Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 2. June 2017, 11:43   #41
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von lowCrawl
 
Registriert seit: 29. July 2010
Beiträge: 592

KA


Standard AW: BW-Liederbuch aus dem Verkehr gezogen

Ich denke auch langsam, dass uns die Diskussion nicht besonders gut tut und mit der Zeit eher "ungeil" wird. Was übrigens nicht für die Kampfuniform der NVA gilt. Deren Strichtarn fand ich im Gegensatz zum alten Vollolive der BW erheblich geiler. Auch das zackige Exerzieren hat die NVA erheblich strammer draufgehabt, soweit ich das beurteilen kann.
@peter "Wehrmacht" ist für Deutsche die Armee Adolf Hitlers, die den zweiten Weltkrieg geführt hat. Der Begriff ist also direkt mit der Nazizeit verbunden und nicht einfach nur ein anderes Wort für eine deutsche Armee.
__________________
will, drill, thrill, never chill !
  Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2017, 12:12   #42
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW-Liederbuch aus dem Verkehr gezogen

@ Peter, v. 06.02.
Ich bin der Meinung, ob wir nun von der Wehrmacht, NVA oder Bundeswehr
reden, dass ganze Thema nimmt Ausmaße an, was nicht gewollt war und die
Ansichten der Kommentatoren sind natürlich sehr unterschiedlich, was ganz
normal ist.
Meines Erachtens sollten wir aber dieses Thema zu den Akten legen, den wir werden
wohl kaum etwas erreichen und aggressives Verhalten bringt gar nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2017, 21:30   #43
ABC-Soldat
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW-Liederbuch aus dem Verkehr gezogen

Macht es gut.

Es ist gut... Aber vielleicht habe einige gemerkt, dass es Menschen in Deutschland gibt die keinerlei Probleme mit der Bundeswehr als solcher haben, wohl aber mit falschen Traditionen. Auf der Wehrmacht kann keine Tradition sauber begründet werden.

Alles gesagt, das wars.
  Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2017, 06:32   #44
seeheim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW-Liederbuch aus dem Verkehr gezogen

@ ABC-Soldat
Ich denke, hier hat niemand die Absicht, auf der Wehrmacht eine Tradition zu begründen. Wir haben lediglich versucht – so jedenfalls meine Intention – Erklärungen zu finden.
In der frühen Nachwendezeit hatte ich einige recht intensive Einblicke in den „Einigungsprozess“, in deren Verlauf sowohl westdeutsche Administration als auch Wirtschaft mit einer wahren „Sieger- und Kolonialherrenmentalität“ über die neuen Bundesländer hergefallen sind. Selbst ich als „Wessi“ habe das damals so wahrgenommen und ich schäme mich heute noch dafür.
Die Übernahme einiger Traditionen der NVA hätte uns (damit hast Du vollkommen recht) sicherlich nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Ich könnte mir z.B. eine Gelöbnisfeier auf der „Straße der Nationen“ auf dem Ettersberg bei Weimar – wie in der NVA üblich – vorstellen. Das wäre sicherlich nicht nur identitäts- und traditionsstiftend, sondern auch ein sehr positives Signal gegenüber dem Ausland. Auch in manchen Kreisen der eigenen Bevölkerung könnten dadurch neue Akzente gesetzt werden, die zu einer positiveren Wahrnehmung und stärkeren Akzeptanz der Bundeswehr führen würden.

Übrigens:
Hat eigentlich irgendjemand wahrgenommen, dass Armeegeneral Heinz Keßler am 2. Mai im Alter von 97 Jahren verstorben ist? Er war der letzte noch lebende Unterzeichner des Manifestes des Nationalkomitee „Freies Deutschland“. Aber das ist nur noch eine Randnotiz in der Geschichte...........
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bwliederbuch , gezogen , verkehr


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.