Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du politische Diskussionen ohne direkte schwule Bezüge?
Ja, das finde ich klasse 5 23,81%
Mir ist das egal 2 9,52%
Nein, das stört nur 14 66,67%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25. December 2009, 18:54   #1
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Politik oder nicht?

Seit einigen Monaten gibt es vermehrt politische Debatten hier auf gayarmy.de. Das stösst nicht bei jedem auf Gegenliebe...

Deswegen hatten wir diese Themen zuerst in einem Extraforum verschoben gehabt und derzeit in einem Forum, daß nur den Nutzern einer bestimmten Gruppe zugänglich ist.

Leider scheint das auch wieder nicht zu funktionieren und es gibt immer wieder Rückmeldungen, daß sich viele Leute an diesen Diskussionen und ihrem Nivea stören.

Mittlerweile ist da einfach ein Punkt erreicht an dem wir das Thema nun zur Abstimmung stellen wollen.

Es geht ausdrücklich nur um politische Themen die keinerlei Zusammenhang zum Thema Schwul oder Fetisch haben.
Also Sachen wie Minarettverbote, BW-Einsätze und so weiter.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2009, 18:59   #2
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: Politik oder nicht?

Persönlich bin ich mittlerweile gegen diese Debatten.

Immer wieder höre ich von Usern, daß sie wegen der politischen Diskussionen der Seite fern bleiben.
Ich persönlich denke, daß es für diese Diskussionen passendere Foren gibt. Zum Beispiel von diversen Zeitungen/Zeitschriften oder Nachrichtensendungen.
Tagesschau.de hat beispielsweise ein sehr gutes und lebendiges Forum. (Das wird allerdings wesentlich härter moderiert als hier!)
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2009, 21:38   #3
traxxon ist offline traxxon
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von traxxon
 
Registriert seit: 30. January 2008
Beiträge: 28

Hamburg


Standard AW: Politik oder nicht?

Jetzt erklärt es sich auch für mich, dass es wieder so "ruhig" im Forum geworden ist. Ich hatte mich schon gewundert, wo die ganzen DPA-Meldungen hingekommen sind.

Aber mal ehrlich: ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mich gerne über das Thema BW, Fetisch und Schwulsein in dieser Kombination mit anderen austauschen möchte. Dabei geht es mir nicht darum, hier schnelle Dates auszumachen oder geile Phantasien zu posten, sondern mich mit Gleichgesinnten virtuell treffen zu können um alles mögliche auszutauschen. Für mich gehören dazu auch Einkaufsquellen, Erfahrungen was man in der Uniform erlebt hat oder sich vorstellen könnte zu erleben, etc. Natürlich bleibt das Thema "Sex" (die Bandbreite ist jetzt an dieser Stelle zweitrangig) nicht auf der Strecke. Schließlich bin ich Fetischist. Wenns mir nur um den Bezug zur Bundeswehr gehen würde, dann müsste ich mich in Reservisten-Foren, u.a. rumtreiben (und dabei habe ich nicht mal Dienst an der Waffe geleistet).

Wenn aus dem geticker hier ein Treffen wird, oder eine Teilnahme an einem Camp, etc. dann ist das ganze um so erfolgreicher und schöner. Aber zunächst finde ich, ist dieses Forum ein guter Platz für Leute die eben so wie wir ticken und auf militärische Uniformen stehen, ohne gleich beim Trachtenverein dabei sein zu müssen.

Und rein aus diesem Aspekt halte ich es persönlich für sehr sinnvoll, sowohl die aktuelle Tagespolitik als auch die neuesten Nachrichtenmeldungen hier wegzulassen.
Für beides gibt es genug Nachrichtensendungen und sogar eigens -Sender-, die uns zu jeder Zeit auf dem laufenden halten, sowohl visuell als auch akustisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2009, 23:40   #4
BwGefreiter ist offline BwGefreiter
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von BwGefreiter
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 535

Hessen


Standard AW: Politik oder nicht?

Zitat:
Zitat von traxxon Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich: ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mich gerne über das Thema BW, Fetisch und Schwulsein in dieser Kombination mit anderen austauschen möchte. Dabei geht es mir nicht darum, hier schnelle Dates auszumachen oder geile Phantasien zu posten, sondern mich mit Gleichgesinnten virtuell treffen zu können um alles mögliche auszutauschen. Für mich gehören dazu auch Einkaufsquellen, Erfahrungen was man in der Uniform erlebt hat oder sich vorstellen könnte zu erleben, etc. Natürlich bleibt das Thema "Sex" (die Bandbreite ist jetzt an dieser Stelle zweitrangig) nicht auf der Strecke.
...
Wenn aus dem geticker hier ein Treffen wird, oder eine Teilnahme an einem Camp, etc. dann ist das ganze um so erfolgreicher und schöner. Aber zunächst finde ich, ist dieses Forum ein guter Platz für Leute die eben so wie wir ticken und auf militärische Uniformen stehen,
...
Und rein aus diesem Aspekt halte ich es persönlich für sehr sinnvoll, sowohl die aktuelle Tagespolitik als auch die neuesten Nachrichtenmeldungen hier wegzulassen.
Für beides gibt es genug Nachrichtensendungen und sogar eigens -Sender-, die uns zu jeder Zeit auf dem laufenden halten, sowohl visuell als auch akustisch.
Traxxon stimme ich zu.

Natürlich ist es toll, wenn man über alles reden und diskutieren kann und wenn man damit Foren füllt. Aber in Internets-Zeiten ist es wichtig, dass wir als Forum erkennbar bleiben und uns auf unseren Schwerpunkt beschränken - das was uns einzigartig macht.

Das ist nunmal nicht, den DPA-Ticker nachzubilden, queer.de zu spiegeln und auch nicht über Deutsche Innenpolitik als Schwerpunkt zu diskutieren.
Natürlich ergeben sich immer mal wieder Themenüberschneidungen in den Bereichen "Bundeswehr, Bundesregierung, Schwul, Uniform, Gerichtsurteile" etc. Und keiner will hier zukünftig jegliche Diskussionen vollständig abwürgen.

Meine Erfahrung aus themenbezogenen Foren, die grundsätzlich nix mit Deutscher Tagespolitik zu tun haben ist folgende: Die Mitglieder verstehen sich immer bestens, solange es um das eigentlich Hobby geht. Sobald man aber anfängt, über allgmeine Politik zu diskutieren, wird es haarig und schnell streitig.

Beliebte Reizthemen sind:
  • Das Arbeitslosengeld in Verbindung mit dem eigenen Gehalt unter Berücksichtigung eines Mindestlohns.
  • Das deutsche Steuersystem im allgemeinen und das Ehegattensplitting im besonderen.
  • Manche mögen auch immer wieder gerne den Gedankensprung von der Kfz-Steuer hin zur Nutzung von Dienstwagen beim Deutschen Bundestag.
  • Besonders beliebt ist auch, den Zusammenhang zwischen der eigenen Mietzahlung und der Höhe der Erbschaftsteuer von Millionären herzustellen.
Zum Schluss zerstreiten sich User, die eigentlich gemeinsam gerne in Flecktarn im Schlamm liegen, nur weil sich der eine als CDU-Anhänger und der andere als Fan der LINKE entpuppt.

Mein Fazit: Lasst uns hier im Forum zunächst auf alles rund um Uniform + Fetisch beschränken. Wenn sich mal eine Diskussion in Richtung Bundeswehr etc. ergeben sollte, ist das auch nicht schlimm.
Die Moderatoren sollten aber daraufhin wirken, dass strikt zum Thema geschrieben wird und es nicht ausufert.
Der Hinweis von darkon, dass in anderen Foren teilweise sehr strikt moderiert wird, sollte beachtet werden.

Wer sicher gerne mit anderen über deutsche Innen- und Außen- und Gesundheitspolitik etc. austauschen möchte, der soll das besser bei welt.de, spiegel.de oder in den diversen Politik-Foren tun. Da gibt es auch mehr Mitglieder und viel mehr kompetente Diskussionsteilnehmer als es dieses Forum bieten könnte.

Aus diesen Gründen stimme ich mit NEIN.

Ich wünsche mir also keine Friedhofsruhe hier im Forum, sondern mehr eigene und originelle Beiträge zu den Themen, die dieses Forum hier ausmachen!
  Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2009, 15:35   #5
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: Politik oder nicht?

Es gibt da eine geflügelte hessische Redensart, hier mal grob ins Hochdeutsche übertragen: "Halts Maul wenn du von Politik sprichst."

Bisher ist das Ergebnis sehr deutlich, allerdings haben sich auch wenig Leute an der Abstimmung beteiligt.

Stichtag ist übrigens der 8. Januar 19:55 Uhr, bis dahin müsst ihr euch entschieden und abgestimmt haben. Nicht, daß hinterher rumgejammert wird man habe nichts von der Abstimmung und ihrem Ende gewußt...
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2009, 19:10   #6
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: Politik oder nicht?

@Chriss7:
Bitte unterlasse es Postings aus Themen die in geschlossenen Foren sind in öffentliche Foren zu zitieren, kopieren oder sonstwie zu veröffentlichen.
Wir haben nicht umsonst verschiedene Foren mit beschränkten Zugriffsrechten, was bisher eigentlich jeder User ohne Erklärung von selbst verstanden hatte. Aber offenbar muß man sowas mittlerweile wohl in die Regeln schreiben.

Ansonsten lerne wenigstens mal die Namen der Leute wenn du schon meinst auf die persönliche Schiene angreifen zu müssen.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke

Geändert von darkon † (26. December 2009 um 19:11 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
  Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2009, 20:48   #7
Wüstentarn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Politik oder nicht?

@Darkon ähm welche Postings? Hier steht doch gar nicht von Chriss7 ! Oder hast schon wieder gelöscht?!
  Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2009, 22:10   #8
abczodiak ist offline abczodiak
Moderator
Dienstjahre:
 
Avatar von abczodiak
 
Registriert seit: 27. November 2008
Beiträge: 58

Frankfurt am Main


Standard AW: Politik oder nicht?

... zurück zum Titel des Threads ...

Habe gerade bei der Umfrage gegen politische Diskussionen gestimmt. Warum habe ich das getan? Nicht, weil es mich nicht interessiert. Im Gegenteil, ich arbeite mich täglich durch die FAZ, bin also gut genug in puncto Tagespolitik informiert. Und als TITANIC-Abonnent bin ich auch zur Genüge in Satire geschult.

Der Grund ist, in einem Forum wie gayarmy.de, in dem es primär um Uniform und Fetisch geht, und das dazu dient sich auszutauschen und gleichgesinnte zu treffen, wirken politische Diskussionen m.E. wie ein Fremdkörper, v.a. wenn sie in einer Vehemenz und Schärfe geführt werden, so wie das letzte Tage der Fall war.

Dennoch, der Raum sich über dies und das - gewissermaßen off topic - auszutauschen (und da würde ich dann in diesem Rahmen auch die Tagespolitik subsummieren) sollte weiter gegeben sein.

Und in welchem Rahmen sollte das sein? Ganz einfach, die ShoutBox bzw. der Chat bieten Raum und Möglichkeit sich gar fortrefflich über die wichtigen Belanglosigkeiten zu unterhalten, sei es Fußball (... und als Eintrachtfan ist da der Verlust unseres Herthaner schade...), Kulinaria, Reisen, und eben auch die Politik. Ungeplant, spontan. Da brauche ich keine extra Threads, Forenecken, Unterforen etc dafür.

Und ganz ehrlich ein wenig entsetzt bin ich darüber mit welch verhärteten Position hier über die Feiertage über einen Umstand gestritten wurde, der bei Lichte betrachtet, doch eigentlich ein "Sturm im Wasserglas" ist. Für die gekränkten Eitelkeiten habe ich diesbezüglich kein Verständnis. Ich plädiere daher hier für mehr Verständnis für darkon, ist es doch er, der im Zweifel den Kopf hinhalten muss, für das was hier geschieht.

Daher, Kameraden, kehren wir doch bitte wieder zu einem gegenseitigen kameradschaftlichen Verhalten zurück. Das wird dem Forum m.E. nicht zum Schaden gereichen. Und dafür brauchen wir keine politischen Diskussionen, v.a. nicht solche, wie es sie zuletzt gegeben hat.
__________________
cogito ergo sum
  Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2009, 12:53   #9
FabianNBG
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Politik oder nicht?

Politik und Religion sind ein heikles und verdammt heißes Thema und haben in einer Fetischbezogenen Webseite wie Gayarmy nichts verloren.
Über diese beiden Themen sich zu unterhalten gibt’s es doch bestimmt andere Chats oder Seiten wo man dies tun kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2009, 17:32   #10
ostfriese ist offline ostfriese
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2004
Beiträge: 257

Hamburg


Standard AW: Politik oder nicht?

Tach zusammen,

ich sehe das etwas zwiespältig.
Politische Themen, die weder mit gay noch mit army zu tun haben, sind m. E. definitiv auf anderen Seiten besser aufgehoben.
Aber eines der Beispielthemen sind BW-Einsätze. Und da kann ich den army-Bezug sehr eindeutig erkennen. Ich finde, es sollte auf diesem Forum möglich sein, dass jeder sein ganz persönliches Verhältnis zur Bundeswehr klärt und erklärt. Und dazu gehören Auslandseinsätze mit dazu.
Ich habe noch eine ganz andere Anmerkung: Offensichtlich wurden hier über Weihnachten Beiträge gelöscht, u. a. mit der Begründung, da seien Zitate aus nicht-öffentlichen Foren in öffentliche Foren kopiert worden. Kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, wäre mir aber vielleicht auch passiert. So genau ist mir nämlich nicht immer klar, in welchem Forum ich gerade bin und wie öffentlich das ist. Zumal ich meistens über "Neue Beiträge" einsteige.

Liebe Grüße,
Jens
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
politik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.