Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
20. February 2018, 17:34 | #51 |
Gast
|
AW: Probleme bei der Bundeswehr !
Probleme bei der Bundeswehr !
Mängel bei der Bundeswehr Wehrbeauftragter zeichnet düsteres Bild von der Truppe ( 20.02.2018, 12:47 | dpa, rtr ) Neuer Skandal in Pfullendorf ? Soldaten sollen gequält und zusammengebrochen sein ( 20.02.2018, 13:46 | AFP ) Und dynamisches Verfügbarkeitsmanagement klingt nach viel Tempo und schlauen Leuten, die sich Gedanken darüber machen, wie irgendeine Ressource am besten eingesetzt werden kann. Im Prinzip nicht falsch, nur mit der Verfügbarkeit hapert es. Ein von der Bundeswehr erfundener Ausdruck. Er verschleiert die Verwaltung eines Mangels. Hier werden z.B. Panzer usw. von A nach B verschoben und wenn C auch was benötigt gehen die derweil zu Fuß. -- Das ist doch ein Irrsinn ! Wenn man sich dann auch noch hinstellt ( hier ein **** General ) und sagt, dass bis etwa 2030 alles geregelt sein soll bei der Bundeswehr dann habe ich dafür kein Verständnis mehr. Und bin der Meinung das die Verteidig.Ministerin ihren Aufgaben nicht mehr nachkommt, um nicht zu sagen sie ist Unfähig. Alle diese Schlagzeilen täten nicht nötig wenn die Bundeswehr vernünftig geführt würde. Nein, aber man befaßt sich lieber mit unnötigen Ballast und schickt die Soldaten überall hin, aber nicht da wo es erforderlich ist. Und das Material und die Waffen ? -- dynamisches Verfügbarkeitsmanagement -- |
20. February 2018, 23:15 | #52 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
16775 Schönermark |
Hallo flektarnhose
Zu Deinem Beitrag kjann ich Dir nur zustimmrn und ist schon erstaunlich wie es um unsere Armee steht, Aber ich glaube nicht der Verteidigungsministeron die alleinige Schuld trifft , sondern ein henerelles Problem der Streitkräfte ist. Ja man stelle sich vor die Armee sollte uns beschützen Da lach ich doch nur Und die Äußerung dass alles bis 2020 an Ausrüstung komplett erledigt wird glaube ich noch nicht so richtig Aber dazu hatten wir uns ja schon im Thred geäußert, dass das Geld lieber in Afrika gespendet wird um dort den " Wiederaubau zu unterstützen " MKG Hunder |
21. February 2018, 12:11 | #53 |
Gast
|
Hier noch einige Kommentare zum vorstehenden Bericht "Probleme bei der Bundeswehr".
Überschrift : Die Pannen-Armee _Wehrbeauftragter Bartels kritisiert zahlreiche Mängel bei der Ausrüstung der Bundeswehr. ( Aus der Tagesz. WK vom 21.02.2018 ) U.a. Bartels sagte, zum Jahresende seien sechs von sechs Deutschen U-Booten ausser Betrieb gewesen, Zeitweise sei von 14 mittlerweile in Dienst gestellten Transport- maschinen vom Typ A400M kein einziger geflogen. Auch bei anderen Flugzeug- Typen komme es zu massiven Aufällen. Bei der Marine gebe es das gleiche Bild, sagte Bartels: Das Ausmustern alter Schiffe klappt reibungslos, termingerecht. Die Indienststellung neuer Schiffe klappert um Jahre hinterher. Auch bei einfachen Ausrüstungsgegenständen gebe es einen dramatischen Mangel. Ständig müssten sich Einheiten der Bundeswehr Dinge aus anderen Verbänden borgen. Es gebe ein regelrechtes " System des Hin- und Herleihens. Über den Personalmangel in der Truppe sagte der Wehrbeauftragte : " Oberhalb der Mannschaftsebene sind 21 000 Dienstposten von Offizieren und Unteroffizieren nicht besetzt". Weil so viel Personal fehle , bleibe die Arbeit an jenen Soldatinnen und Soldaten hängen die da sind. U.s.w. Das betreffe nicht nur Waffen, sondern auch relativ simple Ausrüstungsgegenstände. Auch der Zustand vieler Kasernen und sonstiger Bundeswehr-Immobilien lässt zu wünschen übrig. Bartels gingen im vergangenen Jahr unter anderem Beschwerden über kaputte Duschen, verschimmelte Sanitäranlagen und heruntergewohnte Unterkünfte ein . Ein Soldat beschwerte sich , dass er und seine Kameraden regelmäßig auf eigene Kosten Reinigungsmittel für ihre Unterkunft kaufen sollten. Ausser Eimern und Putzgeräten sei ihnen nichts zur Verfügung gestellt worden. Stattdessen sei Ungeziefer-Spray in XXL-Dosen aufgestellt worden. ( Ausschnitte aus dem Bericht des WK, Die Pannen-Armee. Kameraden, wenn ich mir diesen Bericht des Wehrbeauftragten ansehe, kann einen nur " Angst und Bange " werden und es ist ja letztendlich nicht alles aufgeführt. Man kann wirklich nur noch von einer Pannen-Armee reden. Und das sich der General-Inspekteur der Bundeswehr hinstellt und sagt " mir ist von alledem nichts bekannt und und für die Schnelle-Eingreif-Truppe sei auch alles vorhanden, mag sein, nur fehlen diese Sachen dann anderswo. Wie ich schon schrieb: Das dynamische Verfügbarkeitsmanagement !!! Man schiebt es von A nach B . Auch wenn man der Meinung ist, die Verteidigungs-Ministerin kann man nicht für alles Verantwortlich machen mag das sein, aber letztendlich ist sie die Verantwortliche und hat dafür zu sorgen das es klappt und man muss dann so Delegieren das es klappt. Aber eine Ärztin als Verteidigungs-Ministerin die nicht einmal Soldatin war ? |
28. May 2018, 16:23 | #54 |
Gast
|
Überall Probleme !
Hallo Kameraden, wenn man diesen Bericht liest muss man sich doch langsam die Frage stellen wie lange sich die Bundeswehr noch als einsatzbereite Armee bezeichnen kann. Normal ist doch solch ein Zustand nicht mehr. Die Milliarden werden lieber für die Flüchtlinge und fürs Ausland ausgegeben, statt unsere Bundeswehr damit zu modernisieren. Wichtiger sind ja der Irak und Afghanistan usw. |
10. July 2018, 17:48 | #55 |
Gast
|
Endlich!!! Ein General steht auf und redet Klartext!
https://www.youtube.com/watch?v=fU9fImWiBwc |
10. July 2018, 19:49 | #56 | |
Gast
|
Zitat:
endlich äussert sich einmal ein General zum Thema Pfullendorf öffentlich und sagt was er von der Bundeswehrführung hält. Die Ministerin ist doch unfähig und ist nur an ihren Posten interessiert. |
|
Stichworte |
bundeswehr , probleme |
|
|