Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
9. February 2014, 11:48 | #61 |
Hauptmann
Dienstjahre:
KA |
AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?
so ein Ärger, warum wohnen alle Uniformfreaks mit für mich kompatiblen Tarnmustern bloß im Norden
10. February 2014, 08:37 | #62 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
|
Tropentarn aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Bundeswehrsoldat in Tropentarn-Uniform (3-Farb-Flecktarn) Unter Tropentarn versteht man ein von der Bundeswehr verwendetes Tarnmotiv. Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
Begriff[Bearbeiten] Der Begriff wird meist mit Wüstentarn in Verbindung gebracht. Fachlich abgekürzt heißt Tropentarn 3-Farb FT (Flecktarn) (sandfarben, braun, grün). Der Begriff Tropentarn wurde früher auch für leichtere feuchtklimataugliche Uniformen verwendet wurde, die zum Beispiel in Kosovoeinsätzen Verwendung fand. Uniformen für Kosovo und ähnliche Einsätze, die 5-Farb FT besitzen, wird der Vermerk „Tropen“ angehängt (Bsp.: BwFeldbluse FT Tropen). Diese sind von den Anzügen die in Deutschland getragenen optisch nur schwer zu unterscheiden, da sie dasselbe Tarnmuster verwenden. Sie sind jedoch aus anderen Materialien hergestellt. Man kann auch selbständig googeln.... |
10. February 2014, 13:03 | #63 |
Feldwebel
Dienstjahre:
Itzehoe |
Hab ich auch, yellowbiker. Genau denselben Wikipedia-Artikel habe ich auch gelesen. Nur bin ich immer noch nicht schlauer geworden.
Was soll das heißen: "Der Begriff wird meist mit Wüstentarn in Verbindung gebracht"? Sind Wüstentarn und Tropentarn nun dasselbe oder nicht? Ersteres hat keinen eigenen Wiki-Eintrag. |
10. February 2014, 13:04 | #64 |
Hauptmann
Dienstjahre:
München, Dortmund |
Wie konntest du nur einen so fehlerhaften Wikipedia-Artikel hierher kopieren bzw. verlinken? Ich habe ihn erst einmal in korrektes Deutsch gebracht. Jetzt ist er hoffentlich lesbar.
|
10. February 2014, 14:00 | #65 | |
Feldwebel
Dienstjahre:
Itzehoe |
Zitat:
Jetzt weiß ich auch, wie du heißt. Und wie ist es jetzt? Sind Tropen- und Wüstentarn dasselbe? |
|
10. February 2014, 16:26 | #66 |
Hauptmann
Dienstjahre:
München, Dortmund |
Ach, mein richtiger Name ist hier kein Geheimnis; den kennen viele.
"Wüstentarn" scheint nur eine umgangssprachliche Bezeichnung zu sein, die im amtlichen Sprachgebrauch der Bundeswehr nicht verwendet wird. Sieh hier in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Feldanz...Farb-Tarndruck Ebenso ist auch "Flecktarn" nur eine umgangssprachliche Bezeichnung, wie mir einmal ein höher-rangiger BW-Offizier, der es wissen muss, erklärte. Die amtlich korrekte Bezeichnung ist angeblich "Tarndruck". |
14. February 2014, 07:14 | #67 |
Obergefreiter
Dienstjahre:
Soest |
Nachdem ich meine erste Flecktarn Uniform gekommen habe, muss ich sagen, dass mir diese Giga gefällt und auch klasse sitzt.
Ich glaube ich habe was neues gefunden, was ich seht gerne trage |
10. March 2014, 16:02 | #68 |
Unteroffizier
Dienstjahre:
Nähe Cottbus |
Tarnuniformen sind immer ein Hingucker! Darum finde ich sie alle geil! Ich habe mir einige zusammengetragen und fühle mich in jeder sauwohl. Sooft es möglich ist, trage ich eine meiner Tarnuniformen. Es tut mir leid, wenn ich mich von den Klamotten trennen muß. Wenn der Alltag das Tragen verhindert, dann versuche ich wenigstens Teile der Uniform zu tragen. Ich weiß, ihr findet das blöd, ich habe aber wenigstens etwas von der Uniform an mir (Stiefel, Hose oder Mütze)
Wöchentlich mache ich einen Uniformwechsel und lasse das Los entscheiden,welchen Tarn ich tragen muss. Da ist auf diese Weise ein kleiner Kick dabei. Gern trage ich meine französische CCE-Kluft. Die habe ich mir in Paris gekauft.(Hose,Jacke,Barett,Koppel,Feldmütze und die Stiefel mit Schnallen)-natürlich alles gebraucht,denn das sieht zünftiger aus. Leider haben die französischen CCE-Hosen keinen doppelten Arschbesatz. - Schade! Knie-und auch Unterarmbeatz finde ich geil! Arschbesatz haben aber die amerikanischen und tschechischen Woodland- oder italienischen Vegetato-Pants. Diese Uniformen trage ich daher auch gern. |
12. March 2014, 23:28 | #69 |
Gefreiter
Dienstjahre:
NB |
|
12. March 2014, 23:30 | #70 | |
Gefreiter
Dienstjahre:
NB |
Zitat:
|
|
Stichworte |
geilsten , uniform |
|
|