Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16. October 2010, 10:55   #41
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

@Stoevel: Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie Moere fast auf allen Vieren hinter dir hergekrochen ankam nach eurem kleinen Marsch vor ein paar Camps.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2010, 11:24   #42
konrad1918 † ist offline konrad1918 †
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 24. November 2007
Beiträge: 31

Darmstadt


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Jepp -
Stoevels Tempo bei Märschen kenn ich nicht - dass er ein zäher Bursche ist, weiss ich allerdings !

(@Stoevel: red sonst nicht über andere Leutz - ich erinnere nur an das 'Vollschutzgeschleife' von rekrutdrillBLN beim letzten gemeinsamen Camp - mich hätte man nach sowas auf der Intensivstation der Charite besuchen können)
  Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2010, 11:52   #43
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

@IowCrawl: Die amtlichen deutschen topographischen Karten sind gut (jedenfalls die alten; über die Qualität der neuen lässt sich streiten). Aber sie sind nicht immer gut genug. Darum werde ich mit Dir gerne mal eine topographische Geländeaufnahme von einem für uns interessanten Gebiet machen; mir scheint, Du bist genau der Richtige dafür. Plane schon mal eine oder zwei Wochen im nächsten Sommer ein!

@Darkon: Ja, das war wirklich ein Drama mit dem armen Möre. Allerdings hast Du nur das Ende des Marsches gesehen und hast nicht mitbekommen, wie wir unterwegs eine romantische Kleinstadt besichtigten, uns auf einer Bank im Schatten ausruhten, am Rande eines Weinbergs (des nördlichsten in Franken) Trauben naschten, auf einem Aussichtsturm die Fernsicht genossen, in einem Wirtshaus einkehrten, eine Burgruine anschauten ... (Es ist wirklich ein Jammer, dass wir in der Gegend keine Camps mehr haben können. ) Zum Schluss wurde es allerdings etwas hart für Möre. Ich habe sehr mit mir gerungen, ob wir vor dem steilen Aufstieg zum Unterkunftshaus noch eine Pause einlegen sollten. Wenn er den Wunsch danach geäussert hätte, hätte ich ihn ihm nicht abschlagen können. Aber nach einer Pause sich wieder aufzuraffen und weiterzumarschieren, wäre in der Situation noch viel härter gewesen. Dann lieber die Zähne zusammenbeissen und den Endspurt ohne Pause durchziehen. Danach war es dann ja geschafft. Und nach dem Duschen gab es ein phantastisches Abendessen, das wir mit doppeltem Appetit geniessen konnten.

@Konrad: Das war das erste Mal im Zodiak mit meiner neuen Maske, bei der endlich die Augengläser nicht mehr beschlugen. Da hat es mir also zum ersten Mal ungetrübtes Vergnügen gemacht, bei der Sommerhitze im Zodiak gedrillt zu werden. Das musste einfach mal sein, und das hat der OFw ganz richtig erkannt.

Geändert von Stoevel (16. October 2010 um 12:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2010, 20:41   #44
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von lowCrawl
 
Registriert seit: 29. July 2010
Beiträge: 592

KA


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Zitat:
Zitat von Stoevel Beitrag anzeigen
Die amtlichen deutschen topographischen Karten sind gut.
Na, sagen wir sie sind sehr akkurat gezeichnet. Aber in ihrer Schönheit verbergen sie gerne militärische Anlagen vor den Blicken ahnungsloser Wandervögel...und als solcher möchte man ja ungern hinterrücks wie derOchs vor dem Berg stehen
Zitat:
Darum werde ich mit Dir gerne mal eine topographische Geländeaufnahme von einem für uns interessanten Gebiet machen
Hmm, du verfügst also über Theodolit, Niveliergerät und - ganz wichtig - über eine geeichte und harte MessLATTE?
__________________
will, drill, thrill, never chill !
  Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2010, 03:17   #45
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Nicht nur Soldaten, sondern auch militärische Anlagen müssen gut getarnt sein. Eben darum sind die Karten für uns manchmal ergänzungsbedürftig. Die erforderlichen Geräte lassen sich beschaffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2010, 23:15   #46
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Hi,

naa ja, 20km, in München macht man das nicht als Marsch sondern als Halbmarathon...http://www.ganz-muenchen.de/phpgraph...2F&startpic=77

Die beiden haben die 21km in 2:18 absolviert - mit Stiefeln und Rucksack durchaus eine beachtliche Leistung... Wobei er rein optisch jetzt nicht vorschriftsmässig für einen Gepäckmarsch gepackt wirkt Punktabzug gibt es natürlich für den fehlenden Splitterschutz - der Polizeipräsenz an der Strecke nach war die Gefährdungslage jedenfalls hoch!

Was Landkarten angeht: beim ersten GBI Sommersturm bekamen wir für die erste Etappe eine Karte, die einen Quadratkilometer Startgebiet und einen Quadratkilometer Zielgebiet enthielt. Der Rest war weiss, dazwischen ca. 7km Luftlinie. Das war durchaus herausfordernd, zumal in dem Zielgebiet gerade mal ein paar Buchstabenreste irgendeines Siedlungsnamens und eine Kreuzung zu sehen waren. Ich fand das damals von den Organisatoren sehr mutig (und würde es nicht zur Nachahmung für ein Camp empfehlen), aber beide Gruppen haben das Ziel tatsächlich erreicht - wenn auch ca. ne Stunde später als geplant und mitten in der Nacht. Im Zielgebiet galt es dann übrigens "irgendwo" ein Nachtlager aufzuschlagen und es begann aus Kübeln zu schütten Zum Glück aber nicht wirklich lange. Und am nächsten Tag begann dann der anstrengende Teil

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2010, 23:39   #47
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von lowCrawl
 
Registriert seit: 29. July 2010
Beiträge: 592

KA


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Nun, die beiden Herren scheinen Feldwebelabzeichen an den Schulterklappen zu tragen und damit wohl echte Bundis zu sein.
Zusammen mit dem Camelbackschlauch sind die Gefahren dann doch eher überschaubar.
REspekt gebührt den Herren aber bezüglich ihrer Kniebelastung. Nach 20 km auf Asphalts dürften die Knorpelflächen ganz schön angegriffen sein.
Dann lieber Aquajogging!
__________________
will, drill, thrill, never chill !
  Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2010, 07:33   #48
endier ist offline endier
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von endier
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 680

Düsseldorf


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Das sind Fähnriche und keine Feldwebel, wenn ich den kleinen grauen Strich auf der Schulterklappe bei dem behaarten Soldaten richtig erkenne, was diese Jungs zu echten Bundis macht.
__________________
Hier ist der Uffz deines Vertrauens
  Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2010, 11:17   #49
Rekrut82 ist offline Rekrut82
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Rekrut82
 
Registriert seit: 9. February 2004
Beiträge: 226

Dortmund


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Hallo, ich war ja einige Zeit nicht hier on gewesen und bin ehrlich gesagt, wie wohl die meisten, entsetzt, was ich da lese. Wusste nicht mal (durch meine Abwesendheit), dass ein Camp geplant war. Dachte erst ok, war ein zeitliches Problem. Aber dies übersteigt ja nun alles.

Ich selbst war ja auch einmal mit auf einem Camp und dort gab es solche Probleme nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es in der Vergangenheit (durch Erzählungen, Foreneinträge...) zu so etwas kam.

Aber irgendwie höre ich dies in letzter Zeit häufiger (Verwirrte, Anschuldigen...). Meiner Meinung nach haben diese Leute einzig zu viel Zeit und wissen nicht, was sie damit anfangen sollen.
Auch muss ich Rambos Vorschlag da auf jeden Fall zustimmen, dass der Ort im Vorfeld nicht bekannt ist.

Aber wie ich auch sehe, seid ihr nun auch wieder etwas weiter bei dem Thema (Planungen, Ideen etc.), dass ich mich nicht weiter dazu äußere, jedoch sah ich mich dazu "gezwungen" etwas dazu zu schreiben, auch wenn ich mich nicht dazu anmeldete, geschweige denn etwas von dem Camp wusste.

Hoffe jedenfalls selbst auch irgendwann wieder mal bei einem Camp dabei zu sein, was ich jedoch zuvor mit meinem Mann abklären müsste :-)

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass so etwas überhaupt passiert ist.
__________________
Let the dream come true
  Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2010, 13:39   #50
RoGeKu ist offline RoGeKu
Gefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von RoGeKu
 
Registriert seit: 23. October 2010
Beiträge: 6

Altdorf


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Hallo
Ist denn jetzt bekannt wer uns das angetan hat ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
das camp fiel aus , diskussion


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.