eben Training, das heisst "jeder" fitte Soldat sollte das schaffen, eben mit verschiedenen Werten. WIE schnell der 1km beim Intervalltraining z.B. zu laufen ist, steht da ja nicht, sondern dass man es eben so schnell machen soll wie man kann. Wobei wer bei 1km echt "vollgas" gibt wird kein konstantes Tempo laufen, Vollgas hält man vielleicht 200m aus, schon bei 400m Intervallen muss man das Tempo bewusst einteilen, damit man nicht am Ende einbricht.

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2020, 23:07   #5
rescue-soldier ist offline rescue-soldier
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. February 2019
Beiträge: 196

IN


Standard AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Das Bild kann vieles sein... muss es aber nicht und jeder Ausbilder hat andere Vorgehensweisen.

Ich glaube, das ich so etwas schon einmal gemacht habe, allerdings nicht im liegen sondern in der Hocke bzw. sitzend.

Ohne jetzt zu viel zu verraten ging es darum eine bestimmte Zeit X zu überbrücken ohne auf die Uhr zu schauen - Uhr und Handys wurden uns eh abgenommen - und nachdem gefühlt die Zeit X vorüber ist aufzustehen, Rucksack mit verbundenen Augen packen und losmarschieren.


Das ganze dient dazu 1. Blind zu wissen wo was ist - und jeder Rucksack jedes Kameraden ist identisch gepackt sodass jeder weis wo was ist egal welchen Rucksack er gerade hat und 2. ein Gefühl für die Zeit zu entwickeln oder ein Schema zu zählen oder so um in meinem Fall ziemlich genau auf 1 Stunde zu kommen.

Geändert von rescue-soldier (3. September 2020 um 23:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2020, 16:38   #6
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Ja klar, das kommt schon vor. In Uniform zu einem Gewässer laufen, durchqueren, und dann noch einige km weiterjoggen, hab ich schon öfters gemacht und kann auch ganz geiles Gefühl sein.

Und es ist gar nicht sooo schlimm, die nasse Uniform wiegt zwar schon deutlich, aber soo viel bleibt da nach einem km dann auch nicht mehr an Wasser drin. In den Beintaschen hält sich gerne was, wenn sie vom Gleiten mit Lehm imprägniert sind, da hilft dann mal hinlegen und ausleeren.

Beim Krafttraining kommt es auf die Übung an, Klimmzüge, Burpees oder Liegestütz sind mit dem extra Gewicht (in der Reihenfolge absteigend) schon schwieriger.

Es ist ja nicht nur das zusätzliche Gewicht; die Nässe muss sich unangenehm auf der Haut anfühlen.
Wenn beim Händewaschen meine Ärmel nass werden, ist mein gesamter Tag schon gelaufen. Von nassen Kragen nach Wolkenbrüchen ganz zu schweigen. 😨
Angesichts dessen würde ich mich bei so einem Saulauf einfach nur unwohl fühlen. 😰


Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
An dem Trainingsplan stehen keine konkreten Zeitvorgaben, aber generell wirkt mir der erstmal machbar. Das ist ja auch kein Leistungstest sondern eben Training, das heisst "jeder" fitte Soldat sollte das schaffen, eben mit verschiedenen Werten. WIE schnell der 1km beim Intervalltraining z.B. zu laufen ist, steht da ja nicht, sondern dass man es eben so schnell machen soll wie man kann. Wobei wer bei 1km echt "vollgas" gibt wird kein konstantes Tempo laufen, Vollgas hält man vielleicht 200m aus, schon bei 400m Intervallen muss man das Tempo bewusst einteilen, damit man nicht am Ende einbricht.

Ich gehe stark davon aus, dass solche Trainingseinheiten im Gruppenrahmen durchgeführt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2020, 16:57   #7
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Zitat:
Zitat von rescue-soldier Beitrag anzeigen
Das Bild kann vieles sein... muss es aber nicht und jeder Ausbilder hat andere Vorgehensweisen.

Ich glaube, das ich so etwas schon einmal gemacht habe, allerdings nicht im liegen sondern in der Hocke bzw. sitzend.

Ohne jetzt zu viel zu verraten ging es darum eine bestimmte Zeit X zu überbrücken ohne auf die Uhr zu schauen - Uhr und Handys wurden uns eh abgenommen - und nachdem gefühlt die Zeit X vorüber ist aufzustehen, Rucksack mit verbundenen Augen packen und losmarschieren.


Das ganze dient dazu 1. Blind zu wissen wo was ist - und jeder Rucksack jedes Kameraden ist identisch gepackt sodass jeder weis wo was ist egal welchen Rucksack er gerade hat und 2. ein Gefühl für die Zeit zu entwickeln oder ein Schema zu zählen oder so um in meinem Fall ziemlich genau auf 1 Stunde zu kommen.

Klingt ja noch viel interessanter als das, was ich mir in meiner Fantasie vorgestellt hatte.


Erinnert mich an die Spindordnung, die ja bei jedem Kameraden identisch sein soll, damit man nachts im Dunkeln jeden Gegenstand sofort finden kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2020, 04:42   #8
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen hoch AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Nachdem ich bereits ein paar Instagram-Fotos der Kampfschwimmer Eckernförde, des deutschen Pendants zu den US Navy Seals, gepostet habe, will ich nun auch ein paar Pics der deutschen Entsprechung zum US Marine Corps, nämlich dem Seebataillon, verlinken.




Ferner haben die Betreiber des Profils StoriesStorys über die Barettfarben, über die Barettabzeichen, über die Dienstgrade, über das NATO-Alphabet gepostet. Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal Diskussionen über die Bedeutung der Barettfarben. Vielleicht könnte die Liste diesbezüglich behilflich sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2020, 14:40   #9
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Hallo,

schöne Bilder, besonders natürlich

Zitat:
Zitat von Angry Lava Beitrag anzeigen




Benutzen also die gleichen Handschellen, die die Feldjäger auch lange hatten... Allerdings sollten die das noch mehr trainieren, die Schlüssellöcher sollten von den Händen weg zeigen. Dann kommt erstens der Verhaftende besser, und zweitens der Verhaftete schlechter dran, gerade bei diesen Gelenkschellen. Feldjäger lernen sowas...

Schade, dass die ganzen Profile nur mit Insta Account zugänglich sind, aber als Fetischist von heute braucht man das wohl irgendwann... Danke für die Mühe die hier zu verlinken, auch wenn die Links wohl nicht von langer Dauer sein werden bei Insta.

Auch schön ist natürlich:



kann man nur hoffen, dass die so gedeckt ne weite Strecke mit ihrem Gepäck voran schiebend zurücklegen mussten

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2020, 19:03   #10
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Instagram-Profile mit militärischem Inhalt

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Hallo,
schöne Bilder, besonders natürlich

Benutzen also die gleichen Handschellen, die die Feldjäger auch lange hatten... Allerdings sollten die das noch mehr trainieren, die Schlüssellöcher sollten von den Händen weg zeigen. Dann kommt erstens der Verhaftende besser, und zweitens der Verhaftete schlechter dran, gerade bei diesen Gelenkschellen. Feldjäger lernen sowas...
Die Handschellenbilder habe ich extra verlinkt, da ich ja weiß, dass hier mindestens einer auf sie abfahren würde... 🤗
Aus dem gleichen Grunde habe ich auch das Taucherbild gepostet, weil wir hier auch einen Neopren-Fetischisten in unseren Reihen haben. (Ich finde im Übrigen auch, dass Neopren irgendwas Besonderes an sich hat.)


Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Schade, dass die ganzen Profile nur mit Insta Account zugänglich sind, aber als Fetischist von heute braucht man das wohl irgendwann... Danke für die Mühe die hier zu verlinken, auch wenn die Links wohl nicht von langer Dauer sein werden bei Insta.

Ja, genau! Viel schlimmer als das Erstellen eines Instagram-Profils als Voraussetzung für den Zugriff auf Instagram-Profile finde ich diese ganzen Tokens in den Image-URLs, die die verlinkten Bilder nach gewisser Zeit selbst löschen. 😡


PS: Ich erwarte, dass du die im anderen Thread aufgelisteten Militär-Challenges durchführst, aufzeichnest und ins Netz hochlädst. Kannst ja dein neu zugelegtes Instagram-Konto dafür benutzen...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundeswehr , inhalt , instagram , instagramprofile , militär , militärischem , soziale medien , spezialeinheiten

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.