Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30. October 2008, 00:40   #51
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von Stuffzi
Zitat:
Zitat von darkon
Es ist immer noch kein Beweis erbracht worden, daß die Taliban hinter diesem Terroranschlag stecken, aber trotzdem wurde gleich mal in den Krieg gezogen.
Das ist nicht Richtig was du da sagst... die Talibanen und das Ex Saddamregime hat sich dazu bekannt.... Von daher fand ich es zwar richtig zurück zuschlagen, aber nicht so wie es der Ami halt gemacht hat... er ist einfach unbedacht reinspaziert... was wir wiederum nie gemacht hätten...

@ Markus.... das Problem ist ja... das normale Bürger nur eines hören und zwar das, was die Presse bzw. die Medien sagen... wie es aber in wirklichkeit ist... das brauch ich ja wohl nicht zu sagen... ich sage nur unsere deutsche Tageszeitung B**d kannst du weit über die hälfte was darin steht vergessen, da es zu großteil noch dramatisierter ist und zum Teil gelogen.... Ich weiß ja nicht, ob solche Medien in der Schweiz auch gibt... Aber ein fall is tmir bei der Schweizergarde (Armee für den Papst) bekannt. Wo die selbst die medien erst Lügen und etc hin stellten... aber auch nun egal....
Ja ich kenne Den fall vom Vatikan. Dor wurden über Jahre Lügen und Unwahrheiten verbreitet. bis dann endlich die Wahrheit ans Licht kam. Wie bei Euch Die B..d Zeitundg so gibt es bei uns den Blick der zu 90% voller Lügen sind gerade was die Swisscoy betrift aber auch was Afgahnistan und irak betrift. Hinzu kommt das dieses Schmudelblatt zu 90% Pro Amerikanisch eingestellt ist. Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, das, dass was den Kosovo betrifft. Die Situation nur dank der KFOR einigermassen Ruhe herscht.

Was Afgahnistan angeht so, weiss ich wirklich nur was die Medien Berichten. Jedoch mit Gesundem Menschen verstand. Und da ich die gabe habe mich in bestimmte Situation hineinversetzen kann. Und deshalb denke ich das die Realität doch sehr von den Medien Berichten abweicht.

Gerade deshalb Stuffzi würde ich ja gerne an einem Einsatz oder als Beobachter nach Afgahnistan gehen um mir ein eigenes Bild von der Situation zu machen. Auch auf die gefahr das ich nicht lebend zurück Komme. Klingt nach Selbstmord komando ist aber mein ernst. Nur eben mit meinem Handicap kann ich das vergessen. Deshalb binn ich sehr froh das dass Thema hier so grossen anklang findet.
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2008, 08:44   #52
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Naja was auch gesucht wird, sind Kriegsberichterstatter... sprich du wirst ein fotograf oder Kamermann oder Sprecher in Kriesenregionen....
Kann mich daran erinnern als Irak wieder angefangen hat, das da ein deutscher mit den Amis mitgezogen ist an der vordersten front.... bis sie in Bagdad einmaschiert sind... Aber auch viele deutsche Reporter sind heute sehr bekannt dafür... z.B. Fr. Sandmann, Fr. Rodos und Herr Klose... die waren auch meist immer ganz vorne dabei und man sieht denen den stress auch an.....
das könnte was für dich auch sein... nachteil, du hast keine Waffe, fals es hart auf hart kommt
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2008, 21:24   #53
ADABAS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Mit ausdrücklicher Genehmigung von fleck, an dessen Rechner ich jetzt sitze und schreibe, möchte ich nochmals Stellung nehmen. Wer das vollständige Filmmaterial über den "zufällig" gedrehten Film des Katastophenzenarios in New York gesehen hat; es ist nur schwer zugänglich, muss sich fragen, warum rund fünfzehn Minuten später ein weiteres Flugzeug in den zweiten Tower geflogen ist. Hat die amerikanische Luftabwehr geschlafen? Der Airport ist weit genug weg. Es hätte bequem ein Abfangjäger starten können. Dass dann aber noch ein drittes Flugzeug in den gerade "in Renovierung" befindlichen Teil des Pentagons unbemerkt vom amerikanischen Radar rasen kann, grenzt schon an Unwahrscheinlichkeit. Ganz abgesehen vom Flug 94, den angeblich Passagiere zum Absturz gebracht haben, weil Terroristen gesagt hätten, er würde im weissen Haus enden; übrigens war Georg W. Bush zufällig gerade auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, grenzt die ganze Sache langsam an eine grausame Lüge. Ich habe Osama Bin Laden noch nie im Fernsehen gesehen und immer wurde nur vom amerikanischen Geheimdienst eine murmelnde Stimme als echt identifiziert. Hat hier jemand versucht, das Werk seines Vater (Bush senior) zuende zu bringen? Dieser amerikanische Präsident, der das eigene Volk in Armut gestürzt hat und dessen Truppen im Irak als Besatzungsmacht angesehen werden, hat auch Afghanistan "in Brand gesteckt". Und da seine treue Dienerin, die inzwischen in Europa Madame No genannt wird, alle Mandate durcheinander wirbelt, und auch nicht davor Halt macht, unser Grundgesetz durch ein UN Mandat ausser Kraft zu setzen (vom deutschen Boden darf nie wieder Krieg ausgehen,Zitat), werden unsere Soldaten bald auch in Afghanistan als Besatzungsmacht angesehen werden, zumal die amerikanischen Truppen ja schon Flugzeuge mit Hochzeitsgesellschaften vom Himmel geholt haben und damit das verständliche Missfallen der Bevölkerung auf sich gezogen haben. Der Schlafmohnanbau und die Drogenlabore müssen weg, den Bewohnern des Landes zu Essen gegeben werden und ihnen muss gezeigt werden, wie man Getreide anbaut. Sonst haben wir in wenigen Jahren das gleiche Drama wie im Irak. Aber die Politik muss ja geschickt von den Problemen im eigenen Land ablenken. Und wie macht man das am besten? Durch Auslandseinsätze. Nur nebenbei: 2,5 Millionen Kindern mit ihren Familienangehörigen leben in Deutschland in Armut. Für mich kommt erst das Leben unserer Soldatinnen und Soldaten, dann aber die riesigen Ausgaben ins Gewicht. Dieses Geld wird in Deutschland dringender gebraucht. Und nun die entscheidende Frage: Wer hat den Kriegseinsatz ausgelöst; denn es ist inzwischen einer, auch für die deutschen Soldaten, z.B. die schnelle Einsatztruppe. Osama Bin Laden oder ein machthungriger Präsident namens Georg W. Bush?
  Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2008, 23:09   #54
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Man muß sich dabei doch einfach mal vor Augen halten, daß die Amis einen Riesenbedarf an Erdöl haben, welches in absehbarer Zeit sehr viel teurer wird (wenn die leicht zu beschaffenden Quellen immer mehr versiegen und die Förderung immer teurer wird (und bevor jetzt jemand den momentanen Benzinpreis ins Spiel bringt.... der ist nur so niedrig weil sich derzeit keiner traut mit Rohöl an der Börse zu spekulieren => Finanzkrise)). Also ist es für die USA besonders wichtig, im mittleren Osten (wo es derzeit die größten Vorkommen gibt) ein gesundes Standbein zu haben.

Und wie schafft man das?
Zum Beispiel in dem man da ein paar Länder befreit....


Der Krieg gegen den Terrorismus ist in meinen Augen pure Augenwischerei, wer sich mal damit beschäftigt was Terrorismus überhaupt ist, der wird schnell kapieren, daß man mit Einmärschen in fremde Länder nichts dagegen ausrichten kann.

Das merkt man daran, daß Bush ja schon losmarschiert war bevor es das entsprechende UN-Mandat gab. Es galt Fakten zu schaffen, dann kommt man auch leichter mit erfundenen Fabriken für Massenvernichtungswaffen durch...



@ADABAS: Bitte füge doch ab und an mal einen Zeilenumbruch und eine Leerzeile oder so ein. Das macht ein Posting wesentlich lesbarer
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2009, 18:41   #55
ADABAS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Ich gebe mir mühe!

also mit absatz!
  Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2009, 22:16   #56
BWfabi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Die Amerikaner haben sich in meinen Augen spätestens vor aller Welt blamiert, als sie eingestehen mussten, das es die riesigen Mengen von Massenvernichtungswaffen, die angeblich im Irak auf den Rest der Welt lauern, nicht gab.

Diese Desinformation, die Herr Powell (ehem. Außenminister der USA) vor dem UN-Sicherheitsrat verbreitet hat, lässt bei mir noch Erinnerungen an weitere Manipulationen der Öffentlichkeit durch die amerikanische Regierung in Erinnerung kommen.
So sei in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, das eine junge Frau einige Jahre früher vor dem US-Kongress unter Tränen erzählte, das sie Kinderkrankenschwester in Kuwait gewesen wäre und irakische Soldaten alle Frühgeborenen aus den Brutkästen auf den Boden geworfen hätten. Später kam ans Licht, das diese Dame die Tochter des Botschafters von Kuwait war, von Beruf übrigens Schauspielerin, und zu dem angeblichen Zeitpunkt dieser Tat gar nicht vor Ort.

Zur Politik gehört überall, und das sicher auch bei uns in Europa, der Grundsatz, das man die Öffentlichkeit bei manchen Dingen ungenau oder falsch informiert. Dabei helfen natürlich auch, bewusst oder unbewusst, die Medien.

So sollte man bei der Bewertung von Berichten, gerade auch im Kontext von Kriegen, immer darauf achten, das die Informationen von allen beteiligten Parteien durch "eine Brille" gesehen werden müssen...
  Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2009, 19:21   #57
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Da Gebe ich Dir Absolut Recht, wie der Vater so der Sohn. Beide schaften es mit desinformation die Welt zu Täuschen.

Aber das Absurde ist ja das die Busch's immernoch an ihren aussagen hängen. Obschon ja wie du auch sagst längst das gegenteil Bewiesen ist.

Es ist schon erstaundlich was für eine Macht die Medien haben. Was mich aber noch mehr in erstaunen versetzt ist das es noch gar nicht so lange her ist da eine ähnliche Propaganda, auch in Deutschland passierte und fast das ganze Volk Glaubte daran.

In dem Sinne unter scheiden sichh die Bush's nicht viel von dem der nicht genannt werden darf. Grins
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 14:43   #58
Rekrut82 ist offline Rekrut82
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Rekrut82
 
Registriert seit: 9. February 2004
Beiträge: 226

Dortmund


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

wollte mich auch mal zu Thema äußern.

Ein sehr guter Freund von mir muss z.B. auch am 04.05. runter für 6 Monate, dabei ist er eigentlich gar nicht in der psyschichen Verfassung dafür und hat sich grade etwas aufgebaut im zivilen Leben.

Ich merke auch daran, dass man scheinbar nicht ganz gut drauf vorbereitet wird auf so einen Einsatz, körperlich schon, aber ansonsten sehe ich davon nichts. Meiner Meinung nach etwas verantwortungslos. Ihm war schon klar, dass es ihm bevorsteht, jedoch nicht in dieser Verfassung. Suizidgedanken sind dabei an der Tagesordnung, was bisher die BW allgemein kalt lässt. Außer wenn es wieder mal in der Presse auftaucht, dann erst werden sie handeln und nicht die Augen verschließen. Jedoch immer wenn es zu spät ist und ein Kamerad gestorben ist.

In vielen Einheiten wird nicht auf das Seelische geachtet, das ist schlichweg fahrlässig und tragen eine gewisse Mitschuld dabei.
__________________
Let the dream come true
  Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 15:43   #59
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von Rekrut82
wollte mich auch mal zu Thema äußern.

Ein sehr guter Freund von mir muss z.B. auch am 04.05. runter für 6 Monate, dabei ist er eigentlich gar nicht in der psyschichen Verfassung dafür und hat sich grade etwas aufgebaut im zivilen Leben.

Ich merke auch daran, dass man scheinbar nicht ganz gut drauf vorbereitet wird auf so einen Einsatz, körperlich schon, aber ansonsten sehe ich davon nichts. Meiner Meinung nach etwas verantwortungslos. Ihm war schon klar, dass es ihm bevorsteht, jedoch nicht in dieser Verfassung. Suizidgedanken sind dabei an der Tagesordnung, was bisher die BW allgemein kalt lässt. Außer wenn es wieder mal in der Presse auftaucht, dann erst werden sie handeln und nicht die Augen verschließen. Jedoch immer wenn es zu spät ist und ein Kamerad gestorben ist.

In vielen Einheiten wird nicht auf das Seelische geachtet, das ist schlichweg fahrlässig und tragen eine gewisse Mitschuld dabei.
Zitat:
Zitat von Desert Soldier
Wow Rekrut82, das ist echt heftig was Du da schreibst. Die Einberufung zum ISAF Einsatz könnte nicht Ungünstiger für Deinen Freund/Kameraden sein. Ich weiss von was ich Rede, denn ich habe Vermutlich das selbe Psychische Problem wie Dein Freund. Auch bei mir dreht sich in der Depression alles um die gleichen Themen wie bei Deinem Freund.

Obschon ich Felsenfest hinter der Bundeswehr stehe, so macht sie es sich ziemlich einfach mit der Psychischen Verfassung, der Soldaten vor einem Einsatz. Aber auch danach was die Psychische Betreung angeht. Sicher ist es Heute schon besser geworden. Siehe ARD Film "Willkomen zu Hause".

Meine Meinung ist, wenn man doch schon davon kenntniss hat das es einem Soldaten der sich gerade mal wieder aufgfangen hat, dann ist es grob Fahrlässig und grenzt an Psychischen Missbrauch wenn man so jemanden in einen ISAF Einsatz schickt.

Ob schon es auch mich direkt betreffen würde (wenn ich denn könnte und dürfte). wie deinem Freund. So schickt man ihn NICHT ausgerechnet in seinem zustand in einen ISAF Einsatz. Denn Die gefahr ist dann noch mals grösser, als dassie ohne hin schon ist das er vieleicht nicht mehr nach hause kommt. Aber das ist meine Persönliche Meinung. Besteht den nicht die Chance das er zu einem Späteren Zeitpunkt an einem ISAF Einsatz teilnehmen kann, wenn es ihm wieder gut geht?

Ich wünsche jedem der an einem ISAF Einsatz Teilnehmen muss oder will das er Gesund wieder nach Hase kommt. Aber ich dachte es sein nur 4 Monate. Hat sich das mitlerweile geändert?
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 21:36   #60
Rekrut82 ist offline Rekrut82
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Rekrut82
 
Registriert seit: 9. February 2004
Beiträge: 226

Dortmund


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

nein, leider nicht, der Termin steht fest und er ist am Ende seiner Kräfte
__________________
Let the dream come true
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
afghanistan , einsatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach dem Einsatz gummifroschmann ABC, Zodiak etc. 5 2. December 2009 23:16
ISAF Afghanistan Wüstentarn Reale Armeen 93 28. August 2009 14:57
Swisscoy Einsatz Desert Soldier Reale Armeen 7 29. August 2008 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.